Octavia II Combi Elegance oder Ford Focus Travell Ghia?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

bernie hat geschrieben: leider habe ich nur max ca. 2 wochen zeit weil mein pickerl vom alten auto abläuft und ich keines mehr bekomme. den neuen mondeo muss ich meinem vater zurück geben....
und mit der lieferzeit wirds dann knapp....
lg
hab ich das richtig verstanden, du willst in 2 wochen einen neuen octavia combi haben und hast nicht vor 2-3 monaten bestellt? dann siehts glaub ich schlecht aus auf den Combi sind momentan glaub ich rund 12-16 wochen lieferzeit.
Benutzeravatar
bernie
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 1. Februar 2005 21:28

Beitrag von bernie »

paramaster hat geschrieben:Limo TDI 140 PS DSG Elegance 140PS PD blackmagic
steht bei Wien Simmering
Limo TDI 140 PS DSG Elegance 140PS PD blackmagic
steht bei Wien Oberlaa
Limo TDI 140 PS DSG Elegance 140PS PD saharah beige metallic
steht bei Wien Donaustadt

Man(n) muss halt nur beim richtigen Arbeitgeber arbeiten :wink:
hey! danke für die info. der zufall wollte es so, dass ich heute nachm. bei dem in oberlaa vorbei gefahren bin und ihn gleich getestet habe!
danke!
was mich jetzt echt brennend interessieren würde, viell kann mir da auch wer weiter helfen:
für mich käme nur ein außen schwarzer elgance Combi DSG 140 PS mit beiger teillederaustattung innen in frage.
habe nur kurz einmal die limousine in beige vollleder gesehn.
glaubt ihr könnt ich den irgendwo anschaun? wäre schon interessant, wie das dann wirklich wirkt. is ja schließlich ein haufen geld.
aja und noch was:
is das soundsystem mit dem angeblich integrierten Verstäker und dem CD wechsler sein geld wert?
könnte mir auch nachher meinen alten radio plus schon herum liegende endstufe und sub einbauen lassen.

lg

be
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Frevel :evil: Ich fahr zwar zum erstemal Skoda und bin deswegen nicht parteiisch, kann es aber nach 5 Tagen mit meinem werden. Ein Focus ist keinesfalls eine Alternative; hab nur mal dringesessen und auf Probefahrt verzichtet; genau wie beim 150-PS-Diesl-Astra. Alles keine Alternativen, finde ich. Mein Octi ist bis jetzt einfach perfekt und ich bin immer wieer trotz Einfahrzeit und guten Geschwindigkeiten unter 6 l !!! Und ich bin keon Sparfuchs. Vón Verarbeitung und Materialien braucht man gar nciht reden. Aber ich will nicht zuviel laber: Kauf einfach den 2.0 TDI und du hast den Rausch weg!!!
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Wieder Tippfehler wg. viel zu hastig :oops:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
bernie
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 1. Februar 2005 21:28

Beitrag von bernie »

wenn ich den oII combi nehme, dann mit der top-ausstattung + maxi dot usw. den kann ich dann aber sicher nicht nach kurzem verkaufen, sondern bei dem würde ich lange bleiben, denn die extras zahlt dann ja keiner.
ob ich es 10 jahre aushalte, wenn mich die leute fragen:
was fährst du für ein auto?
skoda?! :rofl:

hmmh. wäre interessant wie die leute so zu dem auto stehen. is ja für mich in dem fall dann ein ziemlich teures auto 30 000 Euronen oder so aber ein - sorry wenn ich das hier jetzt so sage - teilweise schlechter ruf. finde übrigens er ist sicher nicht gerechtfertigt!!!
wie sind eure erfahrungen mit eurer umwelt??

nur um da keinen falschen eindruck zu erwecken, normaler weise ist mir eigentlich eher egal was die anderen denken.. aber irgendwann könnte alles mal nerven.. sind alles nur so gedanken, wenn ihr versteht.

als fahrschullehrer werde ich oft nach meinem auto gefragt,.. da redet man öfter übers auto als übers wetter. hehe

lg
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Schlechter Ruf?? Wenn mich nun einer fragt: neues Auto oder was und ich nenne Skoda, kommt IMMER iene anerkennende Mine. Interessiert mich zwar nicht, ist aber bezeichnend; vielleich ist das in Sachsen so, weil die sozialistische "Oberschicht" ja auch in der DDR Skod, Lada oder Moskwitsch fahren konnte (Hoch die Internationale Soliarität!!!). Eher komisch gucken se hier bei Renault, Citroen,Alfa oder so...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

bernie hat geschrieben: was fährst du für ein auto?
skoda?! :rofl:
Vor 4 Jahren bei der Ankunft auf dem Urlaubs-Bauernhof in der Nähe von Regensburg: "Ja, is dös der neue Mercedes?" "Wenn Sie meinen." Innenraum begutachet, Kofferraum bestaunt, endlich das Auto erkannt: "Mei, dös is der Skoda." Am nächsten Abend waren wir Dorfgespräch. Besser gesagt das Auto.

Ralf

Da fällt mir ein, ich muß beim dem Dealer dort noch Provision fordern!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
bernie
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 1. Februar 2005 21:28

Beitrag von bernie »

:roll:
hmmh

würde mich jetzt echt mal interessieren, einen bilck auf einen elgance mit beiger innenaustattung u teilleder, viell. sogar combi werfen zu können.
aussen schwarz wird der sicher gut aussehen.
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Von wegen Skoda Qualität und so...
Bin heute im NEUEN Passat drinnen gesessen... Plastikbomber pur... Gut die Dinge wie Teilleder und der "neue Zündschlüssel" sind gefällig, aber der Amaturenträgewr wirkt wie aus einem Stück Hartplastik...

@Berni
Nimm den Focus wenn du unbedingt auf Ruf baust...
Wennst das bessere, schönere und vorallem vernünftigere Fahrzeug willst, dann nimm den Octavia!
Außerdem ist der Vergleich zwischen Focus und Octavia in meinen Augen wie die Vergleiche bei den meisten (mittlerweile sehr schlechten) Autozeitschriften.
BMW 3er - Mercedes E Klasse
Mazda 6 Sport Combi - Jaguar X-type Estate
usw.

Einen Combi in schwarz mit DSG ist mit schwarzer Teilleder Austattung für den Händler in Wiener Neustadt eingeplant...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Nach 740 km kann ich noch sagen:perfekt :lol: :lol: habe jetzt vorsorglich das erste mal nachgetankt: 47 Liter: das sind bei zügiger Landpartie und stauiger Leipzig-Stadtfahrt super Werte, zumal noch in der Einfahrzeit...
Zum Vergleich mit dem Focus: Die AutoTest hat den Octavia nicht mit dem Focus getestet, sondern mit M O N D E O !!! Und da hieß es: man kann sich freuen, wenn man einen Mondeo hat, solange der Nachbar keinen Octavia in der Garage hat. Na, noch Fragen???
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“