Wasser im Fussraum hinten Rechts.(Gelöst)
- palganer
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T 150PS AGU
- Kilometerstand: 204000
- Spritmonitor-ID: 0
Wasser im Fussraum hinten Rechts.(Gelöst)
Frohe Weihnachten euch allen.
Vorhin ist unser Tochter aufgefallen das es hinten am Boden sehr Nass ist,nachdem ich nachgeschaut habe war ich erschrocken.Ok das Wasser steht richtig darin,während ich es etwas getrocknet habe stellte ich fest das unter dem Auto aus dem Gummistopfen der an der Stelle sitzt wo die Pfütze ist,wasser raustropft.Der Stopfen fühlt sich auch nicht mehr gut an.
Also Teppisch hinten angehoben und darunter getastet,als ich bei dem Stöpsel war fühlte ich daran rum und er löste sich an den Rändern auf.Da die Tür und alles andere Trocken ist denke ich es kommt von unten.Wo bekommt man diese Gummistöpsel?Gibt es eine Teilenummer?Oder soll ich es in einer Werkstatt zuschmieren lassen?Es sind einige Stöpsel die nicht mehr gut sind,ich lasse dann alle mit abdichten wenn es keine Orginalen gibt.
Und wie bekomme ich das Auto schnell wieder trocken?
Vielen lieben Dank und allen hier schöne Feiertage.
Gruß Pierre
Vorhin ist unser Tochter aufgefallen das es hinten am Boden sehr Nass ist,nachdem ich nachgeschaut habe war ich erschrocken.Ok das Wasser steht richtig darin,während ich es etwas getrocknet habe stellte ich fest das unter dem Auto aus dem Gummistopfen der an der Stelle sitzt wo die Pfütze ist,wasser raustropft.Der Stopfen fühlt sich auch nicht mehr gut an.
Also Teppisch hinten angehoben und darunter getastet,als ich bei dem Stöpsel war fühlte ich daran rum und er löste sich an den Rändern auf.Da die Tür und alles andere Trocken ist denke ich es kommt von unten.Wo bekommt man diese Gummistöpsel?Gibt es eine Teilenummer?Oder soll ich es in einer Werkstatt zuschmieren lassen?Es sind einige Stöpsel die nicht mehr gut sind,ich lasse dann alle mit abdichten wenn es keine Orginalen gibt.
Und wie bekomme ich das Auto schnell wieder trocken?
Vielen lieben Dank und allen hier schöne Feiertage.
Gruß Pierre
Zuletzt geändert von palganer am 28. Dezember 2012 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
- palganer
- Alteingesessener
Re: Wasser im Fussraum hinten Rechts.
Hallo,Kann mir hier keiner Helfen ?Ist wirklich Dringend.
LG Pierre
LG Pierre
-
- Frischling
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.6 Benziner
- Kilometerstand: 104000
Hallo,
hast du die Stöpsel besorgen können wenn ja wo?
Danke
Alex
hast du die Stöpsel besorgen können wenn ja wo?
Danke
Alex
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Kannst du die Stelle vielleicht einmal fotografieren?
Vielleicht finden wir ja so eine Lösung, was man zumindest vorübergehend hineinstopfen könnte, dass es provisorisch verschlossen ist.
Vielleicht finden wir ja so eine Lösung, was man zumindest vorübergehend hineinstopfen könnte, dass es provisorisch verschlossen ist.
- palganer
- Alteingesessener
Die Stöpsel heißen wohl Karossserie Gummistöpsel,So steht es bei Ebay.Ich bin mit dem Auto nicht mehr gefahren,der ist ja auch noch drin,ich denke beim letzten Schnee ist er kaputt gegangen,denn hier wird nicht gereumt und ich bin oft aufgekommen.Morgen früh fahre ich zum
Ich werde berichten was die machen.
Gruß Pierre

Gruß Pierre
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Da kommen 6 verschieden Stopfen, Deckel, Ablaufventile in Frage die defekt sein können. In dem Bereich sind ca. 10 Stück verbaut. Von daher würde es selbst mit Bild schwierig werden. Ist aber alles Pfennigkram.
Ich bin dann mal weg.
- palganer
- Alteingesessener
Also ich weiß nicht mehr weiter,ich war in der Werkstatt,die sagten die Stopfen sind es nicht,ok dann habe ich alles auf der Beifahrerseite zerlegt,und siehe da,das Wasser läuft von vorne nach hinten,doch vorne ist es nicht so nass weil es scheinbar hinten stehen belibt(tiefster Punkt beim Auto)
Da nunn der Teppisch hochgeklappt ist und die Dämmmatten raus sind,konnte ich eben sehen das das Wasser hinter dem Gebläse Kasten reinläuft,die Werkstatt will morgen die Abdeckung unter der Scheibe entfernen,die vermuten das es aus dem Wasserkasten kommt,ich denke auch das es keine andere Möglichkeit gibt.
Ok sie haben aber heute alle Abläufe duchgespült,der Wasserkasten ist frei,beide Seiten.Schiebedach ist auch frei.Türen und Folien sind dicht.
Der sagte vielleicht ist es die Dichtung des Gehöuses wo der Pollenfilter drin sitzt,doch was ist dann?Brauche ich dann das komplette Gebläse neu?
Würde es anders gehen das dicht zu bekommen?Oder ist im Wasserkasten noch etwas was ins Auto geht,was es sein kann?Es lagen 2 Blätter auf dem Pollenfilter die aber trocken waren,ich konnte die so wegblasen.
Die Scheiben Abdeckung will er erst entfernen nachdem das Auto 1 Stunde in der Halle stand,er meinte bei dem kalten bricht sonst die Abdeckung.
ICh verzweifel,ich bin durch unsere 2 Kiddys auf das Auto angewiesen,und durch weihnachten ist die Haushaltskasse leer.Vielleicht könnt ihr noch was anderes sagen.
Die suche bringt nix weil die Fehler der anderen nicht so wirklich zu treffen.Und das mit dem Wasser kam schlagartig.
Um die Stopfen ist so ein hartes Dämmzeugs,das ist in Wagenfarbe lackiert,das habe ich weggebrochen um die Stopfen und sie vorsichtshalber mit Silikon dicht gemacht.Doch der in der Werkstatt sagte auch die Stopfen können es eh nicht sein.Einige Stopfen sitzen ja in der Karosserie,also gehen nicht nach innen,die anderen würden laut dem Meister nicht so viel Wasser reinlassen.
Ok also es kommt von vorne,läuft vorne rechts rein,würde sagen es kommt weits rechts im Fussraum runter,da wo man auf der linken Seite(Fahrerseite) den Fuß zum entspannen drauf tun kann,ist schwer zu erklären.
Ich hoffe es weiß jemand mehr.
Schoneinmal Danke und Gruß
Pierre
Da nunn der Teppisch hochgeklappt ist und die Dämmmatten raus sind,konnte ich eben sehen das das Wasser hinter dem Gebläse Kasten reinläuft,die Werkstatt will morgen die Abdeckung unter der Scheibe entfernen,die vermuten das es aus dem Wasserkasten kommt,ich denke auch das es keine andere Möglichkeit gibt.
Ok sie haben aber heute alle Abläufe duchgespült,der Wasserkasten ist frei,beide Seiten.Schiebedach ist auch frei.Türen und Folien sind dicht.
Der sagte vielleicht ist es die Dichtung des Gehöuses wo der Pollenfilter drin sitzt,doch was ist dann?Brauche ich dann das komplette Gebläse neu?
Würde es anders gehen das dicht zu bekommen?Oder ist im Wasserkasten noch etwas was ins Auto geht,was es sein kann?Es lagen 2 Blätter auf dem Pollenfilter die aber trocken waren,ich konnte die so wegblasen.
Die Scheiben Abdeckung will er erst entfernen nachdem das Auto 1 Stunde in der Halle stand,er meinte bei dem kalten bricht sonst die Abdeckung.
ICh verzweifel,ich bin durch unsere 2 Kiddys auf das Auto angewiesen,und durch weihnachten ist die Haushaltskasse leer.Vielleicht könnt ihr noch was anderes sagen.
Die suche bringt nix weil die Fehler der anderen nicht so wirklich zu treffen.Und das mit dem Wasser kam schlagartig.
Um die Stopfen ist so ein hartes Dämmzeugs,das ist in Wagenfarbe lackiert,das habe ich weggebrochen um die Stopfen und sie vorsichtshalber mit Silikon dicht gemacht.Doch der in der Werkstatt sagte auch die Stopfen können es eh nicht sein.Einige Stopfen sitzen ja in der Karosserie,also gehen nicht nach innen,die anderen würden laut dem Meister nicht so viel Wasser reinlassen.
Ok also es kommt von vorne,läuft vorne rechts rein,würde sagen es kommt weits rechts im Fussraum runter,da wo man auf der linken Seite(Fahrerseite) den Fuß zum entspannen drauf tun kann,ist schwer zu erklären.

Ich hoffe es weiß jemand mehr.
Schoneinmal Danke und Gruß
Pierre
-
- Frischling
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.6 Benziner
- Kilometerstand: 104000
Also ich hatte nach der Autowäsche auch Wasser im Fahrer-Fußraum und nach einem Tag auch hinten. Habe einiges an Dreck aus dem Wasserauffangbehälter unter der Windschutzscheibe geholt.
Vor allem soll das Wasser über den Rädern ablaufen und dieser Ablauf war verstopft, deswegen denke ich das bei mir das Wasser über den Bautenzug der Motorhauben Entriegelung reingekommen ist.
Zusätzlich habe ich bei den Rädern den Plastikschmutzfang zur Seite gemacht und auch dort einiges an Dreck rausgeholt.
Der nächste Regen wird zeigen ob es etwas genützt hat.
Hatt auch überlegt die Stöpsel unter dem Auto für ein paar Tage zu entfernen um das Wasser ablaufen zu lassen.
Ich habe das Wasser mit einem Lappen trocken getupft sowie mit einem Industriestaubsauger von Kärcher einiges aus dem Fußraum geholt.
Ein Luftentfeuchter hat nach 6 Std nicht nennenwertes rausgezogen.
Hatte auch in Foren gelesen das manchmal es auch über die Türen kommen kann wenn die Wasserabläufe unter den Türen verschmutzt sind.
Vor allem soll das Wasser über den Rädern ablaufen und dieser Ablauf war verstopft, deswegen denke ich das bei mir das Wasser über den Bautenzug der Motorhauben Entriegelung reingekommen ist.
Zusätzlich habe ich bei den Rädern den Plastikschmutzfang zur Seite gemacht und auch dort einiges an Dreck rausgeholt.
Der nächste Regen wird zeigen ob es etwas genützt hat.
Hatt auch überlegt die Stöpsel unter dem Auto für ein paar Tage zu entfernen um das Wasser ablaufen zu lassen.
Ich habe das Wasser mit einem Lappen trocken getupft sowie mit einem Industriestaubsauger von Kärcher einiges aus dem Fußraum geholt.
Ein Luftentfeuchter hat nach 6 Std nicht nennenwertes rausgezogen.
Hatte auch in Foren gelesen das manchmal es auch über die Türen kommen kann wenn die Wasserabläufe unter den Türen verschmutzt sind.
- palganer
- Alteingesessener
Also lest nochmal meinen letzten Post,aber ich habe eine riesen bitte und hoffe das mir das heute noch einer sagen kann,ich brauche bitte eine Telenummer für die Dichtung oder wenn es sie nicht einzelnd gibt die des Gehäuses für den Innenraum Filter,ich denke da muss es herkommen.
Pillenfilter Gehäuse b.z.w Dichtung.
Vielen lieben Dank.
Nachtrag:
Ist er das?
http://www.ebay.de/itm/Vw-Bora-Pollen-f ... 20ca674a42
Was kostet der denn Neu?
Pillenfilter Gehäuse b.z.w Dichtung.
Vielen lieben Dank.
Nachtrag:
Ist er das?
http://www.ebay.de/itm/Vw-Bora-Pollen-f ... 20ca674a42
Was kostet der denn Neu?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich bin dann mal weg.