Probleme beim beschleunigen
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Probleme beim beschleunigen
Nicht, das sich jemand über die verschwundenen Beiträge wundert: ich habe den Beitrag vom Stenkerer gelöscht und den darauffolgenden auch, da sonst zusammenhangslos. Der Herr ist zum Exen angemeldet.
Vielen Dank an den Melder!
Vielen Dank an den Melder!
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- palganer
- Alteingesessener
- Beiträge: 211
- Registriert: 3. September 2010 22:05
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T 150PS AGU
- Kilometerstand: 204000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme beim beschleunigen
Oh das ist heftig,aber ist es immer so?Etwas rupiger wäre ja nicht so schlimm,nun stelle ich mir die Frage:Wenn ich vom Gas gehe und gas gebe regelt der nie sauber runter,es ist imemr ruppig/ruckelig,und ein klackern habe ich auch,wobei ich denke das es vom Ausrücklager kommt.Meine Kupplung hat über 200000 runter,und sie kommt noch sehr gut.
Du sagtest 400 Euro?Inkl Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager?Wo bekommt man soetwas für den Preis her?
Nimmt das Getriebe schnell Schaden von den Vibrationen?
Gruß Pierre
Du sagtest 400 Euro?Inkl Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager?Wo bekommt man soetwas für den Preis her?
Nimmt das Getriebe schnell Schaden von den Vibrationen?
Gruß Pierre
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme beim beschleunigen
meist wenn die Kupplung, vor allem so heftig wie bei unserem Kandidaten rutscht, kannste schon davon ausgehen dass das Zweimassen hinüber ist. Bei mir rutschte nur minimalst die Kupplung, hauptsächlich bei feuchtem Wetter. Hier war auch die Reibfläche des ZMS glasig...also Schrott. Hatte ich auch schon bei 5er Gölfen mit nicht mal 100.000km, auch hier Schrott.
Nachteil ist auch weil bei einer rutschenden Kupplung durch die getrennte Bauweise beim ZMS die Reibfläche nicht so viel Temperatur ableiten kann wie beim EMS.
Und jetzt noch an die Zweifler/Kritiker...wer mal ein unbearbeites, normales EMS in Aktion erleben möchte,..nur vorbei kommen. Ihr seid jederzeit willkommen, incl. Probefahrt. Auch ein noch so grosser Profi wird hier niemals drauf kommen dass das ZMS weg ist.
Bitte nicht solchen Videos Glauben schenken. Solch ein Gerassel kommt von da wenn z.B. die Schwungscheibe erheblich gewichtsreduziert oder gleich durch nen Aluschwung ersetzt wurde. Zudem die Mitnehmerscheiben ja auch Dämpfungsfedern haben, ausser ich verbau ne knallharte Sportkupplung. Und der Mythos das ein ZMS soooo schwer ist....schon mal gewogen, ein normales EMS ist in etwa 1kg leichter
Nachteil ist auch weil bei einer rutschenden Kupplung durch die getrennte Bauweise beim ZMS die Reibfläche nicht so viel Temperatur ableiten kann wie beim EMS.
Und jetzt noch an die Zweifler/Kritiker...wer mal ein unbearbeites, normales EMS in Aktion erleben möchte,..nur vorbei kommen. Ihr seid jederzeit willkommen, incl. Probefahrt. Auch ein noch so grosser Profi wird hier niemals drauf kommen dass das ZMS weg ist.
Bitte nicht solchen Videos Glauben schenken. Solch ein Gerassel kommt von da wenn z.B. die Schwungscheibe erheblich gewichtsreduziert oder gleich durch nen Aluschwung ersetzt wurde. Zudem die Mitnehmerscheiben ja auch Dämpfungsfedern haben, ausser ich verbau ne knallharte Sportkupplung. Und der Mythos das ein ZMS soooo schwer ist....schon mal gewogen, ein normales EMS ist in etwa 1kg leichter
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Probleme beim beschleunigen
Bitteschön.palganer hat geschrieben: Du sagtest 400 Euro?Inkl Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager?Wo bekommt man soetwas für den Preis her?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- palganer
- Alteingesessener
- Beiträge: 211
- Registriert: 3. September 2010 22:05
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T 150PS AGU
- Kilometerstand: 204000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme beim beschleunigen
Die antwort freut mich,und bestätigt das was ich von vielen gelesen habe.Also es geht und das wie schon gesagt ohne große Komforteinbußen.
Dreht deiner mit dem normalen Schwungrad schneller hoch?Merkst du generrell einen Unterschied?Denn wenn es bei jedem so wäre wie in dem Video,würde Sachs die Dinger wohl nicht mehr anbieten.Und bei andere alten Autos waren auch nur die normalen verbaut,und ein solches Geräusch habe ich noch nie gehört.Oki darum geht es hier ja nicht,aber somit weiß der Thread Ersteller wenigstens das er zeitgerecht reparieren kann wenn es dann doch das ZMS ist.
Gruß
PS:Vielen Dank für den Link Octi
Doch für meinen werde ich wohl den Preis nie bekommen Zumal mir nichteinmal Skoda sagen kann welcher Durschmesser bei mir verbaut ist,das ist sehr traurig.Also erst ausbauen,nachmessen dann Bestellen und das Auto steht so lange.
Dreht deiner mit dem normalen Schwungrad schneller hoch?Merkst du generrell einen Unterschied?Denn wenn es bei jedem so wäre wie in dem Video,würde Sachs die Dinger wohl nicht mehr anbieten.Und bei andere alten Autos waren auch nur die normalen verbaut,und ein solches Geräusch habe ich noch nie gehört.Oki darum geht es hier ja nicht,aber somit weiß der Thread Ersteller wenigstens das er zeitgerecht reparieren kann wenn es dann doch das ZMS ist.
Gruß
PS:Vielen Dank für den Link Octi
Doch für meinen werde ich wohl den Preis nie bekommen Zumal mir nichteinmal Skoda sagen kann welcher Durschmesser bei mir verbaut ist,das ist sehr traurig.Also erst ausbauen,nachmessen dann Bestellen und das Auto steht so lange.
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 5. Dezember 2012 21:07
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T 150 PS
- Kilometerstand: 216000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme beim beschleunigen
So habe meinen Wagen heute abgeholt und nach dem Wechsel vom ZMS läuft wieder alles super. Zusätzlich wurde die Kupplung und der Simmerring neu gemacht. Das alles zu nem stolzen Preis von 1130 € !
Der hier verlinkte Kupplungssatz ist für nen Diesel .. habe bei mir jetzt den Satz von LuK verbaut. Allein die Teilekosten waren bei knapp 1000 € .. günstig kommt man aus der Geschichte wohl nicht raus .. beim örtlichen VW Verbrecher hätte ich mit dem minderwertigeren Originalteil mit Kupplung ohne Simmerring bei 1877 € gelegen.
Der hier verlinkte Kupplungssatz ist für nen Diesel .. habe bei mir jetzt den Satz von LuK verbaut. Allein die Teilekosten waren bei knapp 1000 € .. günstig kommt man aus der Geschichte wohl nicht raus .. beim örtlichen VW Verbrecher hätte ich mit dem minderwertigeren Originalteil mit Kupplung ohne Simmerring bei 1877 € gelegen.
- zwidi
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 14. März 2011 15:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI AHF
- Kilometerstand: 214000
- Spritmonitor-ID: 443269
Re: Probleme beim beschleunigen
Was meinst du mit "minderwertigem Originalteil"?
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Probleme beim beschleunigen
Ja nee is klar, dass es für nen Diesel ist. Ich schrieb ja, dass ich im Moment im selben Dilema stecke. Aber Luk hätte ich nicht eingebaut, die sollen nach einigen Aussagen in der Qualität nachgelassen haben. Kostet der Satz für den Benziner wirklich mehr als das Doppelte vom Diesel?
@Pierre, den Durchmesser der Kupplung bekommt man über den MKB raus (Notfalls in Verbindung mit dem GKB) Da scheint wohl jemand keine Lust zu haben, sich um deine Kupplung zu kümmern.
@Pierre, den Durchmesser der Kupplung bekommt man über den MKB raus (Notfalls in Verbindung mit dem GKB) Da scheint wohl jemand keine Lust zu haben, sich um deine Kupplung zu kümmern.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- palganer
- Alteingesessener
- Beiträge: 211
- Registriert: 3. September 2010 22:05
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T 150PS AGU
- Kilometerstand: 204000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme beim beschleunigen
Also ob man pauschal sagen kann das der Benziner viel teurer ist weiß ich nicht,doch für den AGU finde ich nix billiges.Naja billig ist falsch ausgedrückt,halt etwas Qualitativ gutes was günstig ist.Man muss auch die 200000 km am Tacho sehen.
Getriebe müsste ein DY* sein?Müsste nachsehen.Also der bei Skoda hat sich Mühe gegeben,doch aufgrund dessen das sie alle Probleme haben meine Fahrzeug Ident Nummer zu entschlüsseln ist es schwierig.Laut Skoda Kundencenter schemißen die nach einer gewissen Zeit die Nummern aus dem System,Frechheit.
Vielleicht weiß ja einer genau wie der Durchmesser ist.Wäre sehr froh darüber.
Gruß Pierre
Getriebe müsste ein DY* sein?Müsste nachsehen.Also der bei Skoda hat sich Mühe gegeben,doch aufgrund dessen das sie alle Probleme haben meine Fahrzeug Ident Nummer zu entschlüsseln ist es schwierig.Laut Skoda Kundencenter schemißen die nach einer gewissen Zeit die Nummern aus dem System,Frechheit.
Vielleicht weiß ja einer genau wie der Durchmesser ist.Wäre sehr froh darüber.
Gruß Pierre
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Probleme beim beschleunigen
Hm, und was ist hiermit? Klick
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic