Pro-Styles.de hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht aber in der Umsetzung eher Fusch .....stepos hat geschrieben:...das Problem ist, das ich (und auch andere hier) die Lifter schon eingebaut haben, die also streng genommen keine Neuware mehr sind !
Deshalb hoffe ich auf eine andere Lösung.
Eine Schnapsidee von mir : wenn man den am Kotflügel befestigten Kugelkopf auf eine Verlängerung schweißt (...z.B. flache, 2cm lange Eisenstrebe) die wiederum mit der normalen Kotflügelschraube statt der Unterlegscheibe verschraubt wird, müßte das Problem doch gelöst sein !?!
Prostyles.de : das wäre doch ein Teil, was sich herstellen läßt und was Du uns dann als "Ausbesserung" schicken könntest !
Ich kann inzwischen definitiv feststellen das es bei den alten Modellen keine Probleme gibt außer bei dem einem von hier aus dem Forum aber außerhalb haben fast 20 Kunden die Lifte in die Vor-Facelift ohne Probleme verbaut.
Ein Kunde der ein Facelift fährt, bei dem sie auch nicht paßten, lies ich die Kugelpfannen zurück schicken. Diese wurden dann im Selbstversuch von mir jeweils um 4mm im Schaft gekürzt (hatte den Vorschlag schon mal vorgebracht) danach schloß sein Haube, welche auch 15cm hochstand dann bedenklos. Der Kunde macht Bilder von der Veränderung im verbautem Zustand diese ich da gern poste wenn ich diese gemailt bekommen habe.....
Dies wäre im Zusammenhang mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von xx,-€ für alle so denke ich eine nahe liegende Lösung.
Wie gesagt ist ein Angebot und kein muß dem Nachgehen bzw sich jetzt wieder sinnlos und ausfallend darüber äußern!
Bis dahin MFG und Gute Nacht
EDIT BILDER