Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 2.0 AQY
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
hab den gleichen. elegance 2.0 bj 2001. ölverbrauch geht in ordnung, ca. 1l auf 3000 km. steigt bei andauernden vollgasfahrten - brauch ich aber nicht. persönlich würde mich die fehlende reeling stören. und ich würde nicht über 4000 eur zahlen, dat wertermittlung sagt 3800
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo an alle
Habe mich hier angemeldet da ich mir eine Octavia kaufen will.
Bin Anfänger und daher bin ich bestimmt richtig hier.
Habe ein auto gefunden.Wollte mal wissen ob der was ist,wenn ja auf sollte man bei dem Auto achten.http://hoffmann-automobile.de/content/F ... 0122442720
Da ich nicht soviel Geld habe ,bin Azubi" KFZ-Mechatroniker" kann ich mir manches selber reparieren.
Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
Habe jeden tag zur arbeit hin -zurück 50 km.da werde ich keinen Diesel brauchen.Ist einigermaßen günstig in der Vers..
Wie sehen so die Reparatur kosten aus?
Mfg
richilino
Habe mich hier angemeldet da ich mir eine Octavia kaufen will.
Bin Anfänger und daher bin ich bestimmt richtig hier.
Habe ein auto gefunden.Wollte mal wissen ob der was ist,wenn ja auf sollte man bei dem Auto achten.http://hoffmann-automobile.de/content/F ... 0122442720
Da ich nicht soviel Geld habe ,bin Azubi" KFZ-Mechatroniker" kann ich mir manches selber reparieren.
Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
Habe jeden tag zur arbeit hin -zurück 50 km.da werde ich keinen Diesel brauchen.Ist einigermaßen günstig in der Vers..
Wie sehen so die Reparatur kosten aus?
Mfg
richilino
-
- Frischling
Hallo!
ich habe mich soeben im Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem 1U 1,8t Combi bin....
Ich habe folgendes Fahrzeug in mobile entdeckt:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... =EstateCar
Ich hoffe ,der Link funktioniert!
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt?Ich müsste leider 400 Km fahren bis dorthin....
Fällt sonst was auf an dem Auto?
viele Grüße!
T-willy
ich habe mich soeben im Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem 1U 1,8t Combi bin....
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt?Ich müsste leider 400 Km fahren bis dorthin....
viele Grüße!
T-willy
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Hallo und willkommen.
Wenn der wirklich 1. Hand ist, ist der Preis m. E. ok. Ist halt vom Händler, darum etwas mehr. Dafür hast Du eben ne Gewährleistung. Ausstattung ist alles da was rein gehört. Auch ist die Chance größer, dass der Motor pfleglich behandelt wurde...Stichwort warm und kalt fahren (Turbo).
Auf den Bildern ist nichts negatives zu entdecken- näheres siehst Du erst wenn Du davor stehst. Unfallfrei wird zugesichert- da dann auf Spaltmaße achten. Wenn Du ihn Dir anschaust ruhig mal nen Magneten an den Lack halten ob viell. gespachtelt wurde. Kommt Dir der Händler dann komisch, hm...
Der 1,8T ist nen feiner Motor. Relativ sparsam wenn man ihn entsprechend fährt. Nimmt sich aber auch nen Schluck wenn man ihn fordert. Hatte den selber mal...kann ihn empfehlen.
Burscheid ist nicht grad um die Ecke- hätte sonst mal geschaut.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Wenn der wirklich 1. Hand ist, ist der Preis m. E. ok. Ist halt vom Händler, darum etwas mehr. Dafür hast Du eben ne Gewährleistung. Ausstattung ist alles da was rein gehört. Auch ist die Chance größer, dass der Motor pfleglich behandelt wurde...Stichwort warm und kalt fahren (Turbo).
Auf den Bildern ist nichts negatives zu entdecken- näheres siehst Du erst wenn Du davor stehst. Unfallfrei wird zugesichert- da dann auf Spaltmaße achten. Wenn Du ihn Dir anschaust ruhig mal nen Magneten an den Lack halten ob viell. gespachtelt wurde. Kommt Dir der Händler dann komisch, hm...
Der 1,8T ist nen feiner Motor. Relativ sparsam wenn man ihn entsprechend fährt. Nimmt sich aber auch nen Schluck wenn man ihn fordert. Hatte den selber mal...kann ihn empfehlen.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
Chief hat geschrieben:Hallo und willkommen.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Danke erstmal ,werd ihn mir auf jedenfall anschauen!
Ich hab aber noch eine Frage zum Tachostand:
Ist es richtig,dass man auch mit einem Diagnosetool nicht feststellen kann, ob der Tachostand manipuliert wurde?
Ich bin da generell skeptisch...ich hab mal gelesen,dass auf dem Gebrauchtwagenmarkt ca. 1/3 aller Tachos manipuliert sind...genauso wie viele Scheckhefte..
Oder mach ich mir da jetzt zu viele Gedanken,und sollte einfach nur kucken,ob der Gesamtzustand passt ,und dann zuschlagen?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI (ALH)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 426772
Schau ihn dir an. Oft sieht man am Zustand ob die Angaben stimmen oder nicht.
Ich denke auch das es nicht so viele Fahrzeuge betrifft, bzw. wenn dann eher vom Ali-Autohändler.
Wenn du ins Service-Heft schaust, guck wo der Service gemacht wurde und ruf dort mal an. Ich hab da damals gute Aufkunft bekommen, was am Wagen schon alles gemacht wurde.
Mfg
Ich denke auch das es nicht so viele Fahrzeuge betrifft, bzw. wenn dann eher vom Ali-Autohändler.
Wenn du ins Service-Heft schaust, guck wo der Service gemacht wurde und ruf dort mal an. Ich hab da damals gute Aufkunft bekommen, was am Wagen schon alles gemacht wurde.
Mfg
- Spooner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,8 V6
Auf Abnutzungsspuren achten
1.Ledersitze
2. Lenkrad
3.Schaltknauf
4.Pedale
5.Gurte
6.Teppich
Eventuell sind die alten Tüv Bescheinigung vorhanden (Da steht auch ein Kilometerstand)
Diejenigen die meist den Tacho drehen, machen aus dem Grund neu TÜV.
Alte Reparaturrechnungen.
Checkheft (Da kannst du im Nachhinein noch nachfragen)
Eventuell Vorbesitzer.
Man könnte noch auf Aufkleber achten, wie Zahnriemen oder Ölwechsel usw.
Wenn du eine Probefahrt zum Tüv machen kannst, lässt du ihn da gleich checken.
Dieses kostet nicht viel, ist aber hilfreich.(Auch die kannst du mal auf die Laufleistung ansprechen)
Ich denke, mehr kannst du nicht machen.
Schau ihn dir erstmal an und mach eine Probefahrt.
Gruß
Spooner
1.Ledersitze
2. Lenkrad
3.Schaltknauf
4.Pedale
5.Gurte
6.Teppich
Eventuell sind die alten Tüv Bescheinigung vorhanden (Da steht auch ein Kilometerstand)
Diejenigen die meist den Tacho drehen, machen aus dem Grund neu TÜV.
Alte Reparaturrechnungen.
Checkheft (Da kannst du im Nachhinein noch nachfragen)
Eventuell Vorbesitzer.
Man könnte noch auf Aufkleber achten, wie Zahnriemen oder Ölwechsel usw.
Wenn du eine Probefahrt zum Tüv machen kannst, lässt du ihn da gleich checken.
Dieses kostet nicht viel, ist aber hilfreich.(Auch die kannst du mal auf die Laufleistung ansprechen)
Ich denke, mehr kannst du nicht machen.
Schau ihn dir erstmal an und mach eine Probefahrt.
Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1,9l TDI, 66kW
- Kilometerstand: 181
- Spritmonitor-ID: 576622
Hallo Gemeinde.
Ich hab heute eine Octi-Limonade Bj 2004 mit 90 Pferden, 1,9 Litern (wenn ich mich recht erinnere) und etwa 140tsd km auf der Uhr begutachtet.
Optisch sehr ok, Filter neu, Zahnriemen bei 90tsd gewechselt - Serviceheft "überkomplett" - soll heißen, etwa 10-12 Services, davon die ersten 5 oder 6 bei einer Fachwerkstätte.
Erstbesitz.
SR/WR auf Stahl, Batterie kommt neu rein.
Lt. Händler läuft er "wie Glöckerl" - aber naja, was soll der denn sonst auch sagen.
Haben will er € 5600...
was meint ihr dazu?
Bezüglich "Glöckerl" würd ich natürlich noch eine "Expertenmeinung" (ÖAMTC) einholen... viel wichtiger ist mir jedoch die Meinung von wahren Kennern der Materie - also Eure.
Danke und liebe Grüße,
Andreas.
Ich hab heute eine Octi-Limonade Bj 2004 mit 90 Pferden, 1,9 Litern (wenn ich mich recht erinnere) und etwa 140tsd km auf der Uhr begutachtet.
Optisch sehr ok, Filter neu, Zahnriemen bei 90tsd gewechselt - Serviceheft "überkomplett" - soll heißen, etwa 10-12 Services, davon die ersten 5 oder 6 bei einer Fachwerkstätte.
Erstbesitz.
SR/WR auf Stahl, Batterie kommt neu rein.
Lt. Händler läuft er "wie Glöckerl" - aber naja, was soll der denn sonst auch sagen.
Haben will er € 5600...
was meint ihr dazu?
Bezüglich "Glöckerl" würd ich natürlich noch eine "Expertenmeinung" (ÖAMTC) einholen... viel wichtiger ist mir jedoch die Meinung von wahren Kennern der Materie - also Eure.
Danke und liebe Grüße,
Andreas.
Skoda Octavia - BJ 03/2001 - 1,9 TDI - 90PS
Ach ja, ich knan rchet shcrieben, aebr mnachaml vretpip sgoar ich mcih... Ich btite um Vreziehnug!
Ach ja, ich knan rchet shcrieben, aebr mnachaml vretpip sgoar ich mcih... Ich btite um Vreziehnug!
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Was sollen wir dazu sagen? Keine Bilder... Was sagt dein Bauchgefühl und der ÖAMTC? Wenn der auch stimmig ist, ist es allein deine Entscheidung.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Black_A4
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Richtig schönes Auto! Ich finde den Preis ok dafür dass es vom Händler istT-Willy hat geschrieben:Hallo!
viele Grüße!
T-willy
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden