Teilenummer erfragen
- Acidray
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
N 908 047 02 nicht mehr lieferbar? Was nun?
Ich benötige die Schrauben für die untere Kralle des Hecklappenschloßes. Es sind 2x Schrauben der Größe M8x22. Die Teilenummer laut Teilekatalog lautet N 908 047 02. Wenn man aber heute diese Nummer bestellt, bekommt man die Schraube N 910 174 01, welche aber absolut nicht passt, da sie einen anderen Schraubenkopf besitzt. Der Teilemensch sagt nur, da könne er nichts machen. Woher bekomme ich nun diese Schrauben? Danke und Grüße
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: N 908 047 02 nicht mehr lieferbar? Was nun?
Kannst Du mal bitte Bilder einstellen. Der Schließkeil hat die gleiche Teilenummer behalten. Von daher muss die Schraube passen. Was ist am Schraubenkopf denn anders?
Ich bin dann mal weg.
- Acidray
- Alteingesessener
Re: Teilenummer erfragen
Die "neue" Schraube hat einen Senkkopf! Aktuell ist es ein Flachkopf mit zweiter Ebene.
Der Schließkeil besteht aus zwei Blechen, die durch eine flexible Schicht mit einander verbunden sind (siehe erstes Bild). Durch die Schraube, wird lediglich das untere Blech verschraubt. Das obere Blech schwimmt und kann sich bewegen. Es wird nicht durch die Schraube berührt. Der Schraubenkopf dient lediglich als "Kippbegrenzung des oberen Bleches, so dass es beim Schließen nicht nach hinten abreissen kann. Beim schließen der Heckklappe kann man sehen, wie sich der gesamte Schließkeil inkl. Motor bewegt. Doch wenn ich nun die Senkkopfschraube verwende, ist dieser Schwimm-Effekt verloren, da nun das obere Blech vom Senkkopf "gepackt" wird. Oh man...
Die Senkkopfschraube, die mir der Teilemann verkauft hat, sieht so aus, als wenn sie in Schließkeile für die normalen Türen passe könnte.
...links die originale Schraube, vermutlich N 908 047 02; rechts, die heute als Erstatztyp erhältliche N 910 174 01
Der Schließkeil besteht aus zwei Blechen, die durch eine flexible Schicht mit einander verbunden sind (siehe erstes Bild). Durch die Schraube, wird lediglich das untere Blech verschraubt. Das obere Blech schwimmt und kann sich bewegen. Es wird nicht durch die Schraube berührt. Der Schraubenkopf dient lediglich als "Kippbegrenzung des oberen Bleches, so dass es beim Schließen nicht nach hinten abreissen kann. Beim schließen der Heckklappe kann man sehen, wie sich der gesamte Schließkeil inkl. Motor bewegt. Doch wenn ich nun die Senkkopfschraube verwende, ist dieser Schwimm-Effekt verloren, da nun das obere Blech vom Senkkopf "gepackt" wird. Oh man...
Die Senkkopfschraube, die mir der Teilemann verkauft hat, sieht so aus, als wenn sie in Schließkeile für die normalen Türen passe könnte.
...links die originale Schraube, vermutlich N 908 047 02; rechts, die heute als Erstatztyp erhältliche N 910 174 01
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
In der Akte steht bei der neuen Nummer immer noch Senkkopfschraube. Gibt jetzt Imho 3 Varianten.
Nummer 1: Man hat Dir die falsche Schraube geliefert.
Nummer 2: Es ist die richtige Schraube mit anderm Kopf und Sie passt trotzdem, auch wenn keine Senkkopfschraube mehr.
Nummer 3: Es ist die richtige Schraube aber sie passt nicht. Dann ab zu Skoda und die sollen zeigen wie das gehen soll.
Aber Du könntest zum Vergleich Dir auch noch mal die Schrauben der Schließkeile in den Türen anschauen. Da wurde seit jeher die N91017401 verbaut. Jedenfalls laut Akte. Kann nicht erkennen das dort mal was anderes verbaut wurde. Alternativ zu VW gehen und nach der N 908 047 05 fragen. Diese wird da als Ersatz für die N 908 047 02 angeboten.
Korrekt ist erst mal, das die N 908 047 02 nicht mehr lieferbar ist und durch die andere Nummer ersetzt wurde.
Edit: Deine Vermutung deckt sich ja mit meiner Aussage zu den Schrauben in den Türen.
Nummer 1: Man hat Dir die falsche Schraube geliefert.
Nummer 2: Es ist die richtige Schraube mit anderm Kopf und Sie passt trotzdem, auch wenn keine Senkkopfschraube mehr.
Nummer 3: Es ist die richtige Schraube aber sie passt nicht. Dann ab zu Skoda und die sollen zeigen wie das gehen soll.
Aber Du könntest zum Vergleich Dir auch noch mal die Schrauben der Schließkeile in den Türen anschauen. Da wurde seit jeher die N91017401 verbaut. Jedenfalls laut Akte. Kann nicht erkennen das dort mal was anderes verbaut wurde. Alternativ zu VW gehen und nach der N 908 047 05 fragen. Diese wird da als Ersatz für die N 908 047 02 angeboten.
Korrekt ist erst mal, das die N 908 047 02 nicht mehr lieferbar ist und durch die andere Nummer ersetzt wurde.
Edit: Deine Vermutung deckt sich ja mit meiner Aussage zu den Schrauben in den Türen.
Ich bin dann mal weg.
- Acidray
- Alteingesessener
Ich habe die Schraube 2x bestellt. 1x gestern = falsch! 1x heute = wieder falsch! Oben habe ich schnell mal Bilder gemacht. Ich hoffe du erkennst, was ich meine. Danke für den Tip mit der N 908 047 05. Aber wieso bekommt der Teilemann denn dann nicht die N 908 047 05, sondern die N 910 174 01?
Deinen Punkt 2 verstehe ich nicht. Ich will die Senkkopfschraube nicht! Das ist die falsche!
Deinen Punkt 2 verstehe ich nicht. Ich will die Senkkopfschraube nicht! Das ist die falsche!
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Also, wenn der Teilemensch N 908 047 02 in sein Programm einhackt, wird ihm angezeigt das es diese nicht mehr gibt, dafür nur noch die N 910 174 01. So weit hat er alles richtig gemacht. Damit ihm die N 908 047 05 angezieht wird, muss er sich ins VW Programm einklinken, z.B. beim Bora. Das nur als Hinweis von mir als ggnf. andere Alternative. Aber irgend einen Sinn muss es haben, das Skoda diese Schraube geändert hat. Ich würd erst mal nachfragen.
Vlt. hat man erkannt das dieser "Schwimmeffekt" andere Probleme verursacht. z.B. die übermäßige Beanspruchung der Mechanik vom Schloss, siehe Dein aktuelles Problem, so das man sich dagegen entschieden hat.
Vlt. hat man erkannt das dieser "Schwimmeffekt" andere Probleme verursacht. z.B. die übermäßige Beanspruchung der Mechanik vom Schloss, siehe Dein aktuelles Problem, so das man sich dagegen entschieden hat.
Ich bin dann mal weg.
- spot
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Hat jemand die Nr vom Kunststoffdeckel der Xenonabdeckung des rechten Scheinwerfers (da wo das STG hinten drauf sitzt)? Mir ist da nämlich eine der vier Haltenasen abgebrochen.
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
- Acidray
- Alteingesessener
Schrauben Schließkeil Heckklappe...
Ich habe nochmal bei einem nagelneuen O2 nachgesehen. Hier werden noch immer die "alten" Schrauben verwendet. Eine Umstellung auf die Senkkopfschrauben ist nicht erfolgt.
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
1Z0941608C für 7,50 €.spot hat geschrieben:Hat jemand die Nr vom Kunststoffdeckel der Xenonabdeckung des rechten Scheinwerfers (da wo das STG hinten drauf sitzt)? Mir ist da nämlich eine der vier Haltenasen abgebrochen.
Ich bin dann mal weg.
- spot
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Danke schön. Super Service!
Grüsse SPOT