Öl von ATU 5W-30 "Spezialöl" hat jemand Erfahrungen damit?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Blaumeise
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 8. November 2012 15:52
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Öl von ATU 5W-30 "Spezialöl" hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von Blaumeise »

Hallo,

bei ATU gibt es Morgen ein Winterangebot. "Spezialöl" in 5W-30 ATU Eigenmarke mit ACEA A3/B3/C3 Freigaben gemäß:
Audi /Skoda/ VW 504 00, 507 00

Ich meine nur Morgen 5 Liter für um die 40 €.

Hat das von Euch schon jemand i Einsatz und Erfahrungen damit oder weiß, wer da als Produzent hintersteckt?

Schöne Grüsse
Jörg

PS: Alternativ denke ich an das Öl Eigenmarke 5W-30 vom Kaufland in 50700, ist Erstraffinat und da vermute ich Liqui Moly hinter???
Benutzeravatar
Mega-Zord
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 21. Dezember 2009 19:52
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 375500

Re: Öl von ATU 5W-30 "Spezialöl" hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von Mega-Zord »

Ich kaufe immer das billigste Öl mit entsprechender Freigabe. Letztens war Pennasol 5W-30 Longlife III, 5l + Ölfilter für 35,99€. Es gibt in Deutschland eh nur eine Hand voll Raffinerien, die Motoröl herstellen. Die Händler erzählen einem aber ganz gerne das Märchen vom billigen Ostblocköl. Das ist aber an Absurdität nicht zu übertreffen.

Ich kaufe oft bei motor-oel-guenstig.de. Ich kenne ja meinen Ölverbrauch und wann der nächste Wechsel fällig ist. Dem entsprechend mache ich immer eine große Bestellung pro Ölwechsel... kostet mich immer so 60 bis 70€

Den Hersteller kannst du evtl. herausfinden, wenn du auf die Flasche schaust und die Raffinerie raussuchst. Dann mal googlen, welcher große Player dort abfüllt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“