Hilfe !! Wie verbaue ich die Parrot CK3100 an das Stream ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
SeListian
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Hilfe !! Wie verbaue ich die Parrot CK3100 an das Stream ?

Beitrag von SeListian »

Also du musst sowohl als auch anschließen. Nur mit Zündungsplus läuft die Freisprecheinrichtung nicht. Du musst schon beides Anschließen. Und dann natürlich richtig. Wie Torsten schon schrieb. Mit dem Vertauschen von Zündungsplus und Dauerplus. Also einfach nochmal beides Anschließen und ausprobieren. Wenns wieder anbleibt einfach beide Kabel tauschen und dann müsste es klappen

Grüße Sebastian
Tagfahrlicht LED Scheinwerfer, Nachgerüstete GRA, Regen und Lichtsensor Nachgerüstet, 18 Zoll Zenith Felgen, Subwoofer im Kofferraum
AutoLock programmiert, Getönte Heckscheiben, Vogtland Federn 35/35, Multifunktionslenkrad Nachgerüstet
Silver Wings
Frischling
Bauart: Combi
Motor: BXE
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Silver Wings »

Also vorerst gleich mal danke für die Antworten! ;)

Ich hab schon beide Kabel auch angeschlossen gehabt... und eigentlich auch etwas gewartet - aber wie lange kann das denn dauern? Eine halbe bis eine Minute müsste ja reichen... *hm*
Nun hab ich mir das nochmal genauer überlegt: wenn ich das Zündungsplus auf eines der beiden Kabel (rot und blau, gehen aber beide in Richtung Radio??) stecke, tut sich nichts. Wenn ich das blaue Kabel von der Parrot-Seite auf eines der beiden Kabel (rot und blau von der Radioseite) stecke, ist die Parrot ständig an.
Wo muss ich nun welches Kabel anschließen?
Eigentlich müsste ich ja das Zündungspluskabel auf den blauen Stecker, der zur Parrot geht, geben. Doch das Problem: das rote Kabel von der Parrot ist ja nicht gesteckt sondern geht direkt durch rauf bis zum Radio. Das freie rote Kabel würde sich nun nur noch mit dem ebenfalls freien blauen Kabel (das auch vom Radio runterkommt) verbinden lassen, doch das sind beides Buchsen (weiblich). Kann auch nicht richtig sein, denke ich…
Eigentlich ist klar, dass die Parrot immer an ist, weil ich ja immer das blaue Kabel (Zündungsplus Parrot) an rot oder blau vom Radio (haben wohl beide Dauerplus) gehängt habe. Ist doch seltsam, oder?
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

sorry, aber aus Deinen Ausführungen werde ich nicht schlau. Du musst Dauerplus der Parrot (rot) auf Dauerplus und Zündplus der Parrot (blau) auf Zündplus klemmen, färdsch!

Eine halbe Minute ist zu wenig! Im Menü der Parrot kann man das einstellen. Da ist 1 Minute IMHO die kürzeste Zeit.
Oder Du hast das von mir vorhin beschriebene Problem.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Silver Wings
Frischling

Ja, so klingt das einfach, nur lässt der Kabelbaum das so nicht zu (weil das rot der Parrot direkt rauf zum Radio geht). Andererseits müsste an dieser Leitung zum Radio eigentlich auch Dauerplus anlegen, wenn sonst könnte die Parrot derzeit nicht geordnet runterfahren, wenn man den blauen Stecker absteckt (müsste dann ja sofort weg sein).
Ich bin das Menü einmal voll durch und finde keine Einstellung bezüglich shutdown... *hm*
Aber danke jedenfalls - ich werde das nochmal mit mehr Zeit prüfen. ;)
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

wenn er nach "manuellem" Abklemmen der blauen Leitung geordnet runterfährt, dann hast Du mit an Sicherheit genzender Wahrscheinlichkeit das Problem mit der "Restspannung".

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Silver Wings
Frischling

So, Problem behoben.
Für alle, die womöglich in der Zukunft mal vor dem selben Problem stehen sollten: Das Interface erhält Dauerplus bereits über das Adapterkabel - die freie rote Leitung darf deshalb frei bleiben und wird nicht benötigt. Die blaue Leitung (in Richtung blaue Box gehend) muss mit dem Zündungsplus verbunden werden und schon klappt das wunderbar. ;)
Vielen Dank jedenfalls für eure tolle Hilfe hier - etwas mentaler Support hilft in solchen Sachen ja auch immer wieder. 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“