....aus Nordhessen / Kassel

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
flypg
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2012 20:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8T 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

....aus Nordhessen / Kassel

Beitrag von flypg »

Hallo zusammen,

bin seit Anfang Dezember öfter mal hier um Infos zum Octavia zu erhalten und habe gute und brauchbare Hinweise erhalten.
Offensichtlich ist der Octavia ein Fahrzeug, was man Lieb haben kann- woher sonst käme der Kosename "Octi"?

Ich bin dabei, aus zwei Fahrzeugen eins zu machen:
Polo 6N Open Air, das überaus praktische und preiswerte Fahrzeug für den Nahverkehr, ist vorgestern an einen Restwerthändler für noch gutes Geld gegangen. Den Rest erhalte ich wegen eines Blechschadens von einer gegnerischen Versicherung.

Eine Passat Limousine mit einem 1.8 T Motor ist in die Jahre gekommen, fährt aber mit 185tsd. Kilometer noch wie am ersten Tag.

Meine Wünsche für ein einziges Fahrzeug gingen zunächst zum Golf Cabrio, der einzige Golf, der mir vom Outfit richtig gut gefällt.
Doch nach vielen Recherchen siegte die Vernunft!

Ohne je einen Octavia gefahren zu haben, (habe nur eine zufriedenstellende Sitzprobe gemacht) habe ich mich für einen Octavia Combi entschieden, der als Bestandsfahrzeug bei einem Händler steht.
Und die Ausstattung passt genau zu meinen Vorstellungen: Metallic, Elegance, 1,8 TSI, Navi, Anhängekupplung, Xenon, Schiebedach, Standheizung, Parksensoren vorne usw.
Und das Ganze zu einem guten Rabatt.

Aus steuerlichen Gründen darf für mich die Lieferung des Fahrzeuges erst im Jahr 2013 stattfinden, den Vertrag habe ich bereits unterschrieben.

Für den 08.01. habe ich mir eine Fahrkarte besorgt und werde dann den Octavia abholen.

Ich freue mich und bin gespannt, was mich erwartet oder anders gesagt, ob dieses Fahrzeug meinen Erwartungen entspricht! :roll:

Grüße, Peter
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: ....aus Nordhessen / Kassel

Beitrag von 1-1-2 »

herzlich willkommen...
eine gute Wahl haste getfroffen und viel spass mit deinem neuen O²

Olli
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: ....aus Nordhessen / Kassel

Beitrag von Domino »

Hallo und Willkommen hier bei uns :wink:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“