Octavia III - es wird Konkret!
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Naja, die runden 30% Produktionskosten-Ersparnisse, die VW beim Golf 7 hat, werden so ähnlich auch beim O3 passieren. Ich persönlich glaube aber, dass da beim Kunden eher nichts ankommt. Im Gegenteil...
Gruß, Thomas
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Listenpreise sind Schall- und Rauch. Alles läuft über Rabatte. Bei dem neuen Top-Modell wäre man ja schön blöd, wenn man die über Nachlass vertickt.
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Also ich hab von meinem Händler gehört, dass der neue Scout, wenn er auf dem Markt ist, deutlich über 30.000,- € kosten wird.
Das wäre mal eine gewaltige Ecke mehr wie er jetzt kostet.
Das wäre mal eine gewaltige Ecke mehr wie er jetzt kostet.
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
- thund3rbird
- Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. November 2011 08:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Hallo Häuptling,
was auch immer "deutlich" sein mag. Mein Scout hätte lt. Konfigurator auch gut 33 gekostet. Jetzt werden bis dahin 3 Jahre vergangen sein. Darauf die übliche Preissteigerung wärst du beim O² auch bei 36 oder 37 TEuro. Listenpreis!
was auch immer "deutlich" sein mag. Mein Scout hätte lt. Konfigurator auch gut 33 gekostet. Jetzt werden bis dahin 3 Jahre vergangen sein. Darauf die übliche Preissteigerung wärst du beim O² auch bei 36 oder 37 TEuro. Listenpreis!
Grüße aus dem Allgäu
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Also 36.000 oder 37.000 € Listenpreis halte ich für viel. Aber die Aussage deutlich über 30.000 € bezog sich auf den Grundpreis. Also keine Sonderausstattung.
Die lag bei meinem noch bei 28.290,- € Für den TDI.
Beim FL hab ich keine ahnung wie hoch der Grundpreis lag.
Die lag bei meinem noch bei 28.290,- € Für den TDI.
Beim FL hab ich keine ahnung wie hoch der Grundpreis lag.
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Klar ist das viel...sehr viel. Aber nun mal ruhig Blut. Es kommt immer drauf an was dann alles rein kommt und welche Motorisierung. Und letztlich ist die Preisangabe 37K auch bisschen wie stille Post. Keiner weis was genaues, jeder vermutet und wirft Zahlen in den Raum. Des weiteren zahlt man dann doch meist eh keinen Listenpreis. Tendenziell muss man sich aber bestimmt auf etwas höhere Preise einstellen. Die befürchtete Entfeinerung scheint ja nun nicht stattzufinden. Für preisbewusstere Käufer komt dann eher der Rapid in Frage. Und bei manchen Aussagen hier, sind solche Preise aber tragbar. Was da an Motorisierung etc. in die Kiste muss.
Ich bin dann mal weg.
- Cardriver
- Alteingesessener
- Beiträge: 577
- Registriert: 24. Januar 2009 20:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Was aber noch nicht bewiesen ist.L.E. Octi hat geschrieben:Die befürchtete Entfeinerung scheint ja nun nicht stattzufinden.
Außen Hui und drunter ....
Man wird es wie ihr schon sagtet, erst in einiger Zeit wissen.
Kann konstruktiv auch paar Macken habenb, die später erst Probleme machen.
Ich will hier den neuen aber nicht schlecht reden, nur um das klar zu stellen.
Gruß
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- Roberto
- Alteingesessener
- Beiträge: 409
- Registriert: 15. September 2007 15:07
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
neues Model neue Kinderkrankheiten UND? Ich freu mich auf den O3 und wenn doch Probleme auftauchen?Cardriver hat geschrieben: Man wird es wie ihr schon sagtet, erst in einiger Zeit wissen.
Gruß
Hey, dafür gibt es doch das Octavia-Forum
PS: beim Wort in Fett jagt mir immer noch ein Schauer über den Rücken *g* nur um das klar zu stellen.
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Hm, also bis auf die Hinterachse, die im Gegensatz zum "Bruder" Golf, erst ab höher motorisierten Varianten gleichwertig zum Einsatz kommt, hat man noch nix gelesen. Ansonsten...der O2 ist technisch von 2004, tendenziell früher. Da wird der O3 technisch nicht miderwertiger sein, somal er auf der VW Konzernplattform aufbaut. Klar wird er sich im direkten Vergleich gegenüber dem Golf in einigen Punkten "entfeinern" müssen, aber nicht zum O2. Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich persönlich definiere Entfeinerung mit Haptik und Gimmicks. Wenn er einen bestimmten Motor, oder ein Getriebe oder einen Antrieb gegenüber VW nicht bekommt, ist das in meinen Augen keine Entfeinerung.Cardriver hat geschrieben:Was aber noch nicht bewiesen ist.
Außen Hui und drunter ....
Ich bin dann mal weg.
- SkodaOctaviaRS
- Alteingesessener
- Beiträge: 365
- Registriert: 19. Januar 2008 11:18
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
- Kilometerstand: 8900
- Spritmonitor-ID: 616758
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Ein weiteres kurzes Video vom O3 Combi.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset