Hallo,
habe seit einiger Zeit ein komisches Geräusch aus dem Motorraum.
Das Geräusch tritt nur auf wenn das Auto gestanden ist und der Motor kalt ist, und sobald ich die Klimaanlage abdrehe hört das Geräusch auf. Sobald ich sie wieder einschalte kommt es wieder.
Nach ein paar Minuten laufen am Stand oder Fahrbetrieb ist das Geräusch weg.
Hat wer eine Idee was es sein könnte?
LG und Danke
Philipp
Das Video mit dem Geräusch: http://www.youtube.com/watch?v=PLvFr7D1 ... e=youtu.be
BTW: ist ein Octavia Combi, 2.0 TDI 4x4 mit 140 PS Baujahr 2011 und hat jetzt 29000 km am Tacho.
Sehr komisches Geräusch aus dem Motorraum
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Sehr komisches Geräusch aus dem Motorraum
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben)
-
- Alteingesessener
Re: Sehr komisches Geräusch aus dem Motorraum
Niemand kennt das Geräusch?
LG Philipp
LG Philipp
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben)
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103KW
Moin,
aus dem Bereich hatte ich vor kurzem auch ein "komisches" Geräusch.
Beim wurde daraufhin die Freilaufrolle der Lichtmaschine getauscht, seitdem alles gut
Die Rolle dreht in eine Richtung mit, macht daher diese Geräusche.
Mit Aus- und Einbau Lichtmaschine mal eben nicht so günstig
Gruß
aus dem Bereich hatte ich vor kurzem auch ein "komisches" Geräusch.
Beim wurde daraufhin die Freilaufrolle der Lichtmaschine getauscht, seitdem alles gut
Die Rolle dreht in eine Richtung mit, macht daher diese Geräusche.
Mit Aus- und Einbau Lichtmaschine mal eben nicht so günstig
Gruß
-
- Alteingesessener
Na gottseidank hab ich noch Werksgarantie und Garantieverlängerung - Auto ist jetzt 13 Monate alt...
Danke für die Info
Danke für die Info
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103KW
Einfach mal zum Händler fahren, der wird schon den Fehler finden
-
- Alteingesessener
Hallo,
war jetzt beim Servicetermin ausmachen wegen 30 Tsd usw. Habe dann auch das Geräusch angesprochen - gleich Probefahrt da war das Geräusch natürlich nicht mehr da.
Meinung Mechaniker: Naja wird halt Flugrost sein über die Nacht und in der Früh bis das weg ist hört man es halt... WTF?
Kommende Woche Montag kommt er zum Service in die Werkstatt wo es kontrolliert wird danach kann ich euch mehr berichten
war jetzt beim Servicetermin ausmachen wegen 30 Tsd usw. Habe dann auch das Geräusch angesprochen - gleich Probefahrt da war das Geräusch natürlich nicht mehr da.
Meinung Mechaniker: Naja wird halt Flugrost sein über die Nacht und in der Früh bis das weg ist hört man es halt... WTF?
Kommende Woche Montag kommt er zum Service in die Werkstatt wo es kontrolliert wird danach kann ich euch mehr berichten