Dann rechne uns mal vor, wie du auf die 60tkm kommen willst.cdfcool hat geschrieben:Diese Rechenweise ist mir nicht unbekannt und wurde von mir auch angewendet...
Also meine Michelin waren nach 48tkm perfekt gleichmäßig auf 3,5mm abgefahren.cdfcool hat geschrieben:...Und daß sich am Benz die Reifen homogener abfahren als am Skoda, ist unbestritten...
Und da ich kein Idiot bin, werden (breite) Reifen nicht weiter als 3mm abgefahren, also nächstes Frühjahr erneuert.
Nicht das einzige, was an deinem Post unlogisch ist.cdfcool hat geschrieben:...Und es tut an so einem Auto [...]Benz[...]nicht weh, Michelin zu verbauen, weil man die während der gesamten Nutzungsdauer fahren kann, ohne vorher darüber nachdenken zu müssen, sie zu entsorgen...
Nochmal.... Mein Blauer wurde auf Michelin ausgeliefert.
Diese haben beachtliche 48tkm gehalten u. haben noch 3,5mm Restprofil u. keinen Sägezahn.
Sie werden erneuert, weil es nicht sehr intelligent ist, einen Breitreifen auf 1,6mm herunterzufahren.
Diese Behauptung würde voraussetzen, dass du das (tatsächliche) Drehmo meines Blauem kennst, dem ist aber ganz sicher nicht so. 8)cdfcool hat geschrieben:...@RS200: Das Drehmoment dürfte hier eher entscheidend sein, und das ist beim CDI etwas mehr als bei dem Blauen Teil...