Moin Moin liebe Gemeinde, ich habe eben festgestellt das der Spiegel auf der Beifahrerseite sich beim Ausklappen überdreht, Er dreht also über die Normal Stellung weiter. Er ist dann zwar auch eingerastet, nur bringt mir so der SPiegel ja nichts. Und beim einklappen dreht er sich bis zur Normalen angeklappten Stellung zurück.
Beim linken geht alles einwandfrei.
Gruß Patrick
Elektrisch Anklappbare Spiegel überdrehen
- ex-caravaner
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80600
- Spritmonitor-ID: 343995
Elektrisch Anklappbare Spiegel überdrehen
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 519538
Re: Elektrisch Anklappbare Spiegel überdrehen
Moin!
Bin bei der Suche hier gelandet, da ich seit heute morgen selbiges Problem habe - nur beim linken Außenspiegel.
Da ich die Dinger immer einklappe und sie auch eingeklappt waren, möchte ich mal mechanische "Gewalt" ausschliessen. Kennt hier jemand dieses Problem?
Bin bei der Suche hier gelandet, da ich seit heute morgen selbiges Problem habe - nur beim linken Außenspiegel.
Da ich die Dinger immer einklappe und sie auch eingeklappt waren, möchte ich mal mechanische "Gewalt" ausschliessen. Kennt hier jemand dieses Problem?
-
- Frischling
Der Spiegel? Nein, der überdreht ja. Der Anruf beim Autohaus war eher ernüchternd. Ich werde da also heute Abend mal vorbeifahren (müssen).thomraid hat geschrieben:Festgefroren ?
-
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 0
Ist mir auch schon passiert: Das Teil, das genau für das richtige "einrasten" am richtigen Ort verantwortlich ist, war bei mir festgefroren (fragt mich nicht, wie man sich das Innenleben der Klapp-Mechanik vorstellen kann)
Drum könnte es bei euch durchaus auch wegen der Kälte sein (oder ist es bei euch auch so unnatürlich warm wie in der Schweiz?)
Drum könnte es bei euch durchaus auch wegen der Kälte sein (oder ist es bei euch auch so unnatürlich warm wie in der Schweiz?)
- ex-caravaner
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 80600
- Spritmonitor-ID: 343995
Moin, jap, war nur eingefroren. Hatte ich aber sonst nicht das Problem. Naja, ist bislang auch nicht weiter aufgetreten.
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
- Baujahr: 2007
- Motor: Z28NEH
- Spritmonitor-ID: 446936
Na solange nur der Spiegel übergeschnappt ist...
-
- Frischling
Ich war heute morgen beim Autohaus. Die wollen den Spiegel komplett auf Garantie tauschen ... Finde ich ehrlich gesagt ziemlich übertrieben, zumal ich auf den Tipp mit dem eingefrorenen "Nubsi" hingewiesen hatte.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Der nächste findet es dann untertrieben wenn die Werkstatt sagt, das passiert nur wenn es draußen richtig kalt ist..und den Kunden wieder weg schickt. Aber wenn Du das übertrieben findest, dann lass den Spiegel doch nicht wechseln, warte drauf das es warm wird und gut. Oder was sollte die Werkstatt Deiner Meinung nach nun tun?
Ich bin dann mal weg.