Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
- waxfox_RS
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
Du solltest nicht vergessen, dass der Wasserkreislauf auch dazu da ist, das Öl schnell aufzuwärmen, damit es zügig die Betriebstemp erreicht
Es ist nicht wirklich ratsam das Öl vom Wasserkreislauf zu entkoppeln.
Wie Offroader schon schrieb: wenn Probleme mit Öltemps, dann nen Ölkühler. Für 200EU Kriegt man schon Sets mit nem Thermostat.
Wenn du Probleme mit denn Wassertemps hast, dann folge der Umbauanleitung in meinem Thread und verbau dir ein anderes Thermostat und den passenden Schalter für die Ventilatoren!
Die Lösung kostet um die 100,- und ist verdammt effektiv. Hatte damit Temperaturen zwischen 89-93 Grad.
Vorher 92-99.
Viele Wege führen nach Rom, deiner klingt für mich nach nem ziemlich großen Umweg
Gruß Andreas
Es ist nicht wirklich ratsam das Öl vom Wasserkreislauf zu entkoppeln.
Wie Offroader schon schrieb: wenn Probleme mit Öltemps, dann nen Ölkühler. Für 200EU Kriegt man schon Sets mit nem Thermostat.
Wenn du Probleme mit denn Wassertemps hast, dann folge der Umbauanleitung in meinem Thread und verbau dir ein anderes Thermostat und den passenden Schalter für die Ventilatoren!
Die Lösung kostet um die 100,- und ist verdammt effektiv. Hatte damit Temperaturen zwischen 89-93 Grad.
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Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Offroader
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
so nen externen Ölkühler hatte ich auch schon im Auge, aber durch den Ladeluftkühlerumbau ist der Platz in der ersten Reihe schon nahezu bis aufs letzte Besetzt..
-
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
Keine Angst unter 80°C Öltemperatur wird nix getreten, egal was die geschönte Wassertemperaturanzeige von sich gibt. Das Thermostat hab ich erst gewechselt und will es eigentlich nicht noch mal machen müssen.
Für den Ölkühler anzuschließen braucht man noch eine Adapterplatte + gekürzten Ölfilter und ich weiß nicht ob ein kurzer Ölfilter so toll ist.
Bin ja nur darauf gekommen weil ich noch eine Wasserpumpe und Kühler (Der genau an den Platz des originalen LLK passt) rumliegen hab. Und auf die Weise müsste ich am Motor nix machen, nur 2 Schläuche umstöpseln
Egal wie man es macht, es ist Fummelei
Da ich eh schon einen Mikrocontroller verbaut hab der mir die Öltemperatur überwacht und auch automatisch die Lüfter einschaltet, wäre es kein Problem damit auch die Pumpe anzusteuern.
Ich überlege mir das ganze noch.....
Für den Ölkühler anzuschließen braucht man noch eine Adapterplatte + gekürzten Ölfilter und ich weiß nicht ob ein kurzer Ölfilter so toll ist.
Bin ja nur darauf gekommen weil ich noch eine Wasserpumpe und Kühler (Der genau an den Platz des originalen LLK passt) rumliegen hab. Und auf die Weise müsste ich am Motor nix machen, nur 2 Schläuche umstöpseln
Egal wie man es macht, es ist Fummelei
Da ich eh schon einen Mikrocontroller verbaut hab der mir die Öltemperatur überwacht und auch automatisch die Lüfter einschaltet, wäre es kein Problem damit auch die Pumpe anzusteuern.
Ich überlege mir das ganze noch.....
- reloop87
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
Planung für das kommende Jahr.....na klar!!!
- Thermostat wechseln
- Stahlflexbremsschläuche
- TÜV/AU
- Endrohre der AGA höherlegen
- TT Strebe verbauen
- Neue Felgen
- W8 Leuchte
- usw.
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
Sieht aber so schon mal gur aus. Sind alle Felgen gleich oder hast du 2 rechts und 2 links drehende Felgen?
- Smokie51
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
Also neuen Motor habe ich schon bei mir drin. Den habe ich jetzt 9 tkm eingefahren und keine Probleme. Mein alter Motor hat nach 299.711 km das zeitige gesegnet, bzw. der Turbo.
Ich werde die LLK-Rohre noch etwas anpassen, ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
200 Zeller Kat und 3" Downpipe warten auf den Einbau. Es kommen noch Stabi- und Querlenkerbuchsen neu.
Wollte noch die S3 Strebe unten und die Domstrebe verbauen, liegen seit mindestens 2 Jahren im Keller. Dann im Innenraum noch die Leseleuchten hinten nachrüsten, liegen auch schon 1 Jahr im Keller. Vorhin wieder hinten was gesucht siehst ja nix dadrin.
Dann wird hinten noch etwas gezogen damit die 19 Zöller bei mehr Tiefgang passen.
Wenn alles gut geht gibts dann im nächsten Jahr endlich eine 4 oder 6 Kolben Bremse.
Im Februar gehts dann zum TÜV, sehe da aber keine Probleme.
Ich werde die LLK-Rohre noch etwas anpassen, ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
200 Zeller Kat und 3" Downpipe warten auf den Einbau. Es kommen noch Stabi- und Querlenkerbuchsen neu.
Wollte noch die S3 Strebe unten und die Domstrebe verbauen, liegen seit mindestens 2 Jahren im Keller. Dann im Innenraum noch die Leseleuchten hinten nachrüsten, liegen auch schon 1 Jahr im Keller. Vorhin wieder hinten was gesucht siehst ja nix dadrin.
Dann wird hinten noch etwas gezogen damit die 19 Zöller bei mehr Tiefgang passen.
Wenn alles gut geht gibts dann im nächsten Jahr endlich eine 4 oder 6 Kolben Bremse.
Im Februar gehts dann zum TÜV, sehe da aber keine Probleme.
Octavia 1 VRS mit Chip, Bastuck ab Kat, K&W Gewindefahrwerk, PRINS VSI Gasanlage, 19" MAM MT2 und FMIC
- KvD
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet :sRSHeinz hat geschrieben:Sieht aber so schon mal gur aus. Sind alle Felgen gleich oder hast du 2 rechts und 2 links drehende Felgen?
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
Ist ja auch Geschmackssache, ich persönlich mag es lieber wenn die eine Seite so aus sieht wie die andere.
Gruß
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- robbie85
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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen
@ Offroader: Ein externer Ölkühler ist Gold wert. Platzmäßig kein Problem trotz dickem LLK. Ich habs so gelöst, funzt prima!
Aja vorhaben für 2013: Alles was ich Ende des Jahres umgebaut habe eintragen lassen, wird ein Spaß
Aja vorhaben für 2013: Alles was ich Ende des Jahres umgebaut habe eintragen lassen, wird ein Spaß