So.....war heute beim
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
und habe die Problematik geschildert.
Der Azubi hat sich dann unseren "Pavel" geschnappt und ist nach einer halben (Ewigkeit) Stunde wiedergekommen.
Konnte ihn gerade noch abpassen, bevor er die Unterlagen an den Counter-Mann vom Empfang (mit Hemd und Krawatte) übergibt.
-Früher ist man bei solchen Sachen direkt mit dem Meister zur Bühne-
Seiner Meinung nach hatte tatsächlich letztes Jahr ein Kollege vergessen "Longlife-Intervall" zu programmieren und stattdessen auf den festen Jahresintervall programmiert. Er habe dies nun korrigiert. Komischerweise will er jetzt lt. Display schon in 285 Tagen bzw. 17800 km die nächste Inspektion haben (zur Erinnerung: letzte Longlife-Großinspektion war am 18.09.2012).
Angeblich ginge das mit der Kodierung zurücksetzten nicht anders, weil das sei ja ein RE-Import und da habe man damit ab und an Probleme
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
(die Erstabnahme beim bulgarischen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
erfolgte in 10/2010). Da ich bereits den 2. Reimport fahre und da bislang nie Probleme hatte, glaube ich diese Geschichten jetzt mal nicht.
Muss ich jetzt wirklich mit dem gut 2 Monate vorgezogenen Inspektionstermin in 2014 leben?
Zudem kriege ich jetzt bei jedem Startvorgang kurzzeitig auf dem Maxi-Dot die Restdauer von 285 Tagen und 17800 km angezeigt. Auch dies konnte man angeblich nicht beheben. Kann ich den Hinweis (der ja ansonsten erst kurz vor dem Termin auftaucht) evtl. selbst über den BC ausschalten?
Die Bremsflüssigkeit ist aber tatsächlich analog zum Tüv-Intervall zu wechseln (also erst nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre). Habe da eigentlich gar keine Lust zu und würde erst im nächsten Jahr dann alles gemeinsam machen, um dann 2-jährlich mit Inspektion glatt zu sein.
Da der Wagen aber erst 3 Jahre alt ist und mann evtl. nochmal auf Kulanz oder ähnliches angewiesen ist, werde ich mich meinem Schicksal wohl fügen.