Geschädigte mit "falschen" INXX Haubenliftern
Habe grade folgende Nachricht an Prostyles geschickt, ich denke, daß ich damit auch im Sinne von einigen anderen hier gesprochen habe :
Hallo,
hab mir die Kugelpfannen-Schafte selber gekürzt, ich schicke sie also nicht mehr !
Was den 20,- Gutschein betrifft: da kann ich überhaupt nichts mit anfangen, die Zubehörteile im Prostyles-Shop interessieren mich überhaupt nicht, abgesehen davon gibts ja nichts für 20,- (..oder auch 30-40,- Euro ) und noch ein Geschäft mach ich mit Dir nicht !
Noch was zum Thema Service: fair wäre gewesen, allen Betroffenen gratis neue schon abgesägte Kugelpfannen-Schafte zu schicken. Und jetzt erzähl nicht, die gibts nicht einzeln ! Wenn INXX sich nicht mehr überreden läßt, noch 50 kürzere Kolben zu produzieren, kann ich das nachvollziehen. Aber die Kugelgelenkpfannen sind universal und für einen Händler wie Dich von INXX auch sicherlich einzeln zu ordern ! (...schließlich sind das ja auch nicht die Stabilsten, bei einigen, wie auch bei mir, sind einzellne Gelenkpfannen schon an- bzw. ausgerissen ! )
Wie auch immer, es ist wieder mal ein Beispiel zum Thema "Servicewüste Deutschland" , Dein Verhalten ist ein Paradebeispiel dafür ! Und da wundern sich die Einzelhändler, das sie pleite gehen und alle nur noch in großen Märkten kaufen. Da gibts keinen Service, o.k., aber da man den heutzutage nirgendwo mehr bekommt, kauft man eben nur noch billig, " Geiz ist geil" -Prinzip !
So, ich hoffe, damit hat sich unser Kontakt erledigt, die nächsten Haubenlifter kaufe ich zumindest woanders !
Ich denke, wir können alle nur lernen aus dieser Aktion und bei der nächsten Sammelbestellung eines eigentlich sinnvollen Zubehörs sollte es einer vorher mal ausprobieren , bevor es 20 andere bestellen, damit fahren wir besser !
Ich hoffe, einigen weitergeholfen zu haben .
Grüße, Stepos
Hallo,
hab mir die Kugelpfannen-Schafte selber gekürzt, ich schicke sie also nicht mehr !
Was den 20,- Gutschein betrifft: da kann ich überhaupt nichts mit anfangen, die Zubehörteile im Prostyles-Shop interessieren mich überhaupt nicht, abgesehen davon gibts ja nichts für 20,- (..oder auch 30-40,- Euro ) und noch ein Geschäft mach ich mit Dir nicht !
Noch was zum Thema Service: fair wäre gewesen, allen Betroffenen gratis neue schon abgesägte Kugelpfannen-Schafte zu schicken. Und jetzt erzähl nicht, die gibts nicht einzeln ! Wenn INXX sich nicht mehr überreden läßt, noch 50 kürzere Kolben zu produzieren, kann ich das nachvollziehen. Aber die Kugelgelenkpfannen sind universal und für einen Händler wie Dich von INXX auch sicherlich einzeln zu ordern ! (...schließlich sind das ja auch nicht die Stabilsten, bei einigen, wie auch bei mir, sind einzellne Gelenkpfannen schon an- bzw. ausgerissen ! )
Wie auch immer, es ist wieder mal ein Beispiel zum Thema "Servicewüste Deutschland" , Dein Verhalten ist ein Paradebeispiel dafür ! Und da wundern sich die Einzelhändler, das sie pleite gehen und alle nur noch in großen Märkten kaufen. Da gibts keinen Service, o.k., aber da man den heutzutage nirgendwo mehr bekommt, kauft man eben nur noch billig, " Geiz ist geil" -Prinzip !
So, ich hoffe, damit hat sich unser Kontakt erledigt, die nächsten Haubenlifter kaufe ich zumindest woanders !
Ich denke, wir können alle nur lernen aus dieser Aktion und bei der nächsten Sammelbestellung eines eigentlich sinnvollen Zubehörs sollte es einer vorher mal ausprobieren , bevor es 20 andere bestellen, damit fahren wir besser !
Ich hoffe, einigen weitergeholfen zu haben .
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
@ Schax
Ich habe die Lifte auch als erster getestet und die passen ohne Probleme, da ich welche in der Länge 380mm erhalten habe.
Nur habe ich irgendwie einen der letzten Sätze von der Firma "Supersport" bekommen und ihr habt dann aber alle die vin "INXX" bekommen und da liegt wohl das Problem genau bei dieser Firma, da die einfach die falsche Länge geliefert haben.
Grüsse
Lui
Ich habe die Lifte auch als erster getestet und die passen ohne Probleme, da ich welche in der Länge 380mm erhalten habe.
Nur habe ich irgendwie einen der letzten Sätze von der Firma "Supersport" bekommen und ihr habt dann aber alle die vin "INXX" bekommen und da liegt wohl das Problem genau bei dieser Firma, da die einfach die falsche Länge geliefert haben.
Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
- ricosachsen
- Alteingesessener
- Beiträge: 170
- Registriert: 12. Januar 2005 16:06
Bin auch ein geschädigter von Prostyle.
Habe einen 2004ér RS und bei mir haben die Lifte auch nicht gepasst.
Ich habe dann bei allen kugelpfannen 5mm abgedeht und siehe da es geht.
Bin aber trotzdem stinksauer weil man sowas nicht verkaufen darf.
Übrigens verkaufe ich 16" RS Räder.Wer interesse hat.
Habe einen 2004ér RS und bei mir haben die Lifte auch nicht gepasst.
Ich habe dann bei allen kugelpfannen 5mm abgedeht und siehe da es geht.
Bin aber trotzdem stinksauer weil man sowas nicht verkaufen darf.
Übrigens verkaufe ich 16" RS Räder.Wer interesse hat.
- schax
- Alteingesessener
- Beiträge: 630
- Registriert: 27. Juli 2003 09:58
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@ LUI
weiß ich ja. es ging nur um die aussage von STEPOS, dass die ware das nächste mal von jemandem getestet werden sollte, bevor alle kaufen. und das sollte sie ja eigentlich gewesen sein, da wir ja angeblich die selben lifter wie du bekommen sollten und die hätten ja gepasst.
gruß axel
weiß ich ja. es ging nur um die aussage von STEPOS, dass die ware das nächste mal von jemandem getestet werden sollte, bevor alle kaufen. und das sollte sie ja eigentlich gewesen sein, da wir ja angeblich die selben lifter wie du bekommen sollten und die hätten ja gepasst.
gruß axel
RS-Combi MJ 2004 silber
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Beiträge: 1017
- Registriert: 13. August 2003 16:33
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
So, ich muss mich hier auch nochmal zu Wort melden :motz: :motz: :motz:
Hatte auch die falschen (weil zu langen) Lifter von Pro-Styles erhalten und sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt, mit der Aufforderung auf einer Rechnungskopie mir die Kohle zurück zu überweisen! Bis heute hab ich jedoch noch keine Rückzahlung erhalten. Am 22.02.05 werden es bei mir 14 Tage seid der Rücksendung her sein. Wenn ich bis dahin kein Geld gesehen habe, werde ich Pro-Styles per Einschreiben mit Rückschein (welches ich ihm zusätzlich in Rechnung stellen werde) nochmals eine Frist von 14 Tagen setzen. Sollte ich dann immer noch nicht keine Kohle gesehen haben, werde ich Anzeige wegen Betrug und Verstoß gegen des Fernabsatzgesetz gegen diese Firma und ihren Inhaber erstatten!
Ich bitte hier alle Geschädigten ähnlich zu verfahren, damit wir unsere Kohle wieder bekommen: Also Rückforderung der Zahlung mit angemessener Fristsetzung und dann, wenn keine Kohle kommt Anzeige (siehe oben) erstatten. Die zuständige Staatsanwaltschaft wird sich diesen Herren dann schon mal genauer ansehen, wenn von 10 oder 20 Leuten fast zum gleichen Zeitpunkt wegen der gleichen Sache Anzeige erstattet wird.
Wichtig: Die Leute, die schon (mechanische) Änderungen an dem gelieferten Artikel vorgenommen haben, haben mit einer Rückzahlung wohl Pech gehabt. Die können ihr Geld nicht im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückverlangen oder auf Garantie pochen.
Ich wisst ja, beim Geld versteh ich absolut keinen Spaß !
Hatte auch die falschen (weil zu langen) Lifter von Pro-Styles erhalten und sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt, mit der Aufforderung auf einer Rechnungskopie mir die Kohle zurück zu überweisen! Bis heute hab ich jedoch noch keine Rückzahlung erhalten. Am 22.02.05 werden es bei mir 14 Tage seid der Rücksendung her sein. Wenn ich bis dahin kein Geld gesehen habe, werde ich Pro-Styles per Einschreiben mit Rückschein (welches ich ihm zusätzlich in Rechnung stellen werde) nochmals eine Frist von 14 Tagen setzen. Sollte ich dann immer noch nicht keine Kohle gesehen haben, werde ich Anzeige wegen Betrug und Verstoß gegen des Fernabsatzgesetz gegen diese Firma und ihren Inhaber erstatten!
Ich bitte hier alle Geschädigten ähnlich zu verfahren, damit wir unsere Kohle wieder bekommen: Also Rückforderung der Zahlung mit angemessener Fristsetzung und dann, wenn keine Kohle kommt Anzeige (siehe oben) erstatten. Die zuständige Staatsanwaltschaft wird sich diesen Herren dann schon mal genauer ansehen, wenn von 10 oder 20 Leuten fast zum gleichen Zeitpunkt wegen der gleichen Sache Anzeige erstattet wird.
Wichtig: Die Leute, die schon (mechanische) Änderungen an dem gelieferten Artikel vorgenommen haben, haben mit einer Rückzahlung wohl Pech gehabt. Die können ihr Geld nicht im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückverlangen oder auf Garantie pochen.
Ich wisst ja, beim Geld versteh ich absolut keinen Spaß !
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
-
- Frischling
- Beiträge: 53
- Registriert: 13. Februar 2005 14:49
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Und um mir genau diesen Ärger zu ersparen frage ich in einem Thread welchen Spioler ihr empfehlt.
EDIT: was meinst du was das Fernabsatzgesetzt mit eurem problem zu tun hat???
Bei euch ist aber falsch geliefert worden. Da greifen andere Gesetze. Es handelt sich schliesslich um eine Nichterfüllung des Vertrages. Bestellt ud ausgeweisen wurden 38er bekommen habt ihr 44(?)er, also falsche Ware.
EDIT: was meinst du was das Fernabsatzgesetzt mit eurem problem zu tun hat???
Nur wenn diese Inforrmationen nicht erfüllt sind, dann...Der Unternehmer muss den Verbraucher rechtzeitig vor Abschluss eines Fernabsatzvertrags in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich informieren über:
1. seine Identität und Anschrift,
2. wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung, sowie darüber, wann der Vertrag zustande kommt,
3. die Mindestlaufzeit des Vertrags, wenn dieser eine dauernde oder regelmäßig wiederkehrende Leistung zum Inhalt hat,
4. einen Vorbehalt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) zu erbringen, und einen Vorbehalt, die versprochene Leistung im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen,
5. den Preis der Ware oder Dienstleistung einschließlich aller Steuern und sonstiger Preisbestandteile,
6. gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten,
7. Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung und der Lieferung oder Erfüllung,
8. das Bestehen eines Widerrufs- oder Rückgaberechts nach § 3,
9. Kosten, die dem Verbraucher durch die Nutzung der Fernkommunikationsmittel entstehen, sofern sie über die üblichen Grundtarife, mit denen der Verbraucher rechnen muss, hinausgehen,
10. die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote, insbesondere hinsichtlich des Preises
Bei euch ist aber falsch geliefert worden. Da greifen andere Gesetze. Es handelt sich schliesslich um eine Nichterfüllung des Vertrages. Bestellt ud ausgeweisen wurden 38er bekommen habt ihr 44(?)er, also falsche Ware.
- SirsAm
- Alteingesessener
- Beiträge: 285
- Registriert: 23. Februar 2003 03:10
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.9tdi 81kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mojen,
ich habe gestern mal mit dem Laden telefoniert. Eine Nachlieferung wird es nicht geben; werde auch nicht darauf bestehen von Ihm passende zu kriegen. Mir hat er gestern gesagt, dass ich das Geld überwiesen kriege; das wird wohl auch bei allen (endlich ) so sein, die die Lifter komplett zurück gesendet haben.
Was abzuwarten ist, wäre der Betrag. Am besten natürlich komplett = Lifter+2*Porto, also was einem bei ner Fehllieferung zusteht.
ich habe gestern mal mit dem Laden telefoniert. Eine Nachlieferung wird es nicht geben; werde auch nicht darauf bestehen von Ihm passende zu kriegen. Mir hat er gestern gesagt, dass ich das Geld überwiesen kriege; das wird wohl auch bei allen (endlich ) so sein, die die Lifter komplett zurück gesendet haben.
Was abzuwarten ist, wäre der Betrag. Am besten natürlich komplett = Lifter+2*Porto, also was einem bei ner Fehllieferung zusteht.
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau