20''gepfefferte Leder-Limo Xenon+Benz GL Felgen Bilder S.56
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Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
@SKODASBK
Ich schrieb u. U. (unter Umständen). Ebenso, daß es nicht pauschal gilt. Und, daß nur der Hersteller eine konkrete Aussage treffen kann.
P.S. Wolltest du nicht schlafen gehen?
Ich schrieb u. U. (unter Umständen). Ebenso, daß es nicht pauschal gilt. Und, daß nur der Hersteller eine konkrete Aussage treffen kann.
P.S. Wolltest du nicht schlafen gehen?
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Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
Jo das ist auch richtig, ist sicherlich auch Herstellerabhängig, zumal ich denke wenn man Achilles anschreibt, da nicht unbedingt eine (deutsche) Antwort zu kriegen.
Hier geht es ja grade wieder so sehr zur Sache, ist dann halt nicht so schnell mit schlafen.
Hier geht es ja grade wieder so sehr zur Sache, ist dann halt nicht so schnell mit schlafen.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
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Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
Wäre aber vielleicht besser, das mit dem schlafen. Nur um hier etwas Luft rauszunehmen.
P.S. Den Smiley verkneife ich mir. Nicht das er falsch verstanden wird.
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Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
Da kommt dann der Dieter ins Spiel...wieder mal.SKODASBK hat geschrieben:
Hier geht es ja grade wieder so sehr zur Sache
Gutn8. Besser ist das.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
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Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
Alter was für ein Thread
Sorry Skodasbk,magst/kannst oder willst du es nicht verstehen?
Sehr viele User helfen dir hier damit du zu deinen Reifen kommst bzw. damit
du deine 20er eintragen fahren kannst.
Fakt ist:
Du hast zzr. 225/30/20 Achilles Asien Sch*** Reifen Lastindex 85,
bekommst von einem Bekannten 225/30/20 Nakagan China Sch*** Reifen mit einem Lastindex 85
du benötigst allerdings einen Reifen in der selben Grösse allerdings mit einer Lastindex von 86 oder 87,
da du ja die Achslast von 1050kg/525kg pro Seite einhalten musst.
Fakt ist:
Ich habe jetzt ein wenig im Netz gesucht und habe nur Reifen mit einem Lastindex von maximal 85
gefunden in deiner gesuchten/gewünschten Grösse von 225/30/20.
Es gibt,laut meiner Internetsuche keine Reifen in deiner Grösse mit einem höheren Lastindex von 85,
da ist es egal ob die Xl verstärkt sind oder nicht.
Fakt ist:
Es ist völlig egal ob du da mit 4 oder 10 Bar rumfährst,die Reifen sind maximal bis zu einem Gewicht
von 515kg pro Reifen/1030kg pro Achse zugelassen
Fakt ist:
Du wirst mit deiner Felgen/Reifen Combi auf gut Deutsch Pech haben,sie sind einfach nicht zugelassen
und die wird dir kein Prüfer der Welt eintragen,wie es in Deutschland ausschaut mit Streichung
der Rücksitze bzw. Zulassung für einen 3 oder 4 Sitzer auf Grund der Achslasten kann
ich nicht sagen,da kenn ich mich als Ösi einfach zu wenig aus
Wenn ich dir einen "Rat" geben darf:
Schau das du die 20 Zöller los wirst,falls das mit der Austragung der Rücksitze gehen sollte
(die Sinnhaftigkeit sei dahin gestellt) kauf doch bitte vernünftige Reifen an Reifen spart man nicht.
Solltest du trotzallem diese Felgen mit den "Reifen" montieren,die ganz einfach zuwenig
Tragkraft besitzen nur weil es cool ausschaut,dann kann dir keiner helfen
bzw. wird dich hier niemand mehr ernst nehmen und der Begriff "Bastlebude",
so leid wie es mir tut,würde auf Grund deiner undichten Scheinwerfer ohne Lwr,folierten Rückleuchten und
Reifen die den falschen Lastindex haben leider zu treffen.
Sorry ich helfe gerne,aber ich kann es nicht verstehen wenn man ein Auto (innen) so
schön aufbaut mit Leder um 5k und dann Reifen der Firma Nakagan/Nexen/Li Long/Achilles
draufschraubt die bei jedem Test der europäische Standart hat hochkantig durchfällt.
Im Endeffekt musst es eh du wissen,jammer dann aber bitte nicht wenn du einen Unfall hast und
dein heissgeliebter Octi nurmehr Kilowert beim Schrottverwerter hat,
oder noch schlimmer ein Unfall mit Personenschaden/ oder gar Toten für die du
dann dein Leben lang finanziell aufkommen musst bzw. du dein Leben lang dann damit
klarkommen musst,die Stillegung des Autos bzw. Kennzeichenabnahme wären dann noch das geringste Übel.
Mag hier keinen Falls den Moralapostel raushängen lassen,ich möchte dich nur etwas an deine Vernunft
appelieren bzw. dich etwas zum Nachdenken bringen
Lg Gery
Sorry Skodasbk,magst/kannst oder willst du es nicht verstehen?
Sehr viele User helfen dir hier damit du zu deinen Reifen kommst bzw. damit
du deine 20er eintragen fahren kannst.
Fakt ist:
Du hast zzr. 225/30/20 Achilles Asien Sch*** Reifen Lastindex 85,
bekommst von einem Bekannten 225/30/20 Nakagan China Sch*** Reifen mit einem Lastindex 85
du benötigst allerdings einen Reifen in der selben Grösse allerdings mit einer Lastindex von 86 oder 87,
da du ja die Achslast von 1050kg/525kg pro Seite einhalten musst.
Fakt ist:
Ich habe jetzt ein wenig im Netz gesucht und habe nur Reifen mit einem Lastindex von maximal 85
gefunden in deiner gesuchten/gewünschten Grösse von 225/30/20.
Es gibt,laut meiner Internetsuche keine Reifen in deiner Grösse mit einem höheren Lastindex von 85,
da ist es egal ob die Xl verstärkt sind oder nicht.
Fakt ist:
Es ist völlig egal ob du da mit 4 oder 10 Bar rumfährst,die Reifen sind maximal bis zu einem Gewicht
von 515kg pro Reifen/1030kg pro Achse zugelassen
Fakt ist:
Du wirst mit deiner Felgen/Reifen Combi auf gut Deutsch Pech haben,sie sind einfach nicht zugelassen
und die wird dir kein Prüfer der Welt eintragen,wie es in Deutschland ausschaut mit Streichung
der Rücksitze bzw. Zulassung für einen 3 oder 4 Sitzer auf Grund der Achslasten kann
ich nicht sagen,da kenn ich mich als Ösi einfach zu wenig aus
Wenn ich dir einen "Rat" geben darf:
Schau das du die 20 Zöller los wirst,falls das mit der Austragung der Rücksitze gehen sollte
(die Sinnhaftigkeit sei dahin gestellt) kauf doch bitte vernünftige Reifen an Reifen spart man nicht.
Solltest du trotzallem diese Felgen mit den "Reifen" montieren,die ganz einfach zuwenig
Tragkraft besitzen nur weil es cool ausschaut,dann kann dir keiner helfen
bzw. wird dich hier niemand mehr ernst nehmen und der Begriff "Bastlebude",
so leid wie es mir tut,würde auf Grund deiner undichten Scheinwerfer ohne Lwr,folierten Rückleuchten und
Reifen die den falschen Lastindex haben leider zu treffen.
Sorry ich helfe gerne,aber ich kann es nicht verstehen wenn man ein Auto (innen) so
schön aufbaut mit Leder um 5k und dann Reifen der Firma Nakagan/Nexen/Li Long/Achilles
draufschraubt die bei jedem Test der europäische Standart hat hochkantig durchfällt.
Im Endeffekt musst es eh du wissen,jammer dann aber bitte nicht wenn du einen Unfall hast und
dein heissgeliebter Octi nurmehr Kilowert beim Schrottverwerter hat,
oder noch schlimmer ein Unfall mit Personenschaden/ oder gar Toten für die du
dann dein Leben lang finanziell aufkommen musst bzw. du dein Leben lang dann damit
klarkommen musst,die Stillegung des Autos bzw. Kennzeichenabnahme wären dann noch das geringste Übel.
Mag hier keinen Falls den Moralapostel raushängen lassen,ich möchte dich nur etwas an deine Vernunft
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Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
Wieso eigentlich nicht breiter als 225 gehen, da hättest Du doch eine viel größere Auswahl an eintragunsfähigen Reifen. Und sogar von richtigen Reifenherstellern.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
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Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
Naja will mich jetzt nicht groß weiter dazu äußern hab auf sowas wie gestern keinen bock mehr.
nur zu deinen Fragen/Äußerungen:
geholfen hat mir bisher nur die eine Aussage
ich weiß das die alle 85er Index haben (das würde mir mittels ablastung auch reichen) nur lastet kaum wer vorne ab und das obwohl man durch Streichung eines sitzplatzes hinten vorne eigentlich 15kilo achslast mindert, über den Sinn von ablasten brauchen wir nicht Reden 99% der Leute werden es für Schwachsinn halten, da ich aber fast nur alleine fahre brauche ich keine 5 Sitzplätze, ich fahre das Auto sowieso maximal zu dritt deswegen würde die ablastung mich nicht stören, habe da jetzt auch einen TÜV in Aussicht
andernfalls einen TÜV weiter weg der es definitiv macht, ist nur sehr weit
die einfachste Möglichkeit wäre mir Andere Reifen zu besorgen und mir vom Hersteller die erhöhte Tragfähigkeit des reifens bestätigen zu lassen.
ich will die 225er fahren weil Sie auf der Felge halt am besten aussehen und weil es möglich und legal ist
es halt nur nichtmehr jeder macht
abseits davon das ich die vorhandenen Reifen noch runter fahren will, unabhängig davon ob Sie gut oder schlecht sind.
wenn ich eine andere reifenbreite nehmen muss, werde ich mich damit abfinden müssen, aber der Versuch wird erstmal gestartet
nur mal soviel die felgen sind 240 auf nem Passat mit 1100er achslast vorne gerannt und waren eingeschrieben, ganz legal und zwar auch mit diesen Reifen, leider ist seit 2009 die Einschreibung über dot Nummern nichtmehr erlaubt-mein Pech
edit: die Scheinwerfer habe ich heute gebacken und abgedichtet, wenn das alles geklappt hat kannst du das "undicht" streichen, werde darüber berichten
nur zu deinen Fragen/Äußerungen:
geholfen hat mir bisher nur die eine Aussage
ich weiß das die alle 85er Index haben (das würde mir mittels ablastung auch reichen) nur lastet kaum wer vorne ab und das obwohl man durch Streichung eines sitzplatzes hinten vorne eigentlich 15kilo achslast mindert, über den Sinn von ablasten brauchen wir nicht Reden 99% der Leute werden es für Schwachsinn halten, da ich aber fast nur alleine fahre brauche ich keine 5 Sitzplätze, ich fahre das Auto sowieso maximal zu dritt deswegen würde die ablastung mich nicht stören, habe da jetzt auch einen TÜV in Aussicht
andernfalls einen TÜV weiter weg der es definitiv macht, ist nur sehr weit
die einfachste Möglichkeit wäre mir Andere Reifen zu besorgen und mir vom Hersteller die erhöhte Tragfähigkeit des reifens bestätigen zu lassen.
ich will die 225er fahren weil Sie auf der Felge halt am besten aussehen und weil es möglich und legal ist
es halt nur nichtmehr jeder macht
abseits davon das ich die vorhandenen Reifen noch runter fahren will, unabhängig davon ob Sie gut oder schlecht sind.
wenn ich eine andere reifenbreite nehmen muss, werde ich mich damit abfinden müssen, aber der Versuch wird erstmal gestartet
nur mal soviel die felgen sind 240 auf nem Passat mit 1100er achslast vorne gerannt und waren eingeschrieben, ganz legal und zwar auch mit diesen Reifen, leider ist seit 2009 die Einschreibung über dot Nummern nichtmehr erlaubt-mein Pech
edit: die Scheinwerfer habe ich heute gebacken und abgedichtet, wenn das alles geklappt hat kannst du das "undicht" streichen, werde darüber berichten
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
Muh,Mäh,Bitte,Danke für die Hilfe und Vorschläge wäre auch zuviel
verlangt gewesen,oder?
Egal viel Spass weiterhin mit deiner Bastelbude,ja Bastelbude
da Reifen,Scheinwerfer ganz einfach sicherheitsrelevante Teile sind.
Du magst dir nicht helfen lassen und siehst scheinbar eh alles
als Belehrung oder Mobbing gegen dich.
Ich bin hier raus,den Tipps/Ratschläge sind eh scheinbar fürn Hugo
zieh dein Ding durch und ich hoffe das du mit deinem Auto nie
einen schweren Unfall hast,aber vielleicht muss erst etwas passieren
bis du draufkommst was der Grossteil der User Seite für Seite
meinen bzw.schreiben
verlangt gewesen,oder?
Egal viel Spass weiterhin mit deiner Bastelbude,ja Bastelbude
da Reifen,Scheinwerfer ganz einfach sicherheitsrelevante Teile sind.
Du magst dir nicht helfen lassen und siehst scheinbar eh alles
als Belehrung oder Mobbing gegen dich.
Ich bin hier raus,den Tipps/Ratschläge sind eh scheinbar fürn Hugo
zieh dein Ding durch und ich hoffe das du mit deinem Auto nie
einen schweren Unfall hast,aber vielleicht muss erst etwas passieren
bis du draufkommst was der Grossteil der User Seite für Seite
meinen bzw.schreiben
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Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!
1) habe ich mich bedankt also erst lesen dann schreiben Seite 21 direkt unter dem Post von neuhesse
2) sind die Reifen noch garnicht verbaut und kommen so drauf wie der TÜV Sie abnimmt, also wo ist da jetzt dein Problem?
3) nur weil es vielleicht ein nicht wo guter Reifenhersteller ist haben Sie in Deutschland die Zulassung und in Deutschland gibt es Meinungsfreiheit, wenn ich meine meine achilles noch runter zu fahren machen ich das
4) schrieb ich schon das der hancook ja dann ein Reifen für danach wäre
2) sind die Reifen noch garnicht verbaut und kommen so drauf wie der TÜV Sie abnimmt, also wo ist da jetzt dein Problem?
3) nur weil es vielleicht ein nicht wo guter Reifenhersteller ist haben Sie in Deutschland die Zulassung und in Deutschland gibt es Meinungsfreiheit, wenn ich meine meine achilles noch runter zu fahren machen ich das
4) schrieb ich schon das der hancook ja dann ein Reifen für danach wäre
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