H&R 55/40 Cup Kit einbauen
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 18. Januar 2011 18:19
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
H&R 55/40 Cup Kit einbauen
Hallo.
Ich weiß es gibt jede Menge Threads zum Thema Fahrwerksumbau etc.
Aber ich habe nix passendes gefunden.
Ich wollte mir ein Cup Kit 55/40 einbauen. Wollte dann auch den 4Motion Stabi nehmen!
Soweit ist das ja auch alles klar!
Aber was ich nicht so ganz verstehe, wie verbaue ich lange Koppelstangen?
Ich habe keine Aufnahme am Federbein!
Es werden ja nur "Patronen" geliefert, also bleibt das original Federbei ja! Und dort sind keine passenden Aufnahmen dran!
Gibt es da ne andere Möglichkeit?
Freue mich auf eure Antworten!
zu den Fahrzeugdaten:
Skoda Octavia 1U Combi bj 2001 75kw Räder 215/45/17"
Ich weiß es gibt jede Menge Threads zum Thema Fahrwerksumbau etc.
Aber ich habe nix passendes gefunden.
Ich wollte mir ein Cup Kit 55/40 einbauen. Wollte dann auch den 4Motion Stabi nehmen!
Soweit ist das ja auch alles klar!
Aber was ich nicht so ganz verstehe, wie verbaue ich lange Koppelstangen?
Ich habe keine Aufnahme am Federbein!
Es werden ja nur "Patronen" geliefert, also bleibt das original Federbei ja! Und dort sind keine passenden Aufnahmen dran!
Gibt es da ne andere Möglichkeit?
Freue mich auf eure Antworten!
zu den Fahrzeugdaten:
Skoda Octavia 1U Combi bj 2001 75kw Räder 215/45/17"
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
Wie es werden nur patronen geliefert? Das muss das ein ganzer Stoßdämpfer sein? Höre ich zum ersten mal sowas...
Ansonsten schrauben die Leute die kleine Koppelstange einfach an Ihren alten Platz. Ist zwar nicht optimal aber es geht
Ansonsten schrauben die Leute die kleine Koppelstange einfach an Ihren alten Platz. Ist zwar nicht optimal aber es geht
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 18. Januar 2011 18:19
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
nun ja hatte eine anfrage gestellt und da kam das als Antwort.
Im Internet findet man immer Bilder mit der Aufnahme für die Koppelstangen!
Da steht aber immer Bildähnlich oder so etwas! Da weiß man ja nie wie das geliefert wird!
hat von euch niemand so ein Fahrwerk verbaut? Der mir vllt ein Foto schicken kann wie das verbaut aussieht?
Im Internet findet man immer Bilder mit der Aufnahme für die Koppelstangen!
Da steht aber immer Bildähnlich oder so etwas! Da weiß man ja nie wie das geliefert wird!
hat von euch niemand so ein Fahrwerk verbaut? Der mir vllt ein Foto schicken kann wie das verbaut aussieht?
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
Ohne aufnahmen am Federbein sieht das so aus:
Die Hülsen brauchst du nicht zwingend, ich fahre auch ohne und es geht einwandfrei. Beim zusammenbau steht es zwar etwas unter Spannung, aber es geht.
Die Hülsen brauchst du nicht zwingend, ich fahre auch ohne und es geht einwandfrei. Beim zusammenbau steht es zwar etwas unter Spannung, aber es geht.
- Dateianhänge
-
- Falls du dir so ne Hülsen machen willst.
- 4motionstabihuelse-a4a125e04f.jpg (57.96 KiB) 4725 mal betrachtet
-
- drucken2.jpg (59.16 KiB) 4729 mal betrachtet
-
- drucken.jpg (139.04 KiB) 4722 mal betrachtet
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 18. Januar 2011 18:19
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
danke erst mal für die Fotos!
Hilft mir schon ein bisschen weiter!
Also ich habe mir jetzt mal das Cup Kit 55/40 von H&R bestellt.
Laut den Katalogen und Abbildungen im Internet sieht es so aus das die Aufnahme daran ist!
Aber so wirkliche Antworten habe ich nie bekommen!
NAja abwarten was wirklich im Paket ist!
ich werde dann mal Bilder posten wenn ich das Paket bekomme und wenn ich das einbaue!
Die Hülsen werde ich mir vorsichtshalbar schon mal anfertigen! Man weiß ja nie!
@ bighitkurver
was für ein Fahrwerk hast du verbaut? Hast du evtl auch ein Foto von deinem Auto?
MFG
Hilft mir schon ein bisschen weiter!
Also ich habe mir jetzt mal das Cup Kit 55/40 von H&R bestellt.
Laut den Katalogen und Abbildungen im Internet sieht es so aus das die Aufnahme daran ist!
Aber so wirkliche Antworten habe ich nie bekommen!
NAja abwarten was wirklich im Paket ist!
ich werde dann mal Bilder posten wenn ich das Paket bekomme und wenn ich das einbaue!
Die Hülsen werde ich mir vorsichtshalbar schon mal anfertigen! Man weiß ja nie!
@ bighitkurver
was für ein Fahrwerk hast du verbaut? Hast du evtl auch ein Foto von deinem Auto?
MFG
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 18. Januar 2011 18:19
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
So heute kam mein Fahrwerk. Natürlich ohne die Aufnahme für die lange koppelstange.
Naja habe mir die Buchsen gemacht, und werde nächstes we wenn ich den V6 stabi bekommen habe, das Fahrwerk einbauen und mal Fotos machen und berichten. Mfg
Naja habe mir die Buchsen gemacht, und werde nächstes we wenn ich den V6 stabi bekommen habe, das Fahrwerk einbauen und mal Fotos machen und berichten. Mfg
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 18. Januar 2011 18:19
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
hallo,
nachdem ich alle Teile endlich mal zusammen hatte, habe ich gestern das cup kit verbaut.
v6 stabi verbaut mit den origialen koppelstangen+hülse.
hat soweit auch ganz gut geklappt, nur als ich dann die probefahrt gemacht habe, musste ich leider feststellen das irgendwas bei Schlaglöchern oder stärkeren Bodenwellen klappert.
habe dann nochmal alles überprüft, finde jedoch keinen fehler.
DAs klappern hört sich so an als wenn metall auf Metall schlägt. Es ist aber überall genügend platz. Vermute das das vom Stabi kommt. Hat jm von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
MFG
nachdem ich alle Teile endlich mal zusammen hatte, habe ich gestern das cup kit verbaut.
v6 stabi verbaut mit den origialen koppelstangen+hülse.
hat soweit auch ganz gut geklappt, nur als ich dann die probefahrt gemacht habe, musste ich leider feststellen das irgendwas bei Schlaglöchern oder stärkeren Bodenwellen klappert.
habe dann nochmal alles überprüft, finde jedoch keinen fehler.
DAs klappern hört sich so an als wenn metall auf Metall schlägt. Es ist aber überall genügend platz. Vermute das das vom Stabi kommt. Hat jm von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
MFG
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
Irgendwelche Abriebspuren an der Antriebswelle? Da wird es doch bei unserer Plattform und größerer Tieferlegung manchmal eng.
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 18. Januar 2011 18:19
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
ne bin ne große runde gefahren und habe alles och mal kontrolliert. finde keine spuren
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 18. Januar 2011 18:19
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
Habe jetzt noch mal das ganze Fahrwerk zerlegt und den Fehler gefunden. Es lag an den neuen domlager. Müssen anscheind irgendwie anders sein wie die alten, obwohl man so nix dran erkennt. Habe mir jetzt noch mal neue geholt (original) und siehe da es klappert nix mehr. Hoffe es bleibt dann jetzt auch so! Danke für die ganzen Fotos und Nachrichten. MfG