so , vielleicht bin ich noch etwas vom seatl-leon.de forum verwöhnt
aber ich wundere mich wieso es hier keine bilder oder erfahrungen mit tieferlegung
in der grössenordnung 40mm tiefer usw zur besichtigung eingestellt sind .
ich werde mir nämlich solche federn ( 40mm ) zu meinem sportfahrwerk ordern und würde gerne vorab wissen wie das aussieht .
vielleicht hat ja jemand bilder auf lager und kann sie mal reinstellen , würde mich freuen .
danke im vorraus .
RuHe
Tieferlegung o2 + bilder
- Sillek
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mmhh ich denke das wird sich schon ändern, aber erstens gibt es den O² noch nicht so lang und zweitens ist die bisherige Käuferschicht keine Tuningfreakgemeinschaft, ich denke das wird aber werden ansonsten immer mal unter Uservorstellungen schauen Übersicht der Userhomepages...
Grüsse Sillek
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wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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- Frischling
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Ein kleiner Beitrag von mir:
http://stefan-lang.magix.net
Tieferlegung mit Eibach 30mm. Noch Winterreifen mit 16x6,5 Zoll Alus.
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Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
- Sillek
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- Frischling
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Na ja, das Sporfahrwerk hat glaub ich 1,6cm. Die Federn fast das doppelte, also 3cm. Ich denke schon das man den Unterschied recht deutlich sieht.
Für mich persönlich reicht die Tieferlegung von 3cm aus. Schaut in Natura schon recht sportlich aus. Ich wollte aber auch keine Hardcoretieferlegung. Mir war er nur ab Werk zu hoch. Ich denke auch dass die Federn noch ein wenig nachgeben. Bei meinem Golf hat das auch bestimmt 0,5-1cm ausgemacht. Mehr Tieferlegung würd ich nur mit dem Austausch der Federn nicht machen. Ich denke dann leidet die Abstimmung doch merklich.
Bezüglich der Fahreigenschaften: ich hatte mal einen Octi II mit Standardfahrwerk probegefahren. Den fand ich auch schon recht sportlich gefedert. Meiner Meinung nach hat sich mit den Federn nicht sehr viel geändert am Comfort. Er liegt gut in den Kurven und federt Unebenheiten gut ab. Kann sein dass der Fahrer davon einen Tick mehr abgekommt als beim Standardfahrwerk. Ich denke aber es macht diebezüglich einen geringen Unterschied.
Ich bin mit der Tieferlegung sehr zufrieden und die ist wesentlich harmonischer als bei meinem Golf IV wo ich auch kürzere Federn drin hatte. Ich denke das kommt daher dass die Eibach eben doch auf die Werksdämpfer abgestimmt sind. Kann man auch unter eibach.de nachlesen.
Für mich persönlich reicht die Tieferlegung von 3cm aus. Schaut in Natura schon recht sportlich aus. Ich wollte aber auch keine Hardcoretieferlegung. Mir war er nur ab Werk zu hoch. Ich denke auch dass die Federn noch ein wenig nachgeben. Bei meinem Golf hat das auch bestimmt 0,5-1cm ausgemacht. Mehr Tieferlegung würd ich nur mit dem Austausch der Federn nicht machen. Ich denke dann leidet die Abstimmung doch merklich.
Bezüglich der Fahreigenschaften: ich hatte mal einen Octi II mit Standardfahrwerk probegefahren. Den fand ich auch schon recht sportlich gefedert. Meiner Meinung nach hat sich mit den Federn nicht sehr viel geändert am Comfort. Er liegt gut in den Kurven und federt Unebenheiten gut ab. Kann sein dass der Fahrer davon einen Tick mehr abgekommt als beim Standardfahrwerk. Ich denke aber es macht diebezüglich einen geringen Unterschied.
Ich bin mit der Tieferlegung sehr zufrieden und die ist wesentlich harmonischer als bei meinem Golf IV wo ich auch kürzere Federn drin hatte. Ich denke das kommt daher dass die Eibach eben doch auf die Werksdämpfer abgestimmt sind. Kann man auch unter eibach.de nachlesen.
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