Geräumige Garage for Octavia 2 Limo

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Geräumige Garage for Octavia 2 Limo

Beitrag von kalli* »

Octi_TDI hat geschrieben:... Das sollte doch der TE am besten selbst wissen, wie viel Platz er braucht um bspw. gut Ein- und Aussteigen zu können... Die Frage ist doch sicher nicht ganz ernst zu nehmen.

Finde ich auch. Wenn man so gar keine Vorstellung hat, einfach beim nächsten parken im Parkhaus den Gliedermaßstab heraus holen und messen.
Gruß
Kalli*
Janus
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. Oktober 2012 14:26
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geräumige Garage for Octavia 2 Limo

Beitrag von Janus »

tehr hat geschrieben:Mein Octavia zieht auch bald in seine neue Garage ein:

6 Meter x 6 Meter, hinten dran noch einmal 4,20 Meter Abstellraum. Die Garage ist gemauert und passt daher optisch auch perfekt zu meiner neuen Unterkunft. Dank einer einfachen Wärmedämmung mit 5 cm Stärke in den Wänden und 15 cm in der Decke lässt sich die Garage notfalls auch mal als Partyraum nutzen. Drehstrom-, Satellit- und Netzwerkanschlüsse dürfen natürlich auch nicht fehlen. 8)

Hast du die Garage selber hochgezogen?
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Geräumige Garage for Octavia 2 Limo

Beitrag von tehr »

Nein, die Garage wurde im Zuge des Neubaus meines Hauses mitgebaut. Ein Teil der Außenwand des Hauses ist auch gleichtzeitig ein Teil der Seitenwand der Garage, so dass ich trockenen Fußes direkt von der Garage ins Haus gelangen kann.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geräumige Garage for Octavia 2 Limo

Beitrag von Lupolaner »

...in irgendeinem beitrag vor ein oder zwei jahren war das thema betonfertigteilgaragen schon mal thema...
wir haben eine betonfertigteilgarage von freudlsberger als doppelgarage, 6x6m. eigentlich sind's zwei einzelgaragen mit ausgesparter trennwand. dort steht jetzt mein motorrad zwischen den beiden autos. es gibt die zwei schwingtore und eine seitliche Tür. ich ärgere mich noch ein bissel, da ich kein zusätzliches fenster noch mit drin habe. noch ist's ein flachdach, überlege aber noch, ob satteldach draufkommt oder eine dachbegrünung...
durch die ausgesparte trennwand gibt's eigentlich keine probleme mit dem ein- und aussteigen, nur wegen des motorrades wird's manchmal schon ein bissel eng. der länge nach paßt soweit alles rein. auf meiner seite (o2) steht noch eine werkbank und regale, auf der seite meiner frau (golfVI) steht noch ein kleiner anhänger (hochgekippt) und die winterräder. und wie das so ist, wo einmal platz war, ist bald keiner mehr.
also mein tipp wie der auch der vor-schreiber (...nicht falsch verstehen!): wenn, dann richtig; also so groß wie möglich und machbar.

fertigteil oder massiv gemauert... - hat alles seine vor- und nachteile. ich brauchte nur ein streifenfundament, garagen waren an einem halben tag aufgebaut und fertig. e-installation hat der schwager gemacht, mit ordentlichen kabelkanälen und so. an steckdosen sollte man halt auch nicht sparen. die fertig geputzte garage dann noch in gleicher farbe wie das haus gestrichen... - fertig! eine massive garage sieht sicherlich wertiger aus, hätte uns aber ein paar tausender mehr gekostet und hätte länger gebraucht, dazu dann noch eine ordentliche platte... - nee, das wollten wir dann nicht.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Geräumige Garage for Octavia 2 Limo

Beitrag von L.E. Octi »

Lupolaner hat geschrieben:...in irgendeinem beitrag vor ein oder zwei jahren war das thema betonfertigteilgaragen schon mal thema...
Vor 4 Jahren. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“