Smic richtig anschließen
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Re: Smic richtig anschließen
Bei mir im Kopf schwirrt die Seite herum wo es nur Probleme gibt mit den Ladern und die nach nicht mal 1tkm hoch gehen weil die Lager fertig sind.
Dann kommt noch dazu das die Verschraubung von der Tüte vorn innen liegt.
Das gibt verwirbelungen die man sich nicht vorstellen kann und der lader fängt sehr früh das pumpen an.
Aber der sicherste Grund warum die nicht halten werden ist das es keine org KKK-Lader sind.
Also Ich kann auf dem Bild nicht ein einziges "K" erkennen
Hier der Lader macht einen guten Eindruck
http://www.loba-motorsport.com/produktg ... turbolader
Aber es kommt auch drauf an wo du mit der Leistung hin willst.
Wenn du nur 250PS willst reicht der K03-052 (K03s) eigentlich aus.
Bis 280 den K04-001 oder dann eben den Loba Lader.Aber mehr wie 320 wird mit einem K03 als Rumpf nicht machbar sein.
Und mehr wie 250PS würde Ich dem Serien-Motor eh nicht zumuten.
Dann kommt noch dazu das die Verschraubung von der Tüte vorn innen liegt.
Das gibt verwirbelungen die man sich nicht vorstellen kann und der lader fängt sehr früh das pumpen an.
Aber der sicherste Grund warum die nicht halten werden ist das es keine org KKK-Lader sind.
Also Ich kann auf dem Bild nicht ein einziges "K" erkennen
Hier der Lader macht einen guten Eindruck
http://www.loba-motorsport.com/produktg ... turbolader
Aber es kommt auch drauf an wo du mit der Leistung hin willst.
Wenn du nur 250PS willst reicht der K03-052 (K03s) eigentlich aus.
Bis 280 den K04-001 oder dann eben den Loba Lader.Aber mehr wie 320 wird mit einem K03 als Rumpf nicht machbar sein.
Und mehr wie 250PS würde Ich dem Serien-Motor eh nicht zumuten.
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Re: Smic richtig anschließen
Naja leistungs mässig wollte ich so bei 250 oder halt das s3 niveau sprich 265 ps das ist so ein ziel. Mehr wollte ich mir als Frontkratzer und vorallem dem motor nicht antuen
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Re: Smic richtig anschließen
zumal du die 180ps basis hast.
Wie bekannt ist, ist der 150ps Zylinderkopf besser geeignet zum Tuning.
Die 180ps sollen empfindlicher sein was leistungen über 250ps angeht.
einen k03 würde ich bei der Leistung nicht mehr fahren, alles über 200ps würde ich ein k04 nehmen. Einfach das der Lader nicht die ganze zeit am Limit läuft.
Das Chinakit da kannste in die Tonne treten.
Ladeluftkühler min einen orginalen vom 1.9tdi oder minimum sowas:
http://www.sgt-motorsport.de/ladeluftku ... -1-8t.html
Wie bekannt ist, ist der 150ps Zylinderkopf besser geeignet zum Tuning.
Die 180ps sollen empfindlicher sein was leistungen über 250ps angeht.
einen k03 würde ich bei der Leistung nicht mehr fahren, alles über 200ps würde ich ein k04 nehmen. Einfach das der Lader nicht die ganze zeit am Limit läuft.
Das Chinakit da kannste in die Tonne treten.
Ladeluftkühler min einen orginalen vom 1.9tdi oder minimum sowas:
http://www.sgt-motorsport.de/ladeluftku ... -1-8t.html
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Re: Smic richtig anschließen
Über 200PS einen K04 zu verbauen ist raus geschmissenes Geld.
Ich fahre 87% N75-Antaktung unter Volllast und der Ladedruck geht auf 0.7 bar zurück bei 6500U/min was absolut im Rahmen ist.
Und das der AGU oder AEB Kopf mit den großen Kanälen besser ist wie die mit den kleinen Kanälen wurde in diversen Foren auch widerlegt durch Leistungsmessungen.
Das wichtige sind die Nockenwellen.
Auch den kleinen 1.8T (19mm Kolbenbolzen) kann man ohne Probleme über 250PS fahren.
Das was die Pleuel killt ist das Drehmoment und die Fahrweise des Fahrers.Wer immer aus dem Drehzahlkeller mit vollem LD beschleunigt bekommt sogar einen BAM/AMK mit Software tot.
Ich habe mir angewöhnt nie unter 2000U/min vollen LD abzuverlangen.
Aber um das Gewissen zu beruhigen sollten in einen AUM/AUQ usw mindestens 20mm Pleuel verbaut werden ab einer Leistung von 230-250PS
Ich fahre 87% N75-Antaktung unter Volllast und der Ladedruck geht auf 0.7 bar zurück bei 6500U/min was absolut im Rahmen ist.
Und das der AGU oder AEB Kopf mit den großen Kanälen besser ist wie die mit den kleinen Kanälen wurde in diversen Foren auch widerlegt durch Leistungsmessungen.
Das wichtige sind die Nockenwellen.
Auch den kleinen 1.8T (19mm Kolbenbolzen) kann man ohne Probleme über 250PS fahren.
Das was die Pleuel killt ist das Drehmoment und die Fahrweise des Fahrers.Wer immer aus dem Drehzahlkeller mit vollem LD beschleunigt bekommt sogar einen BAM/AMK mit Software tot.
Ich habe mir angewöhnt nie unter 2000U/min vollen LD abzuverlangen.
Aber um das Gewissen zu beruhigen sollten in einen AUM/AUQ usw mindestens 20mm Pleuel verbaut werden ab einer Leistung von 230-250PS
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Re: Smic richtig anschließen
Das sind dann ja mal hilfreiche antworten.Also werde ich k04-035 wieder vertickern...und auf einen richtigen k04 umbau sparen.Dann werde ich ihn nur richtig chipen lassen fürs erste....Kannst du vill. noch erläutern wie du das mit den Nockenwellen meinst sollen die vom 150ps verbaut oder wie??? 8)
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Re: Smic richtig anschließen
der letzte Post von Rene hat es in sich und der sollte sich in so manch gutgläubige Köpfe festnageln!!!
Woher zum Geier kommt denn immer wieder dieser Schwachsinn mit dem 150PSler Köpfen?...wobei man sagen muss die vom ersten 1,8er Turbo (AGU/AEB)...die ab Modell 2000 haben hier wie da die selben kleinen Einlässe, egal ob 150PS oder 180. Was haben sich denn die Entwickler dabei gedacht wieso hier diese Kanäle verändert wurden??? Jene die solche Kopfumbauten schon am Prüfstand haben laufen lassen mussten im unteren Drehzahlbereich nen Drehmomentverlust und etwas schlechteres Ansprechverhalten feststellen, obenrum keine Veränderungen. Das liegt einfach daran weil durch die grossen Kanäle bei gleichem Ladedruck die Einströmgeschwindigkeit niedriger ist als bei den kleinen, zudem die kleinen Kanäle den sog Tumblekanal darstellen, was die Gemischverwirbelung im Brennraum erheblich verbessert. Das ziehe ich mir jetzt nicht aus der Nase, sondern von Leuten von denen diese Konstruktionen stammen...aus dieser Richtung gabs sogar noch nen kleinen Tipp: bei Leistungen welche die 200PS überschreiten sollten härtere Ventilfedern Auslasseitig verbaut werden, der Grund ist seltsam aber logisch.
Auch was Leistungen über 200PS beim K03s betrifft sollte man sich nicht nur auf Ladedruck stützen, weniger ist hier manchmal mehr. Die Nebensächlichkeiten machen hier die Musik. Verbau mal an nen 150PSler der mit Chip um die 190PS bringt ne anständige Abgasanlage ab Turbo, incl. Metallkat. Einen guten Ladeluftkühler samt sauberer Verrohrung. Ansaugseite optimieren. Der Motor natürlich mechanisch top versteht sich, denn hier beginnt das eigentliche Tuning und ihr werdet euch wundern in welche Bereiche die Leistung hoch geht wo sie laut Ladedruck gar nicht hingehört.
Woher zum Geier kommt denn immer wieder dieser Schwachsinn mit dem 150PSler Köpfen?...wobei man sagen muss die vom ersten 1,8er Turbo (AGU/AEB)...die ab Modell 2000 haben hier wie da die selben kleinen Einlässe, egal ob 150PS oder 180. Was haben sich denn die Entwickler dabei gedacht wieso hier diese Kanäle verändert wurden??? Jene die solche Kopfumbauten schon am Prüfstand haben laufen lassen mussten im unteren Drehzahlbereich nen Drehmomentverlust und etwas schlechteres Ansprechverhalten feststellen, obenrum keine Veränderungen. Das liegt einfach daran weil durch die grossen Kanäle bei gleichem Ladedruck die Einströmgeschwindigkeit niedriger ist als bei den kleinen, zudem die kleinen Kanäle den sog Tumblekanal darstellen, was die Gemischverwirbelung im Brennraum erheblich verbessert. Das ziehe ich mir jetzt nicht aus der Nase, sondern von Leuten von denen diese Konstruktionen stammen...aus dieser Richtung gabs sogar noch nen kleinen Tipp: bei Leistungen welche die 200PS überschreiten sollten härtere Ventilfedern Auslasseitig verbaut werden, der Grund ist seltsam aber logisch.
Auch was Leistungen über 200PS beim K03s betrifft sollte man sich nicht nur auf Ladedruck stützen, weniger ist hier manchmal mehr. Die Nebensächlichkeiten machen hier die Musik. Verbau mal an nen 150PSler der mit Chip um die 190PS bringt ne anständige Abgasanlage ab Turbo, incl. Metallkat. Einen guten Ladeluftkühler samt sauberer Verrohrung. Ansaugseite optimieren. Der Motor natürlich mechanisch top versteht sich, denn hier beginnt das eigentliche Tuning und ihr werdet euch wundern in welche Bereiche die Leistung hoch geht wo sie laut Ladedruck gar nicht hingehört.
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Re: Smic richtig anschließen
Aber 250PS mit nem K03S Lader halte ich auch für etwas optimistisch
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
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- ReneVR
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Re: Smic richtig anschließen
Wieso?
Bei 243 bin Ich doch schon.
Am Samstag gab es endlich einen FMIC.
Jetzt nochmal messen und vielleicht stehen ja jetzt schon die 250PS an.
Die 243 wurden noch mit Serien SMIC gemessen wo er bei 5400U/min in den Bauteileschutz ging.
Wenn man dann noch einen ordentlichen Krümmer verbaut sollten die 250PS ohne Probleme machbar sein.
Bei 243 bin Ich doch schon.
Am Samstag gab es endlich einen FMIC.
Jetzt nochmal messen und vielleicht stehen ja jetzt schon die 250PS an.
Die 243 wurden noch mit Serien SMIC gemessen wo er bei 5400U/min in den Bauteileschutz ging.
Wenn man dann noch einen ordentlichen Krümmer verbaut sollten die 250PS ohne Probleme machbar sein.
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Re: Smic richtig anschließen
Also der AUQ Zylinderkopf ist nicht besser oder schlechter als einer mit großen Kanälen und auch nicht empfindlich. Nur mit kleinen ist nicht ganz soviel Leistung möglich das ist alles. 400PS~ brauchst dir mit dem Kleinen Zylinderkopf keine Sorgen machen
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Re: Smic richtig anschließen
die Spielverderber auch bei höheren Leistungen sind hier ganz klar die Einlassventile, bzw die einzelnen Kanäle vor den Ventilen welche ja hier wie da gleich sind. Deswegen ist hier der anfänglich ~10mm breitere Kanal vom AGU absolut ohne Vorteil was die Brennraumfüllung betrifft. Ein Witz bei den 1,8er T der zeiten Generation sind die Ventilöffnungswinkel, hier sind die AGU viel besser im Futter. Aber leider sind bei den "kleinen" Köpfen die Möglichkeiten zwecks der Einlassverstellung sehr begrenzt..
Sorgen würde ich mich eher um den Antrieb machen, meiner ist gerade mit seinen aktuell gemessenen 220PS/315nm dabei das Getriebe samt paar Monate alte und keine 10tkm alte EMS-Kupplung zu zernudeln... ....und das obwohl nie einen "Ampelstart" erlebt.. scheppern tuts bei Lastwechsel als würde alles nur so lose an der Vorderachse/getriebe sein..
Sorgen würde ich mich eher um den Antrieb machen, meiner ist gerade mit seinen aktuell gemessenen 220PS/315nm dabei das Getriebe samt paar Monate alte und keine 10tkm alte EMS-Kupplung zu zernudeln... ....und das obwohl nie einen "Ampelstart" erlebt.. scheppern tuts bei Lastwechsel als würde alles nur so lose an der Vorderachse/getriebe sein..