O2 Modelljahr 2013

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von insideR »

Stimmt, 1.8er als Limo hat echt Seltenheitswert. Du bist wirklich ein bedauernswertes Einzelschicksal, da werd ich wohl kein Weizen von dir bekommen.
Blöd am O³ wird dann ja sein, dass Sondermodelle erst spät verfügbar sein werden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von L.E. Octi »

@DonJusi, ich glaube Du verennst Dich gerade. Es ist nun seit langem bekannt das der O2 abgelöst wird. Du hast Dich regelmäßig in den Kaufberatungen zu etlichen Dingen geäußert. Du möchtest so gesehen ein recht spezielles Modell, wo ich rauslese das Du kaum Kompromisse bei Ausstattung etc. eingehen möchtest. Ja, irgendwann ist es zu spät. Für Dich überraschend...aber so ist es nun mal. Aber Irgendwann muss auch mal die Entscheidung her, jetzt bestell ich. Du hast wahrscheinlich bisschen gepokert und verloren. Skoda dafür nun "verantwortlich" zu machen.... Hm. Wie InsideR schrieb. Einzelschicksal. Selbst eien Meldung 14 Tage, ein Monat vorher. Du stehst doch sicher nicht täglich, wöchentlich, mit Deinem Händler in Kontakt.

P.S. Das Beispiel Zafira ist so gesehen auch bei Skoda zu finden. Mit dem Tour.
Ich bin dann mal weg.
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von Don Jusi »

L.E. Octi hat geschrieben: Ja, irgendwann ist es zu spät. Für Dich überraschend...aber so ist es nun mal. Aber Irgendwann muss auch mal die Entscheidung her, jetzt bestell ich. Du hast wahrscheinlich bisschen gepokert und verloren. Skoda dafür nun "verantwortlich" zu machen.... Hm..
Ja! Bei anderen Modellen lese ich zum Teil schon aus Autozeitschriften, ab wann sie nicht mehr lieferbar sein werden. Im Ernst: Ich hatte einen Unfall und war deshalb lange außer Gefecht. Deshalb habe ich die Bestellung verschoben und mir nichts weiter gedacht, weil der Händler im Spätsommer vermutete, der Neue käme ca. im Sommer 2013. Was soll ich da Stress machen. Nur der Verkäufer ist nun leider nicht mehr da und hat mir leider nie gemailt.
Selbst eien Meldung 14 Tage, ein Monat vorher. Du stehst doch sicher nicht täglich, wöchentlich, mit Deinem Händler in Kontakt.
Sei versichert, dass ich das mitbekommen und rechtzeitig reagiert hätte! Bitte: Bis gestern stand noch nichts auf Skoda.de, dass das Modell nicht mehr bestellbar ist. Sorry aber für mich ist das eine Sauerei! Das ist doch nicht so schwer, da einen Button (Bestellfrist endet am 09.11.) einzufügen!?
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von L.E. Octi »

Ganz Deiner Meinung. Riesengroße Sauerei. Unverschämtheit was SAD da abliefert. Also ich würde den Importeur wechseln. Muss man sich mal vorstellen. Da gibt es jetzt vereinzelte Menschen da draußen, die völlig überrascht wurden. Wie soll das Leben weiter gehen. Ich bin für Revolution und ein saftiges Schreiben an Skoda. Sollen die Ihrem Importeur mal die Leviten lesen.
Ich bin dann mal weg.
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von Don Jusi »

Du hast wohl den Smiley vergessen!? :D
Aber gerne kannst Du mir mal auf Tschechisch was vorformulieren. :wink:

Bei Skoda in Tschechien haben sie noch nicht mal den Konfigurator deaktiviert: http://cc.skoda-auto.com/CZE/pages/step ... ture=cs-CZ
Glaubst Du echt, dass der Kopf vom deutschen Importeur her stinkt?
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von L.E. Octi »

Don Jusi hat geschrieben:Du hast wohl den Smiley vergessen!?
Ja, welchen verrate ich nicht.
Übrigens, auch unsere Österreichischen Nachbarn haben keine Limousine mehr im Konfigurator.

Nimm es so hin, auch wenn es Dir schwer fällt.
Ich bin dann mal weg.
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von Don Jusi »

L.E. Octi hat geschrieben:
Don Jusi hat geschrieben:Du hast wohl den Smiley vergessen!?
Ja, welchen verrate ich nicht.
Übrigens, auch unsere Österreichischen Nachbarn haben keine Limousine mehr im Konfigurator.
Weiß ich schon längst, dort war auch am 9.11. Bestellende. Staunste was!?
Nimm es so hin, auch wenn es Dir schwer fällt.
Tu ich doch! Aber ich fühle mich halt als Kunde nicht ganz für Voll genommen. Ist halt so. Noch am Tag vor dem Bestellstop konnte man munter konfigurieren und keine Sau hat irgendwas in die Website von einem finalem Datum geschrieben. Das macht ja Metzger Schlotterbeck besser. Sorry aber das ist oberschwach. :-?
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von ThomasB. »

Jetzt wissen es wirklich alle und keiner kann es ändern... :-?
Gruß, Thomas
030_Octavia
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 24. Februar 2012 20:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von 030_Octavia »

War heute im Autohaus wegen meinem defekten Tankdeckel und siehe da, dort steht ein nagelneuer Scout rum. Ich dachte die haben Seltenheitswert?
Gruß Bruno
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: O2 Modelljahr 2013

Beitrag von L.E. Octi »

Das Fahrzeug was dort stand kann einer der letzen bestellbaren sein, der jetzt ausgeliefert wurde. Bestellende war Mitte April. 6-7 Monate Lieferzeit waren hier schon zu lesen. Oder das Ding steht schon seit einem halben Jahr. Oder es hängt damit zusammen. Oder es ist ein EU-Fahrzeug. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“