Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
*GEFÄLLT MIR* also Daumen hoch !!!
Ich warte seit November auf meinen Scout ! *Heul*
Ich warte seit November auf meinen Scout ! *Heul*
- Domino
- The Pusher
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
ist halt mal was anderes, mir gefällt es auch!
Daumen hoch!!
Daumen hoch!!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Boe
- Mieser Peter
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Ja, die Höhe ist jetzt adäquat
Hoffentlich passts auch später im normalen Alltag mit den Fahrwerkseinstellungen. Nicht, daß Du Dir reihenweise die Reifen abradierst.
Grüßle vom Boe
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Hoffentlich passts auch später im normalen Alltag mit den Fahrwerkseinstellungen. Nicht, daß Du Dir reihenweise die Reifen abradierst.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
Hallo,
hier 2 Videos!
http://www.youtube.com/watch?v=VShhDJ0P ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=vbx_vIQe ... e=youtu.be
MFG sancho-usa
hier 2 Videos!
http://www.youtube.com/watch?v=VShhDJ0P ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=vbx_vIQe ... e=youtu.be
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- Osch
- Frischling
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR, 140 PS
- Kilometerstand: 105000
Sehr schön die Videos!
Kanns gar ned erwarten bis ich meinen Scout krieg.
Hoffe aber dass mir die 18 cm Bodenfreiheit reichen.
Aber deine 215er Reifen gefallen mir. Die will ich mir auch draufpacken. Aber auf nur ne 6,5er Felge und ohne die Spurplatten.
Viele Grüße
Osch
Kanns gar ned erwarten bis ich meinen Scout krieg.
Hoffe aber dass mir die 18 cm Bodenfreiheit reichen.
Aber deine 215er Reifen gefallen mir. Die will ich mir auch draufpacken. Aber auf nur ne 6,5er Felge und ohne die Spurplatten.
Viele Grüße
Osch
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
mir gefallen die beiden Videos auch sehr gut. Ich habe meinen schon, aber ein Freund wartet auch schon seit zwei Monaten auf seinen Scout und kann es kaum noch abwarten. Außerdem hätte ich auch mal große Lust so ein bisschen "Off-Road" zu fahren, aber das wird wohl noch etwas dauern. Ich hatte allerdings meine Armatur noch ein wenig, verändert damit ich alles gut unter bekomme, wie zum Beispiel mein Handy, bei dem ich schauen musste, was ein Jailbreak ist und einen Platz zum aufladen. Damit das halt nicht alles so rumfliegt. Ist ja bei solch wilden Fahrten auch nicht immer einfach, alles gut zu verstauen. Bei dem Fluss, hätte ich wahrscheinlich auch ein wenig Angst um meinen Wagen bekommen.![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
mir gefallen die beiden Videos auch sehr gut. Ich habe meinen schon, aber ein Freund wartet auch schon seit zwei Monaten auf seinen Scout und kann es kaum noch abwarten. Außerdem hätte ich auch mal große Lust so ein bisschen "Off-Road" zu fahren, aber das wird wohl noch etwas dauern. Ich hatte allerdings meine Armatur noch ein wenig, verändert damit ich alles gut unter bekomme, wie zum Beispiel mein Handy, bei dem ich schauen musste, was ein Jailbreak ist und einen Platz zum aufladen. Damit das halt nicht alles so rumfliegt. Ist ja bei solch wilden Fahrten auch nicht immer einfach, alles gut zu verstauen. Bei dem Fluss, hätte ich wahrscheinlich auch ein wenig Angst um meinen Wagen bekommen.
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
ja, der Fluß hat es in sich! Was auf den Videos nicht zu sehen ist, aber durch dieseltüpisches "Nageln" zu hören ist, ist der LT 4x4 von meinem Kumpel, mit fast 100 cm Wattiefe!
Wir haben natürlich vor den Filmaufnahmen die Strecke erkundet! Ist ja ein neues Auto und keine 500€ "Opferkiste", lol!
MFG sancho-usa
Wir haben natürlich vor den Filmaufnahmen die Strecke erkundet! Ist ja ein neues Auto und keine 500€ "Opferkiste", lol!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Frischling
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
Servus,
ich habe aufgrund der aktueller Wetterlage einige Erfahrungen mit meinem Scout im Schnee sammeln können.
Die letzten Tage bin ich einiges auf Feldwegen mit unterschiedlichen Schneehöhen unterwegs gewesen. Hierzu kann
ich jetzt sagen so bis 15cm wars bei mir überhaupt kein Problem. Ab ca. 16cm bis tlw. 25cm wars dann schon sehr interessant.
Lag wahrscheinlich daran, dass der Weg und auch die Schneewehen nicht mehr wirklich erkennbar waren.
In einer Wehe bin ich kurz stecken geblieben :motz: , durch mehrmaliges vor und zurück aber trotzdem durchgekommen.
Am Tag darauf mit dem G300D nochmal die selbe Strecke abgefahren und gesehen, dass der Schnee ca. 8-10cm mehr war, als die Bodenfreiheit vom Scout hergab.
Ansonsten bin ich bisher ohne Probleme überall im Revier hingekommen, egal wie steil der Weg und welche Wetterverhältnisse gegeben waren.
Allerdings bin ich auch nicht abseits von unbefestigten Wegen mit dem Scout unterwegs, siehe alternative.
Mfg Tobi
ich habe aufgrund der aktueller Wetterlage einige Erfahrungen mit meinem Scout im Schnee sammeln können.
Die letzten Tage bin ich einiges auf Feldwegen mit unterschiedlichen Schneehöhen unterwegs gewesen. Hierzu kann
ich jetzt sagen so bis 15cm wars bei mir überhaupt kein Problem. Ab ca. 16cm bis tlw. 25cm wars dann schon sehr interessant.
Lag wahrscheinlich daran, dass der Weg und auch die Schneewehen nicht mehr wirklich erkennbar waren.
In einer Wehe bin ich kurz stecken geblieben :motz: , durch mehrmaliges vor und zurück aber trotzdem durchgekommen.
Am Tag darauf mit dem G300D nochmal die selbe Strecke abgefahren und gesehen, dass der Schnee ca. 8-10cm mehr war, als die Bodenfreiheit vom Scout hergab.
Ansonsten bin ich bisher ohne Probleme überall im Revier hingekommen, egal wie steil der Weg und welche Wetterverhältnisse gegeben waren.
Allerdings bin ich auch nicht abseits von unbefestigten Wegen mit dem Scout unterwegs, siehe alternative.
Mfg Tobi
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 64000
Hallo
Da es bei uns die letzten Tage extrem schneite und unsere deutschen Freunde zu uns in die Skiferien gekommen sind, habe ich sie zu ihrer Unterkunft begleitet, sie haben keine Allradler jedoch Schneeketten aufgzogen und kamen zu teil erst beim zweiten Versuch und mit grösster Mühe hoch, der Scout schaffte das ohne Probleme.
Gruss Martin
Da es bei uns die letzten Tage extrem schneite und unsere deutschen Freunde zu uns in die Skiferien gekommen sind, habe ich sie zu ihrer Unterkunft begleitet, sie haben keine Allradler jedoch Schneeketten aufgzogen und kamen zu teil erst beim zweiten Versuch und mit grösster Mühe hoch, der Scout schaffte das ohne Probleme.
Gruss Martin
- Dateianhänge
-
- 2013-02-09_19-37-13.png (582.25 KiB) 1343 mal betrachtet
-
- 2013-02-09_19-37-01.png (803.93 KiB) 1344 mal betrachtet
Seit Oct. 2010 neu
Octavia Scout 1.8 TSI, Magic schwarz, Dachreling silbert, LED Tagfahrlicht, Sun Set, heizbare Scheibenwaschdüsen, Xenonlicht ( ist Serie in der Schweiz ), Anhängerkupplung abnehmbar, Ersatzrad in Stahl
Octavia Scout 1.8 TSI, Magic schwarz, Dachreling silbert, LED Tagfahrlicht, Sun Set, heizbare Scheibenwaschdüsen, Xenonlicht ( ist Serie in der Schweiz ), Anhängerkupplung abnehmbar, Ersatzrad in Stahl