Moin aus dem schönen Norden. Habe seit einem Monat einen neuen Octavia, leider habe ich verpennt ein Lederlenkrad zu bestellen. Nun habe ich ein vierspechen Plastikding, Glückwunsch!
War heute bei einem Skodahändler und habe mal nachgefragt, ob es möglich ist ein Lederlenkrad nachzurüsten. Allerdings soll es so sein, dass mein vorhandener Airbag aus dem vierspeichen Plastikding nicht in den dreichspeichen Lederlenkrad passen soll. Wenn ich mir die beiden Lenkräder in dem original Zubehörkatalog anschaue, kann ich auf jeden Fall in dem Abdeckungsbereich des Airbags keinen Unterschied feststellen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich über Hilfestellungen freuen.
Lederlekrad nachrüsten, Airbag behalten
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4TDI
- Kilometerstand: 1500
- Spritmonitor-ID: 0
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Lederlekrad nachrüsten, Airbag behalten
Doch der passt. Hatte im Zweitwagen Fabia, das 4 Speichenplastiklenkrad durch ein 3 Speichenlederlenkrad ersetzen lassen. Originaler Airbag wurde beibehalten. Bevor Nachfragen kommen, von wegen Fabia <-> Octavia. Die Nachrüst / Zubehörlenkräder (3 und 4 Speichen) sind identisch. Sollte sich die Werkstatt weiterhin quer stellen, kannst Du ja auch ein 4 Speichenlederlenkrad nehmen. ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
Hallo,
ein bekannter hatte sich vor 3Monaten nen Vorführer zugelegt. Er wollte aber unbedingt ein Lederlenkrad haben. Der Verkäufer hatte eins bestellt, das wurde mit den alten Airbag zusammen montiert. Sieht zwar ein bisschen komisch aus (Leder + Plastik), aber er hat ein besseres feeling laut seiner aussage![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Viel Erfolg und ein guten Rutsch
ein bekannter hatte sich vor 3Monaten nen Vorführer zugelegt. Er wollte aber unbedingt ein Lederlenkrad haben. Der Verkäufer hatte eins bestellt, das wurde mit den alten Airbag zusammen montiert. Sieht zwar ein bisschen komisch aus (Leder + Plastik), aber er hat ein besseres feeling laut seiner aussage
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Viel Erfolg und ein guten Rutsch
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Was meinst Du damit?
Oder weil der Deckel des Airbags aus Kunststoff ist? Aber das ist er bei original verbauten Lederlenkrädern auch.
Etwa weil die mittlere Strebe beim 3 Speichenlederlenkrad aus "Plastik" ist? Ist bei allen Modellen so. Selbst im Superb, selbst im Octavia RS.wrack hat geschrieben:Sieht zwar ein bisschen komisch aus (Leder + Plastik)
Oder weil der Deckel des Airbags aus Kunststoff ist? Aber das ist er bei original verbauten Lederlenkrädern auch.
Ich bin dann mal weg.
- Black Monster
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Ich hatte vor ein paar Wochen den
ausgequetscht zwecks Lederlenkrad. Meines, Plastik ohne Fernbedienung, sollte einem mit Leder und der Fernbedienung weichen.
Der
zeigte mir Listen, Teilenummern und Preise! Er war der festen Überzeugung dass der Airbag vom "Nicht-Fernbedienung-Lenkrad" nicht in das "Leder-Fernbedienung-Lenkrad" passt.
Verschiedene Teilenummern.....etc.
Der
Verschiedene Teilenummern.....etc.
Geht nicht......., gibt´s nicht!!!