Nabend
habe heute morgen mit entsetzen feststellen müssen, dass mein Octi beim Gas geben so gar nicht mehr in die Pötte kommt.. Kann seitdem auch immer erst bei 2500 Umdrehungen schalten, sonst komm ich gar nicht mehr so richtig voran...
Kann mir vllt. jemand sagen woran es liegen könnte??
Vielen Dank schon mal
Octi nicht mehr so spritzig
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 740002
Re: Octi nicht mehr so spritzig
Schwierige Frage ohne weitere Informationen.
Macht der Wagen denn irgendwelche anderen Geräusche als sonst?
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Touran. Dort war es aber in Verbindung mit starker Geräuschentwicklung. Es war ein Riss in einem Schlauch des Turboladers.
Macht der Wagen denn irgendwelche anderen Geräusche als sonst?
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Touran. Dort war es aber in Verbindung mit starker Geräuschentwicklung. Es war ein Riss in einem Schlauch des Turboladers.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF 140PS
- Kilometerstand: 81000
Ne Geräusche sind Fehlanzeige... Kann mir auch nicht erklären was oder wie da was kaputt gegangen ist... Als ich ihn Montag abgestellt hatte, funktionierte noch alles... Sobald ich jetzt aber auf's Gaspedal trete, passiert da erstmal nicht viel.. Gas annehmen tut er noch, nur dauert es halt Ewig bist er überhaupt mal auf Touren kommt
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Das kann so vieles sein. Ab in die Werkstatt. Selbst wenn jetzt 4-5 in Frage kommende Sachverhalte in den nächsten Tagen gepostet werden..es hilft Dir nicht wirklich weiter. Von simplen 5 € Bauteil bis hin zu drohendem Turboschaden, von Marderbiss im Unterdruckschlauch über Defekt vom MSG. Alles ist möglich.
Lass den Fehlerspeicher auslesen. Dann bist Du, die Wissenden im Forum, die Werkstatt sicher schlauer.
Lass den Fehlerspeicher auslesen. Dann bist Du, die Wissenden im Forum, die Werkstatt sicher schlauer.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V
- Kilometerstand: 223000
- Spritmonitor-ID: 5
Wenn du Glück hast ist es wirklich nur ein Marderbiss im Unterdruckschlauch vom Turbo, hatte ich letztes Jahr 3 mal innerhalb einer Woche !
Gruß
Gruß
O2 Limo 2.0 TDI 16V Elegance, Sahara-Beige, Bj 2004