Da ist es plötzlich egal, wenn man 300% Aufschlag erhält, aber wehe das passiert woanders z.B. beim Friseur (60 statt 20€), Zigaretten (15 statt 5€), Bier (36 statt 12€), oder Kraftstoff (4,68/L statt 1,56€/L).
Mal drüber nachdenken, wenn Zeit ist
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wieso, verkauft die Kneipe deines Vertrauens das Bier zum EK?Timmey hat geschrieben:[...]aber wehe das passiert woanders z.B. beim Friseur (60 statt 20€), Zigaretten (15 statt 5€), Bier (36 statt 12€)[...]
Im Prinzip ist es aber doch so, das sich bei moderaten Aufschlägen kaum einer beschwert. Ich habe mir mal unsere letzte Fabia Rechnung angeschaut. 14,95 € netto der Liter. Find ich fair. Da such ich nun nicht im Internet, lass mir das für um die 10 € liefern, bezahle Versandkosten, diskutiere mit der Werkstatt darüber, zahl dann noch Altölentsorgung und habe zum Schluss 20 € gespart und ggnf. schlechtere Karten bei Garantie oder Kulanzfragen. Würde die Werkstatt 30 € den Liter verlangen, dann wäre es für mich eine Überlegung. Oder aber ein Grund zu einer anderen Werkstatt zu wechseln. Denn wer solch satten Aufpreise nimmt, tut dies vlt. auch woanders.L.E. Octi hat geschrieben:In die Kneipe muss ich nicht gehen. Zumoder eine Werkstatt im allgemeinen schon eher. Garantie, mangelnde Kentnisse und Mittel um einen Ölwechsel selbst zu bewerkstelligen etc.
Loriotmodus an: Ach......?!Timmey hat geschrieben:.....weil du noch die Zusatzleistung mitbezahlst...
Korrekt. Ich schrieb es ja ähnlich.TorstenW hat geschrieben:@LEO
Ich muss nicht in diese Werkstatt gehen, wenn mir deren Preise nicht gefallen.
L.E. Octi hat geschrieben:Oder aber ein Grund zu einer anderen Werkstatt zu wechseln.
Letztlich wollte ich nur ausdrücken, das nicht alle was hinkt ein Vergleich ist, wie Du so gerne sagst.L.E. Octi hat geschrieben:Vlt. wäre auch ein gangbarer Weg vorher bei der Werkstatt zu fragen was die nehmen und/oder dann sich auf einen Preis zu einigen, vlt. noch 1-2 € mehr der Liter, als wenn man es im freien Verkauf bekommt.
TorstenW hat geschrieben:Da sind auch locker 300 bis 400% Aufschlag auf den EK drauf. Beim Wein und Schampus isses noch schlimmer