1. Kaltstart ok, kurz laufen lassen, abstellen. 2 Minuten warten, dann 2. Start nachdem die Glühlampe aus ist: es tut sich nichts im Motorraum, die Birnen gehen während des Startens aus. Das ist alles. Wiederhole das noch zwei weitere Male. Er lies sich nicht starten. Das Fahrzeug ist 1 Jahr alt 1.6 TDI
Der Freundliche untersucht: kein Fehlercode abgelegt, die Batterie war voll. Sein Vorschlag: Beim nächsten Mal: Schlüssel abziehen, Fahrzeug verschließen, und alles von vorne versuchen.
Ist das Problem schon einmal aufgetaucht?
Anlasser geht nicht bei voller Batterie
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Octavia II Combi Ambiente, Xenon
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Re: Anlasser geht nicht bei voller Batterie
Mhm vielleicht ein Masseproblem?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
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Re: Anlasser geht nicht bei voller Batterie
Kaltstart, und gleich wieder Abstellen, sowas macht man mit einem Treckermotor nicht, Sorry, aber meine Nachbarin glaubts auch nicht, und fährt immer nur kurze 5 Meter aus dem Carport, und stellt den Motor ab, und dann springt er bei eisigen temperaturen auch nicht mehr an, Genau der Ford des Nachbarn, gleiches Bild.
Einen Motor startet man nicht kalt, und macht ihn gleich wieder aus, Dann lieber 5 minuten laufen lassen, um nochwas einzuladen.
Ich fahr auch nicht aus der Garage, und mach den Motor wieder aus, um das Tor zu schließen, lass doch den trecker laufen.
Alles andere Mag zwar gut für die Umwelt sein, aber ganz und ga rnicht für die Maschine.
Gründe gibt es genug, und deshalb zähl ich jetzt hier nicht alles auf.
Eins wäre noch zu erwähnen, Es könnte sein, das bei kalten Temperaturen nach einem Kaltstart, und danch Abstellen, das steuergerät erstmal ne Pause braucht, damit die Batteriespannung wieder ansteigen kann, welche ja durch den Kaltstart auch extrem belastet wird.
Einen Motor startet man nicht kalt, und macht ihn gleich wieder aus, Dann lieber 5 minuten laufen lassen, um nochwas einzuladen.
Ich fahr auch nicht aus der Garage, und mach den Motor wieder aus, um das Tor zu schließen, lass doch den trecker laufen.
Alles andere Mag zwar gut für die Umwelt sein, aber ganz und ga rnicht für die Maschine.
Gründe gibt es genug, und deshalb zähl ich jetzt hier nicht alles auf.
Eins wäre noch zu erwähnen, Es könnte sein, das bei kalten Temperaturen nach einem Kaltstart, und danch Abstellen, das steuergerät erstmal ne Pause braucht, damit die Batteriespannung wieder ansteigen kann, welche ja durch den Kaltstart auch extrem belastet wird.
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
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Re: Anlasser geht nicht bei voller Batterie
Ich fahre gerne vom Hotelparkplatz zum Eingang vor, um alle Sachen einzuladen. Da der Auspuff hinten ist, macht es keinen Spaß, dabei den Motor laufen zu lassen. Beim Alten (Bj. 2005) gab es kein Problem. Das passiert komischerweise erst, seitdem eine neue Hochdruckpumpe für den Diesel eingebaut wurde.
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Re: Anlasser geht nicht bei voller Batterie
Es wird weiter getauscht, als nächstes ist der Anlasser dran. Habe gehört, dass es ggf. Probleme mit dem Kontakt an der Kopplung gibt. Nur bei gedrückter Kupplung kann gestartet werden. Dieser Kontakt wird nicht im Fehlercodeprogramm berücksichtigt. Hat jemand auch Probleme mit dem Anlassen des Motors?
Octavia II Combi Ambiente, Xenon
Re: Anlasser geht nicht bei voller Batterie
Man hat festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe nicht den Druck erzeugt. -> Austausch
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Re: Anlasser geht nicht bei voller Batterie
Danke für die Rückmeldung. Hoffe für dich, daß das Problem mit dem Tausch wirklich behoben ist.
Hast du dich über ein Jahr mit diesem Problem rumschlagen müssen? Mein Beileid. Oder Hochachtung vor deiner Geduld. Trat das Problem nur sporadisch auf, bzw. durch deinen Workaround (kalten Motor nicht gleich wieder abstellen) lies sich damit leben?
Hast du dich über ein Jahr mit diesem Problem rumschlagen müssen? Mein Beileid. Oder Hochachtung vor deiner Geduld. Trat das Problem nur sporadisch auf, bzw. durch deinen Workaround (kalten Motor nicht gleich wieder abstellen) lies sich damit leben?