Chiptuning 2.0 TDI 140PS
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Hat denn einer von Euch damit:
http://www.bb-automobiltechnik.de/deuts ... index.html
schon Erfahrungen?
MFG sancho-usa
http://www.bb-automobiltechnik.de/deuts ... index.html
schon Erfahrungen?
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Hallo,
die hier haben ein Herbstangebot: https://www.tuningkit.de/index.php
Hab allerdings noch nie davon gehört! Wer von Euch hat denn seinen 140 PS CR getunt und wie sind die Erfahrungen?
MFG
sancho-usa
die hier haben ein Herbstangebot: https://www.tuningkit.de/index.php
Hab allerdings noch nie davon gehört! Wer von Euch hat denn seinen 140 PS CR getunt und wie sind die Erfahrungen?
MFG
sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 7. Februar 2012 23:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Motor: 2,0 TDI 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Ich habe folgendes Zusatzsteuergerät:
http://www.diesel-power.com/de/de/Startseite-c334.php
Ist natürlich jetzt keine perfekte Abstimmung wie bei der Kennfeldoptimierung, aber für mich ein akzeptabler Kompromiss. Beim 2,0 TDI CR mit DPF greift das Gerät an 3 verschiedenen Stellen die Signale ab, scheint also doch etwas ausgefeilter zu sein als die alten "Widerstände". Und der große Vorteil: bei technischem Gebrechen fliegt es in 20 Minuten raus
Leistungsmässig bin ich sehr zufrieden (172PS lt. Hersteller), der sonst eher "gemütliche" CR wird damit richtig lustig zu fahren. Natürlich wär ein 3l R6 die interessantere Motorisierung
Probleme? bis dato keine. Ruhiger Motorlauf, aber auch noch keine Langeiterfahrungen damit.
Last not least: TÜV Eintragung problemlos. Nur bei DSG haben mir 3 unabhängige Mechaniker vom Chiptuning abgeraten...
http://www.diesel-power.com/de/de/Startseite-c334.php
Ist natürlich jetzt keine perfekte Abstimmung wie bei der Kennfeldoptimierung, aber für mich ein akzeptabler Kompromiss. Beim 2,0 TDI CR mit DPF greift das Gerät an 3 verschiedenen Stellen die Signale ab, scheint also doch etwas ausgefeilter zu sein als die alten "Widerstände". Und der große Vorteil: bei technischem Gebrechen fliegt es in 20 Minuten raus
Leistungsmässig bin ich sehr zufrieden (172PS lt. Hersteller), der sonst eher "gemütliche" CR wird damit richtig lustig zu fahren. Natürlich wär ein 3l R6 die interessantere Motorisierung
Probleme? bis dato keine. Ruhiger Motorlauf, aber auch noch keine Langeiterfahrungen damit.
Last not least: TÜV Eintragung problemlos. Nur bei DSG haben mir 3 unabhängige Mechaniker vom Chiptuning abgeraten...
- agneva
- Alteingesessener
- Beiträge: 538
- Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
CFHC ist der 140Ps Motor?!sancho-usa hat geschrieben:Hallo,
mich würde mal ineressieren was denn die genauen technischen Unterschiede zwischen dem CFHC und dem CEGA sind?
MFG sancho-usa
Der 170Ps hat einen größeren Turbolader + Ladeluftkühler.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Danke.
Wer von Euch hat denn eine Tuningbox drin und kann mir sagen ob diese denn nachweisbar ist?
Ich bin immer noch am überlegen ob, und was ich machen soll!
MFG sancho-usa
Wer von Euch hat denn eine Tuningbox drin und kann mir sagen ob diese denn nachweisbar ist?
Ich bin immer noch am überlegen ob, und was ich machen soll!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Du hast nun so viel Geld in Dein Fahrzeug gesteckt, teilweise durch die Abenteurlichen Höherlegungen auch verbrannt. Da willst Du doch nicht wieder bei so einem "Schrott" schwach werden. Vor allem definiere mal
7Lass ein ordentliches Chip oder OBD Tuning machen, ggnf. sogar mit Garantie. Auch wenn die Box 88 € oder mit einer fragwürdigen Carbonoptik das doppelte kostet. Es bleibt Fuseltuning.sancho-usa hat geschrieben:ob diese denn nachweisbar ist?
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Hallo,
Du hast ja Recht. Die Entscheidung ist auch schon gefallen.
Ich lass ein konventionelles Tuning machen, bei nem Tuner in meiner Nähe. Da gibts auch Garantie und wird individuell auf mich abgestimmt. Werde das dann im Frühling machen lassen, so wie es aussieht! Nicht übertreiben mit der Leistung und ein schöner Drehmomentverlauf!
MFG sancho-usa
Du hast ja Recht. Die Entscheidung ist auch schon gefallen.
Ich lass ein konventionelles Tuning machen, bei nem Tuner in meiner Nähe. Da gibts auch Garantie und wird individuell auf mich abgestimmt. Werde das dann im Frühling machen lassen, so wie es aussieht! Nicht übertreiben mit der Leistung und ein schöner Drehmomentverlauf!
MFG sancho-usa
Zuletzt geändert von mojo73 am 21. November 2012 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 25. Oktober 2012 14:26
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Also von so einer Box würde ich euch allen auch abraten.
Leider hatte ich vor ein paar Jahren auch mal so ein Schund, das muss ich ehrlich sagen! Totaler Reinfall.
Ich würde dir auch zu einem richtigen Chiptuning raten. Nur positive Erfahrung damit gemacht!
Leider hatte ich vor ein paar Jahren auch mal so ein Schund, das muss ich ehrlich sagen! Totaler Reinfall.
Ich würde dir auch zu einem richtigen Chiptuning raten. Nur positive Erfahrung damit gemacht!
- Hendrik1z
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 14. November 2012 14:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 256 PS
- Kilometerstand: 217
- Spritmonitor-ID: 0
Chiptuning 2.0 TDI aus Holland mit Prufstandabdruck
Hallo,
habe diese Woche meinen Octi zum Tuner (http://www.vvt-motorsport.nl) gebracht und er hat ihm gehipped.
Ich war ganz zufrieden mit meinem Octi weil er original 150 PS hat gegeben mit 335 NM.
Mein Octi hat mehrere "runs" auf dem Prufstand gehat weil er so einen "Hick up" hat bei 2200 touren. Der Tuner hat versucht den "Hick up" zu besseren aber es hat etwas zu tun mit Schmutz in meinem Turbo... Er hat ihm ein bischen korrigiert aber er konnte es nicht ganz wegnehmen. Aber weiterhin bin ich ganz zufrieden; 184,8 PS und 398Nm mit einem Chip.
Dass alles fur nur 395 eu!!
habe diese Woche meinen Octi zum Tuner (http://www.vvt-motorsport.nl) gebracht und er hat ihm gehipped.
Ich war ganz zufrieden mit meinem Octi weil er original 150 PS hat gegeben mit 335 NM.
Mein Octi hat mehrere "runs" auf dem Prufstand gehat weil er so einen "Hick up" hat bei 2200 touren. Der Tuner hat versucht den "Hick up" zu besseren aber es hat etwas zu tun mit Schmutz in meinem Turbo... Er hat ihm ein bischen korrigiert aber er konnte es nicht ganz wegnehmen. Aber weiterhin bin ich ganz zufrieden; 184,8 PS und 398Nm mit einem Chip.
Dass alles fur nur 395 eu!!
- Dateianhänge
-
- Prufstand.pdf
- (147.24 KiB) 301-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hendrik1z am 13. Dezember 2014 19:04, insgesamt 1-mal geändert.