Beheizbare Scheibenwaschdüsen
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI-Laune Macher
- Kilometerstand: 65000
Re: Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Nein, die SRA wird nicht Beheizt.
Grüßle Matze
Grüßle Matze
Bis 10/10: O2, Team Edition, 1,8TSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückeuchten, 30mm Eibach-Federn, Scout Frontscheinwerfer, ´n Paar RS gimmicks
Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox
Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
heizbare Waschdüsen
Hallo
Ich habe einen Octavia Elegance Bj 07. Nun ist mir letztens beim programmieren des Navis aufgefallen das meine Waschdüsen der Scheibenwaschanlage " rauchten " Wie und wann werden die beheizbaren Düsen gesteuert ? Ich finde in der Betriebsanweisung keinen Hinweis und hier unter der Suche auch nichts. Kann mir das jemand erklären ?
Gruß
Harry
Ich habe einen Octavia Elegance Bj 07. Nun ist mir letztens beim programmieren des Navis aufgefallen das meine Waschdüsen der Scheibenwaschanlage " rauchten " Wie und wann werden die beheizbaren Düsen gesteuert ? Ich finde in der Betriebsanweisung keinen Hinweis und hier unter der Suche auch nichts. Kann mir das jemand erklären ?
Gruß
Harry
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: heizbare Waschdüsen
die Betriebsanleitung hat geschrieben:Die Scheibenwaschdüsen für Frontscheibe werden bei eingeschalteter Zündung
beheizt.
Ich bin dann mal weg.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Die Anfrage von Dä Harry wurde hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: Benziner 1,8 TSI DSG 118 KW
- Kilometerstand: 27000
OK, wir wissen nun wie die Frontscheibenwaschdüsen beheizt werden, Aber wenn dort nach Schneefall Schnee und Eisbrocken davor liegen nüzt diese Heizung auch nix. Da kommt dann kein Wasserstrahl auf die Frontscheibe. Also was bringst?? Nicht viel !!??
LG Mike
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Die beheizbaren Düsen sollen ja nur dazu dienen, dass nicht durch den kalten Fahrtwind die Düsen zu frieren, da der Alkohol im Schweibenwischwasser schnell verdunstet. Weiterhin soll die Reinigungswirkung besser sein.
Gegen Schnee bzw. gegen einen großen Eisbrocken sind die machtlos.
Gegen Schnee bzw. gegen einen großen Eisbrocken sind die machtlos.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
Hello,
mal wieder das leidige Thema. Welche Teile brauche ich, um diese Wisch-Wasch-Düsen-Begleitheizung zu haben!? Hat einer vllt Teilenummern, eine Übersicht der Teile und eventuell sogar nen Link?
Das wird ja kaum reichen... oder?
--> http://www.ebay.de/itm/Orig-Skoda-Octav ... 0940374055
mal wieder das leidige Thema. Welche Teile brauche ich, um diese Wisch-Wasch-Düsen-Begleitheizung zu haben!? Hat einer vllt Teilenummern, eine Übersicht der Teile und eventuell sogar nen Link?
Das wird ja kaum reichen... oder?
--> http://www.ebay.de/itm/Orig-Skoda-Octav ... 0940374055
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Wenns beim O2 genauso wie beim O1 funktioniert: Einfach an jede Düse 1x Plus und die Masse irgendwo anschließen, fertig. Sonsor sollte in den Düsen sein, damit diese selbstständig heizen.
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Richtig, wobei "Sensor" schon etwas hochgestapelt ist für einen einfachen PTC (kalt=niedriger Widerstand=heizt, warm=hoher Widerstand=heizt nicht). Siehe auch hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 8&start=32darkking hat geschrieben:Sensor sollte in den Düsen sein, damit diese selbstständig heizen.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
-
- Frischling
- Baujahr: 0
Uih Elektrik, genau mein Ding. Hat die Düse denn Anschlüsse, wo ich Masse und Plus ranklemmen kann? Und woher würdet ihr PLUS nehmen?darkking hat geschrieben:Wenns beim O2 genauso wie beim O1 funktioniert: Einfach an jede Düse 1x Plus und die Masse irgendwo anschließen, fertig. Sonsor sollte in den Düsen sein, damit diese selbstständig heizen.
Danke für eure Geduld!