Klingeln aus dem Bereich des Motorraums

Zur Technik des Octavia II
Antworten
roeberti
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2007 20:50

Klingeln aus dem Bereich des Motorraums

Beitrag von roeberti »

Hallo,
Bei meinem octi Bj. 2011, 2.0 TDI, CR, bemerkte ich letztens, dass nach einer Autobahnfahrt Zuhause im Stand ein klingelndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Es hört sich wie eine Fahrradklingel an. Die Werkstatt hat bereits dieUmlenkrollen überprüft aber nix gefunden. Vielleicht habt ihr ne Idee? Dachte schon ob es ein metallteil an der Rail oder an einer Schlauchschelle ist?

MfG roeberti
O2-Combi, 2.0 TDI, Elegance, silber-metallic, optisches Milotec-Tuning, SFW,
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klingeln aus dem Bereich des Motorraums

Beitrag von Philipp_1986 »

Hallo,
aus welchem Bereich kommt das?

Habe das bei meinem Octi auch schon bemerkt, nach einer Fahrt egal wie lange oder wie kurz wenn ich aussteige und vor dem Auto eine Rauche dann höre ich so ein "leichtes Klingeln" welches unter der Motorhaube hervorkommt. Mein Octi hat aber erst 26 Tsd Km auf der Uhr.

Meiner Meinung nach kommt das Geräusch wenn man vor dem Auto steht und in Richtung Windschutzscheibe blickt von der rechten Seite irgendwo.

Konnte es aber noch nicht genauer lokalisieren.

LG Philipp
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
roeberti
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2007 20:50

Re: Klingeln aus dem Bereich des Motorraums

Beitrag von roeberti »

Hallo,

Also bei mir kommt es auch aus dem Oberen Bereich im Motorraum, aber ich meine eher links.
Es ist jedoch nicht dauernd hörbar sondern immer in Abständen. Meine Werkstatt meinte es wäre beim Common Rail normal das käme vom Druck der bei den Injektoren anliegt...

Naja man muss wohl damit leben...

Gruß
O2-Combi, 2.0 TDI, Elegance, silber-metallic, optisches Milotec-Tuning, SFW,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“