Er ist da

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
mehxos
Frischling

Er ist da

Beitrag von mehxos »

Servus,

hab jetzt meinen Skoda Octavia Laurin & Klement Combi geholt. Ein geiles Teil mit Naviplus, Xenon und was der sonst noch so hat. Meine Frau meckert jetzt immer weil ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme :D .
Ich muß aber noch mal zum Händler der mir das Teil verkauft hat weil das Navi nicht funzt.
Aber vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Das System findet keinen GRPS Satelliten und kann daher den Standort nicht bestimmen. Der Radio empfang ist auch miserabel. Daher natürlich meine Vermutung, ein Antennen Kabel könnte sich gelöst haben. Ich hab aber auch gehört das die GPRS Antennen recht empfindlich sind und defekt sein könnte. Hat jemand Erfahrung mit dem System oder sonst irgendeine Ahnung?
AKI
Frischling

Beitrag von AKI »

HIHI!

meinen hole morgen *lalala - sing - tanz-träller*
*JUHU*

bye
AKI
mehxos
Frischling

Beitrag von mehxos »

Na dann alles Gute und viel Spaß! :wink:
akappen
Alteingesessener

Beitrag von akappen »

Hi Mehxos,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen Octavia.

Naja, das hört sich ziemlich nach einem Antennenproblem an.
Sollte Dein Händler aber kurzfristig in den Griff bekommen.
Bestimmt nur ein Stecker.
Viele Fehlerquellen gibt's ja nicht.

Gruß

Alexander
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

GPS, nicht GPRS. ;)
kristian1618
Frischling

Beitrag von kristian1618 »

Hi,
@ mehxos:
Hatte das Problem letzten Sommer auch, nachdem wir die Anschlüsse für den Verstärker gemacht hatten. Das GPS-Kabel mußt Du Dir wie ein normales Antennenkabel vorstellen und es kann ganz leicht passieren, daß das dünne Kupferkabel in der Mitte bricht. Dann ist es vorbei mit dem GPS-Empfang. Es kann gut sein, daß das Kabel bei Dir beim Einbau abgerissen ist.
Bei mir haben sie dann einen Adapter genommen und dazwischen geklemmt. Schon gings wieder. :D
Mit dem Adapter habe ich auch jetzt mehr Spiel, wenn ich das Navi ausbauen will. Sonnst bekommst Du gerade mal 2 Finger zum Abziehen der Antenne dazwischen.

MfG Kristian
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“