Ein Neuer aus NRW (Sauerland)

User und Fahrzeugvorstellung O²
Logiophob
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Dezember 2012 10:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9TDI 4x4 ,77kW
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Ein Neuer aus NRW (Sauerland)

Beitrag von Logiophob »

Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe mir im Oktober diesen Jahres einen Octi gekauft.
Hab lange hin und her überlegt welcher Wagen meinen 12 Jahre alten Polo6N ersetzen soll.

Mehr Platz wurd gebraucht (Hund) und wenns perfekt wäre, dann auch ein 4x4 (Für Feld- und Waldwege), aber kein Geländewagen.
Was bleibt einem da anderes übrig, als sich den tauglichsten Allradkombi zu kaufen, den man sich auch leisten kann!? 8)

So kam ich zu meinem silbermetallic farbenen Octavia 1,9TDI 4x4 von 2007.
Bild



Da ich sonst auch in Foren vertreten bin und ich mich hier schon das ein oder andere Mal umgesehen habe, lag jetzt nichts näher, als mich hier anzumelden!


Auf eine gute Zeit!


p.s. Ich bin mir mit dem Modelljahr in meinem Profil nicht sicher...
Zuletzt geändert von Logiophob am 9. Januar 2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Oct.II Combi Elegance:1.9TDI 4x4, 77kW, 6Gang manuell, silbermetallic, Vollausstattungskrimskrams außer Navi
Logiophob
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Dezember 2012 10:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9TDI 4x4 ,77kW
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland & Kreis Soest)

Beitrag von Logiophob »

Ein paar weitere Infos vielleicht!?

Bisher bin ich mit dem Octi runum zufrieden! Nein, eher bin ich begeistert!!!
Ich bin seit dem 04.10.12 mit dem Wagen 7000km gefahren und nun, wo Schnee liegt, macht der Allradler richtig Laune!

Meine Eigen-PKW-Historie ist jetzt (auch vielleicht aufgrund meines Alters) noch nicht lang, daher bin ich nicht viel gewohnt.
Eigentlich hatte ich immer nur den VW Polo 6N 1,4l mit 44kW und 0 Extras... und hochwertige Autos bin ich immer nur leihweise gefahren oder wenn ich sie für einen Bekannten KZf-Händler "überführt" habe.

Daher ist die Umstellung auf einen voll ausgestatteten Combi schon ein Quantensprung!
Man lernt die Vorzüge einer Klimaanlage zu schätzen, sowie Sitzheizungen, beheizb. Aussenspiegel.
Dieses ganze Lichtpaket mit Xenonscheinwerfern, Kurvenfahrlicht, Abbiegelicht, Nebelscheinwerfern...
Tempomat, ESP, ... hatte mein Polo ja alles nicht. :lol:

Ich hoffe, dass er mich die nächsten Jahre zuverlässig begleitet und er mir die ein oder andere Modifikation zugesteht.
Die Bodenfreiheit ist etwas gering. Scheiben könnten hinten dunkler sein. naja, und das wäre es fürs Erste schonmal.
Oct.II Combi Elegance:1.9TDI 4x4, 77kW, 6Gang manuell, silbermetallic, Vollausstattungskrimskrams außer Navi
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland & Kreis Soest)

Beitrag von 1-1-2 »

herzlich willkommen hier Forum...
und viel Spass mit deinem 4x4, laut dem Bild brauchst du wohl auch so ein Gefährt.

Olli
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland & Kreis Soest)

Beitrag von L.E. Octi »

Logiophob hat geschrieben:p.s. Ich bin mir mit dem Modelljahr in meinem Profil nicht sicher...
Schau Dir die FIN (FahrzeugIdentNummer) z.B. im Fahrzeugschein an. Die 10. Stelle gibt das Modelljahr an. 6 = 2006, 7 = 2007 usw.
Ich bin dann mal weg.
Logiophob
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Dezember 2012 10:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9TDI 4x4 ,77kW
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland & Kreis Soest)

Beitrag von Logiophob »

L.E. Octi hat geschrieben:
Logiophob hat geschrieben:p.s. Ich bin mir mit dem Modelljahr in meinem Profil nicht sicher...
Schau Dir die FIN (FahrzeugIdentNummer) z.B. im Fahrzeugschein an. Die 10. Stelle gibt das Modelljahr an. 6 = 2006, 7 = 2007 usw.
Danke!
also: 2008 :wink:
Oct.II Combi Elegance:1.9TDI 4x4, 77kW, 6Gang manuell, silbermetallic, Vollausstattungskrimskrams außer Navi
Logiophob
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Dezember 2012 10:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9TDI 4x4 ,77kW
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland & Kreis Soest)

Beitrag von Logiophob »

So.
Die erste "Modifizierung" (Neben dem Abnehmen der Modellbezeichnung) hab ich schonmal vorgenommen. :wink:

Für euch ein alter Hut, aber ich musste schon sehr Schmunzeln, als ich (während der Suche nach meinem Klimaproblem) den Thread mit dem Climatronic "Aus-An-Knopf" gefunden habe. :rofl:

Jetzt muss ich mich nur noch um eine passende Blende mit OFF Schriftzu bemühen!
Oct.II Combi Elegance:1.9TDI 4x4, 77kW, 6Gang manuell, silbermetallic, Vollausstattungskrimskrams außer Navi
Logiophob
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Dezember 2012 10:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9TDI 4x4 ,77kW
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland & Kreis Soest)

Beitrag von Logiophob »

Gestern auf Jagd gewesen und den Octi mal wieder nen bisschen eingesaut.

Ich hör aber im Moment, dass er schon wieder "sauber" regnet.
:D

Bild

Er ist einfach nen bisschen zu tief!!!!
Oct.II Combi Elegance:1.9TDI 4x4, 77kW, 6Gang manuell, silbermetallic, Vollausstattungskrimskrams außer Navi
Logiophob
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Dezember 2012 10:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9TDI 4x4 ,77kW
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland & Kreis Soest)

Beitrag von Logiophob »

Ich wollte nur nochmal mitteilen, wie gut es sich im Winter mit diesem Auto fahren lässt! :D

Ich wohne in einer Straße, in der nicht Schnee geschoben und auch nicht gestreut wird.
Dort hat so ziemlich jeder Probleme mit dem Fahren, vor allem ein Nachbar mit seinem tiefergelegten VW Corado.
Ich hatte ähnliche Probleme bis Oktober letzten Jahres auch (leicht tiefergelegter Polo 6N).

Ich finde es unglaublich wie gut mein 4x4 Combi damit fertig wird. 8)
Fast schon eine neue Lebenserfahrung!

Nie wieder ohne Allrad.
Oct.II Combi Elegance:1.9TDI 4x4, 77kW, 6Gang manuell, silbermetallic, Vollausstattungskrimskrams außer Navi
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland & Kreis Soest)

Beitrag von Benni0279 »

Grüße und immer genug Bodenfreiheit unter dem 4x4 auf deinen Abwegen.
Logiophob
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Dezember 2012 10:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9TDI 4x4 ,77kW
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein Neuer aus NRW (Sauerland)

Beitrag von Logiophob »

Ich meld mich mal kurz zwischendurch mit nen paar News.

Hab meinen Octavia jetzt ne geraume Zeit gefahren und bin bei 176.000km angekommen. Bisher ohne größere Probleme.

Leider dröhnt der Octi nun bei bestimmten Umdrehungen und unter Last noch mehr.
Dazu hab ich mich in anderen Threads schon "schlau" gelesen.

Jetzt stand also der erste Service auf dem Programm und ich wollte zudem dem Dröhnen Herr werden.

Naja, ich bin nicht wirklich begeistert...
Der Mechaniker unseres Vertrauens (welcher dieses Fahrzeug zum ersten Mal sieht) hat mich direkt angerufen und mir berichtet, dass es eigentlich nicht sein kann, dass der Zustand des Fahrzeugs den eingetragenen Wartungsarbeiten im Heft entspricht.
Also muss ne Menge dran gemacht werden (Klimaanlage desinf., neue Filter, Bremsen, Zahnriemen, Ölwechsel, etc.) obwohl mir der Verkäufer (Markenhändler mit mehreren Filialen in NRW) versichert hat, dass das Fahrzeug gewartet wurde und die Wartungsintervalle stets eingehalten wurden (Das Checkheft sagst was anderes).

Bisher sind wir bei geschätzten 900€ Inspektionskosten (Zahnriemen muss halt auch getauscht werden) und er hat das Dröhnen aus dem Heck noch nicht behoben oder die Ursache entdeckt.


Schöne Überraschungen, die man nur mit Gebrauchten machen kann...
Oct.II Combi Elegance:1.9TDI 4x4, 77kW, 6Gang manuell, silbermetallic, Vollausstattungskrimskrams außer Navi
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“