Welches Radio – Bolero? Umbau von Blues auf Bolero?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
naoja
Frischling

Welches Radio – Bolero? Umbau von Blues auf Bolero?

Beitrag von naoja »

Ich habe eien Skoda Octavia 1Z Baujahr 11/2009, mit werkseitigem Radio Bluse,
Can-Bus, und keine Lenkradfernbedienung, aber eine werkseitige Freisprecheinrichtung auch über Can-Bus, vorne und hinten PDC.
Da es scheinbar keinen Adapter für ein Drittanbieter Radio gibt das alle Sachen, wie die werkseitige Freisprecheinrichtung, Radio Stummschaltung bei eingehenden Anruf, Radio leise bei Rückwärts-parken/ Vorwärts-parken muss es wohl was von Skoda sein.

Wichtig ist mir:
- funktionieren der werkseitigen Freisprecheinrichtung
- Radio Stummschaltung bei eingehendem Anruf
- Radio leise bei Rückwärts-parken/ Vorwärts-parken
- SDHC-Karten kompatibel

Kommt das Bolero in Frage? Passen da alle?
Hab gesehen es gibt da verschiedene - 1Z0 035 156 F oder 3T0 035 156 F oder 3T0 035 156 B teilweise auch vom Superb – würde das auch passen?
Wie siehts mit der Blende aus? Was Wird benötigt?

So siehts Momentan bei mir aus.
Skoda
Skoda
skoda.jpg (202.99 KiB) 2067 mal betrachtet

Was ist damit? Wäre das auch was?

http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-FSE-VW ... 51a525c90b

Ich hoffe mir kann geholfen werden. :D :-?
turrican944
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: Welches Radio – Bolero? Umbau von Blues auf Bolero?

Beitrag von turrican944 »

Moin

Es gibt aftermarkt Radios die einiges können, das Hauptproblem ist aber deine FSE,denn das Radio wird nicht nur leise sonder es bekommt die Ton von der FSE und Verstärkt diesen. Das konnten früher alle besseren Radios auf dem Markt, seit aber der Bluetooth boom ausgebrochen ist und fast jedes Radio bluetooth hat gibts keine mehr die einen NF eingang für Freisprechen haben. (wollte auch schon immer ein anderes Radio und deshalb habe ich es gelassen).

Das Bolero würde in deinem Auto problemlos funktionieren da du ja schon ein Facelift hast, ggf. kannst du dann sogar über das Radio Display deine FSE Bedienen. Den Rest den du möchtest kann es.
SDHC bin ich mir nicht sicher, aber ich denke auch das geht.

Die Fiscon FSE von ebay kannst du über das Bolero und über die MFA im Tacho bedienen. Dafür müsste aber die Originale FSE raus, aber wie gesagt ggf. kannst du die auch über das Bolero bedienen, es kommt drauf an welche Werks FSE du hast.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
naoja
Frischling

Beitrag von naoja »

Hallo, erst mal danke.
Hab ich mir schon fast gedacht das mit den Drittanbietern.

Wo sehe ich welche FSE ich habe?

Und welches Bolero, ? Es gibt 1Z0 035 156 F oder 3T0 035 156 F oder 3T0 035 156 B teilweise auch vom Superb – würde das auch passen? Wie siehts mit der Blende aus? Was Wird benötigt?
turrican944
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Beitrag von turrican944 »

Moin
Welche FSE du hast kann ich dir leider nicht sagen da ich nicht weis woran man das sieht. Bolero sollte im Facelift alle funktionieren, es gibt halt welche die die Trapezform haben (fürn Octavia) und welche in der Navi Form (wie auch alle anderen VW Radios). Verbauen kannst du beide, musst halt ggf. nur die Blende im Auto Tauschen, von der Trapezformblende auf eine für Navis. Kostet ca. 8 Euro so eine Blende.

Wenn deine FSE sich nicht über das Radio bedienen lässt kannst du sie ggf. immer noch gegen die Fiscon oder die Premium FSE von VW/Skoda tauschen (wenn man das denn wirklich braucht).

Wie kannst du denn jetzt die FSE bedienen ? über die MFA+ im Tacho ?
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

SDHC können beide Boleros. Ich nutze seit über 3 Jahren eine Sandisk 8GB SDHC-Karte im Bolero. Es gibt hier im Forum auch einen Thread wo sämtliche VAG-Radios miteinander verglichen worden sind, auch die beiden Boleros.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
naoja
Frischling

Beitrag von naoja »

ok es hat sich geklärt ich kann diese Radio definitiv nicht bei mir verbauen - werde es wieder verkaufen und das richtige kaufen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“