Octavia III - es wird Konkret!
- SkodaOctaviaRS
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
- Kilometerstand: 8900
- Spritmonitor-ID: 616758
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Hier gibt es Bilder des Einsteigermodells 1.2 TSI (63 kW/86 PS) mit 15 Zoll-Stahlfelgen und schwarzen Türgriffen. Für 15.990 Euro kann und darf man nicht mehr erwarten.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 7000
- Spritmonitor-ID: 0
Ja aber außen sieht das Einstiegsmodell bis auf die Spiegelkappen doch gleich aus
Also auf den ganzen offiziellen Bilder wirkte er bis dato breiter,dynamischer usw..die jetztigen Bilder naja ich bin mal gespannt wie er Live aussieht. Den Rapid fand ich eigentlich ganz schick.
Bei der A-Klasse war das reine Serienmodell ja eher eine Shock Therapie
Im Cockpit fehlt mir persönlich etwas Chrom und Silber...sieht etwas eintönig und zuviel schwarz aus. Schade das sie wieder diese blöde Zahlenanordnung vom Tacho des 2 Octavias übernommen haben.. Das gefällt mir beim Facelift deutlich besser..
Ansonsten kommt für mich wieder nur eine Sportedition in Frage als Serienmodell wäre mir immer noch zu bieder.
Aber hab ich letztens bei Kia umgeschaut...der neue Ceed sollte man auch mal ins Auge fassen , Ausstattung und Verarbeitung sind da auch auch höchstem Niveau und man bekommt sehr gute Komplettpakete mit guten Preisen und 7 Jahren Garantie.
Also auf den ganzen offiziellen Bilder wirkte er bis dato breiter,dynamischer usw..die jetztigen Bilder naja ich bin mal gespannt wie er Live aussieht. Den Rapid fand ich eigentlich ganz schick.
Bei der A-Klasse war das reine Serienmodell ja eher eine Shock Therapie
Im Cockpit fehlt mir persönlich etwas Chrom und Silber...sieht etwas eintönig und zuviel schwarz aus. Schade das sie wieder diese blöde Zahlenanordnung vom Tacho des 2 Octavias übernommen haben.. Das gefällt mir beim Facelift deutlich besser..
Ansonsten kommt für mich wieder nur eine Sportedition in Frage als Serienmodell wäre mir immer noch zu bieder.
Aber hab ich letztens bei Kia umgeschaut...der neue Ceed sollte man auch mal ins Auge fassen , Ausstattung und Verarbeitung sind da auch auch höchstem Niveau und man bekommt sehr gute Komplettpakete mit guten Preisen und 7 Jahren Garantie.
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Mit einem, zumindest bei der 128PS Diesel-Variante, Einschlafmotor.Scholly523 hat geschrieben: Aber hab ich letztens bei Kia umgeschaut...der neue Ceed sollte man auch mal ins Auge fassen , Ausstattung und Verarbeitung sind da auch auch höchstem Niveau und man bekommt sehr gute Komplettpakete mit guten Preisen und 7 Jahren Garantie.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
-
- Regelmäßiger
Interessant bei dem Artikel der SZ finde ich vor allem die ersten eigenen Verbrauchsmessungen: 6,4 Liter für den 1,6 TDI sind wirklich kein berauschender Wert, während die 7,8 Liter beim 1,8 TSI gar nicht mal so schlecht sind.
Immerhin: Die neuen MQB Motoren scheinen allesamt deutlich bessere "Heizer" zu sein als deren Vorgänger . Jedenfalls haben sie beim "Heizungstest" des ADAC Link relativ gut abgeschnitten. Das neue Kühlungsmanagement scheint doch kein reines Marketinggimmick zu sein.
Immerhin: Die neuen MQB Motoren scheinen allesamt deutlich bessere "Heizer" zu sein als deren Vorgänger . Jedenfalls haben sie beim "Heizungstest" des ADAC Link relativ gut abgeschnitten. Das neue Kühlungsmanagement scheint doch kein reines Marketinggimmick zu sein.
- nest88
- Godfather of Fake
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: tsi
- Kilometerstand: 0
Groß und Schick erinnert mich jedoch sehr an eine alte audi Felge nur eben jetzt mit AkzentL.E. Octi hat geschrieben:Man beachte die ganz rechte Felge.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Wollte auf 19" und die kommt oder kommt doch nicht Diskussion hinweisen.
Ich bin dann mal weg.
- DocSommer
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hat der die Motorhaube nicht richtig zu oder gehört das so? Hier wirkt der Spalt zwischen Haube + Kühlergrill/SW deutlich filigraner.SkodaOctaviaRS hat geschrieben:Hier gibt es Bilder des Einsteigermodells 1.2 TSI (63 kW/86 PS) mit 15 Zoll-Stahlfelgen und schwarzen Türgriffen. Für 15.990 Euro kann und darf man nicht mehr erwarten.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Alles i.O. Völlig normal. Die unglaubliche Kraft der 86 PS und die damit verbundene Beschleunigung, drückt die Motorhaube so dermaßen aus der Halterung, das die Verriegelung das gerade noch so hält. Wird mit einer TPI zeitnah behoben und die Spaltmaße stimmen dann wieder.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hier noch ein Artikel. Sehr ähnlich dem letztgenannten, aber mit einem technischen Datenblatt für den 1.6 er TDI:
http://www.heise.de/autos/artikel/Ervol ... 81182.html
http://www.heise.de/autos/artikel/Ervol ... 81182.html