Octavia III - es wird Konkret!
- Timmey
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
Kein DPF, Kraftstofffilter wird nicht, wenn überhaupt seltener gewechselt, Steuerkette?
Elastizitätsdaten wären aber auch interessant. Ist im Alltag zumindest wichtiger.
Elastizitätsdaten wären aber auch interessant. Ist im Alltag zumindest wichtiger.
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
Hab ich nicht grad was gelesen, dass die neue Mot-Generation Zahnriemen hat? Ja, hadder...Timmey hat geschrieben: Steuerkette?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Octavia III - es wird Konkret!
WIESO DAUERT DAS SO LANGE? Die Limousine kann man jetzt schon einige Tage nicht mehr konfigurieren, da müsste Skoda doch so langsam mal die Daten des neuen einstellen können...SkodaOctaviaRS hat geschrieben:Mal sehen. Vielleicht wird es ja am Montag was ...insideR hat geschrieben:O³ Konfigurator
Der Start des Online-Konfigurators ist für den 18. Januar geplant.
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
L.E. Octi hat geschrieben:Vergleich selber. Ja, auf dem Papier ist anders als vom Fahrgefühl. Aber um etwas zu verdeutlichen, sollte das schon helfen.
Sicher wird hier und da ab und zu mal sich das etwas geringere
Drehmoment als zum Diesel sich bemerkmar machen.
Die meisten Leute vergessen leider, dass es da noch ein kleines Detail zw. Motor und Straße gibt.
Vielleicht sollte man sich einfach mal die Mühe machen und das Drehmoment am Rad ausrechnen?
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
Also die O2 Limo kann man bei uns in Österreich schon seit mindestens 2-3 Monaten nicht mehr konfigurieren!!
Also würde ich mich nicht auf das verlassen das es bald soweit ist!
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LG Fuchsl
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
In Österreich müssen wir leider erst bis März warten!! :/
http://www.skoda.at/aktuelles/news_even ... _980_euro/
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
Bezüglich Drehmomentvergleich.
@Lani hatte sich vor einiger Zeit die Mühe gemacht und eine Exceltabelle erstellt. Link Die läst sich ohne großen Aufwand auch für den Vergleich hier verwenden. Man müßte nur die enstsprechenden Motor- und Getriebedaten haben.
@Lani hatte sich vor einiger Zeit die Mühe gemacht und eine Exceltabelle erstellt. Link Die läst sich ohne großen Aufwand auch für den Vergleich hier verwenden. Man müßte nur die enstsprechenden Motor- und Getriebedaten haben.
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
I-3,77 II-1,96 III-1,26 IV-0,87 V-0,86 VI-0,72 Z-4,55
3,450/2,760
...beim 2.0TDI 110kW ergibt für mich keinen Sinn. Oder haben die Gänge 1-4 den Abtrieb 3,45 und 5+6 2,76?
EDIT: Drehmoment pro Rad als Funktion über die Geschwindigkeit: rot der 2.0 TDI mit 110kW im O3, blau der 1.4 TSI mit 103 kW...
(Vermutlich sind die aber im ersten Gang eh gedrosselt)
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...beim 2.0TDI 110kW ergibt für mich keinen Sinn. Oder haben die Gänge 1-4 den Abtrieb 3,45 und 5+6 2,76?
EDIT: Drehmoment pro Rad als Funktion über die Geschwindigkeit: rot der 2.0 TDI mit 110kW im O3, blau der 1.4 TSI mit 103 kW...
(Vermutlich sind die aber im ersten Gang eh gedrosselt)
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
Hi,
im Nachbarforum wurde diese Frage gestellt:
"Hat irgendwer eine Info darüber, wann der Konfigurator im Netz sein wird?"
Vielleicht wissen die InsideR hier mehr
Grüße, Max
im Nachbarforum wurde diese Frage gestellt:
"Hat irgendwer eine Info darüber, wann der Konfigurator im Netz sein wird?"
Vielleicht wissen die InsideR hier mehr
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Re: Octavia III - es wird Konkret!
Wird so sein. Auch bisher war beim 103kW-Diesel-Handschalter ein Getriebe mit zwei Abtriebswellen verbaut.Barus hat geschrieben:Oder haben die Gänge 1-4 den Abtrieb 3,45 und 5+6 2,76?