Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
sam_semillia
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 5. August 2011 20:42
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von sam_semillia »

Hallo,

irgendwo habe ich mal einen Post gesehen, in dem die offizielle Mitteilung seitens Skoda an die Händler angehängt war, welche aussagt, dass die Händler die Türen dämmen müssten. leider finde ich diese Mitteilung nirgends mehr, würde sie aber immo dringend benötigen.

Kann mir dabei vllt jemand helfen?

Danke, mfg
Best.: 19.8.2011| Lief.: 01.2012
Octavia Combi RS TDI
Race-Blau, 18" NEPTUNE, Abbiegelicht, AHK, Außensp. automat. Abbl., HHC, Dachr. silber, FSP, Multifkt.box, MM-Anschl., Netztrennwand, Parks. vo+hi, Raucherpaket, Sunset, Sch.waschdüsen beh.
Benutzeravatar
haemm1
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 21. August 2011 19:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von haemm1 »

Hi.
Du hast Post.
Greetz
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
Benutzeravatar
tobiro
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 2. Januar 2012 14:29
Kilometerstand: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von tobiro »

Betrifft das auch die "normalen" Modelle mit den Standardlautsprechern in den vorderen und hinteren Türen? Bei mir scheppert/klappert es nämlich auch ab und an ziemlich nervig. Von daher wäre da eine Dämmung evtl. hilfreich.
VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, 150 PS/110 kW) als Hauptfahrzeug,
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von DocSommer »

Die genauen Eckdaten würden mich auch interessieren, also welche Modelljahre es z.B. betrifft. Mir ist nicht bekannt, dass die Türen ab Werk hinsichtlich der Akustik irgendwann besser gedämmt wurden - das klingt also so, als wäre es ne Maßnahme die nur "bei Bedarf" durchgeführt werden soll.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Benutzeravatar
ZD0555
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. April 2006 13:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von ZD0555 »

Oh, das würde mich auch interessieren. Ich bin ebenfalls bereits bei meinem :) bei der Reklamation abgeblitzt und hätte damit etwas vorzuweisen was meinen :) evtl. dazu bewegt doch etwas zu tun.
O² Combi 1,4 TSI Elegance, Black-Magic, Leder-Stoff Duo Schwarz, AHK, Paket Business Amundsen, Paket Licht & Design, Außenspiegelabblendung, Dachreling silber, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Soundsystem, Variabler Ladeboden
sam_semillia
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 5. August 2011 20:42
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von sam_semillia »

Zuerst mal ein großes Danke an haemm1.

Ich weiss nicht ob ich seine Datei sharen darf, daher kann ich euch nur sagen, dass die Mitteilung Nr 75/09 hat und folgende Dinge beinhaltet:
Beanstandung: Störende Geräusche (2.8. Knarren, Klappern, Klopfen, Vibrationen, Rattern)
aus dem Bereich der Seitentüren auf unebener Fahrbahn oder bei Audiowiedergabe.
Lösungffierkstatt:Tritt eine der o.a. Beanstandungen auf, muss zunächst die genaue Ursache - festgestellt/bestimmt werden. Diese Ursache muss bei der Antragsabrechnung
in SAGfu2 mit der KD-NR. des Schadenverursachenden Bauteils codiert
werden (siehe Schadensnummernkatalog).
mfg
Best.: 19.8.2011| Lief.: 01.2012
Octavia Combi RS TDI
Race-Blau, 18" NEPTUNE, Abbiegelicht, AHK, Außensp. automat. Abbl., HHC, Dachr. silber, FSP, Multifkt.box, MM-Anschl., Netztrennwand, Parks. vo+hi, Raucherpaket, Sunset, Sch.waschdüsen beh.
Benutzeravatar
ZD0555
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. April 2006 13:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von ZD0555 »

so, ich habe Tante Google mal ein bisschen gequält und siehe da...

https://www.google.de/search?q=Mitteilu ... r.+75%2F09

bei mir ist es der 5te Treffer.
O² Combi 1,4 TSI Elegance, Black-Magic, Leder-Stoff Duo Schwarz, AHK, Paket Business Amundsen, Paket Licht & Design, Außenspiegelabblendung, Dachreling silber, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Soundsystem, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von DocSommer »

Ah danke - das Rundschreiben ist von 2009 und besagt, dass die genannten Punkte wohl werksseitig behoben wurden:
Lösung/Serie: Bei der Serienproduktion werden sukzessive Modifizierungen vorgenommen
um das Auftreten der Geräusche auszuschließen.
...was natürlich nicht heißen muss, dass der letzte Stand der Dinge nach Skoda Vorgaben zwingend der Hit ist - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die letzten MJ des O1er auch in den Türen klötern :rofl:

Sofern die LS Chassis nicht defekt sind und Geräusche verursachen, ist man vermutlich besser beraten, die Dämmung selbst und mit vernünftigen Materialien durchzuführen. Der Händler kann sich bestenfalls soweit nützlich machen, dass er einem die Türverkleidung abhängt (falls sich das jemand nicht zutraut).
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Benutzeravatar
haemm1
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 21. August 2011 19:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von haemm1 »

Also ich kann euch nur sagen, dass bei meinem O2 von 2011 die besagte Dämmung ab Werk umgesetzt wurde. Hatte alle Türverkleidungen ab und da ist das klar ersichtlich.
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
Benutzeravatar
ZD0555
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. April 2006 13:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem Dämmungs Mitteilung Skoda

Beitrag von ZD0555 »

Gut zu wissen, da bleibt mir das Drama bei meinem neuen hoffentlich erspart. Wenn es nicht rappelt ist das Soundsystem nämlich ganz gut.
O² Combi 1,4 TSI Elegance, Black-Magic, Leder-Stoff Duo Schwarz, AHK, Paket Business Amundsen, Paket Licht & Design, Außenspiegelabblendung, Dachreling silber, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Soundsystem, Variabler Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“