Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Speziell zum Tuning des Octavia II
BB-233

Re: LED Rücklicht Wiederstand

Beitrag von BB-233 »

Suchfunktion und/oder LED Rueckleuchtenthread durchlesen!
netterpoetti
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

unbekannte LED Rückleuchten!!!

Beitrag von netterpoetti »

Hallo,
habe bei Ebay die folgenden LED Rückleuchten für den Combi gefunden:

http://www.ebay.de/itm/LED-Ruckleuchten ... 3cc867bd6c

Diese wurden aus meiner Sicht bislang hier im Forum nicht diskutiert. Was ich nicht verstehe ist, dass die angeblich nicht für Scout, RS und 4x4 passen sollen. Die haben doch identische Leuchteinheiten - oder irre ich mich da nun so enorm?

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von L.E. Octi »

netterpoetti hat geschrieben:Diese wurden aus meiner Sicht bislang hier im Forum nicht diskutiert.
Doch, auf Seite 44.
Habe Deine Anfrage hier mit angehangen.
Das die bei den genannten Modellen nicht eingesetzt werden können, liegt garantiert an den fehlenden Check-Widerständen. Ist bei den Dectane/Litec Rückleuchten auch so. Siehe hier und für 10 € mehr, mit den Teilen.
Ich bin dann mal weg.
netterpoetti
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000

Beitrag von netterpoetti »

L.E. Octi hat geschrieben:Das die bei den genannten Modellen nicht eingesetzt werden können, liegt garantiert an den fehlenden Check-Widerständen.
Mein "ELEGANCE" hat aber auch die Überwachung - und der "Elegance" ist angeblich ja nicht ausgeschlossen.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
oberammergau99
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000

Re: LED Rücklicht Wiederstand

Beitrag von oberammergau99 »

BB-233 hat geschrieben:Suchfunktion und/oder LED Rueckleuchtenthread durchlesen!
Hallo zusammen,
eins vorweg bevor wieder obige Aussage kommt aufgrunddeseen ich alles gelesen habe :o : Habe alle 46 Seiten dieses (ich denke mal dieser Fred hier war gemeint) Fred`s gelesen.

Es geht sich um die Canbus Widerstände am RS - pro Seite wird ja einer mitgeliefert/benötigt; es sind jedoch 2 Fassungen mit Zuleitung vorhanden (für den senkrechten Steg des "C" förmigen Rücklichtes)

Reicht es den Widerstand nur zu EINER der beiden Fassungen parallel zu schalten oder soll man das Teil parallel zu BEIDEN Fassungen schalten ?

PS : Laut Dectane (techn. Hotline!) haben die "RS" Rückleuchten keinen integrierten Widerstände da das baulich nicht geht - Widerstände für Standlicht sollen ja in die Lampenzuleitung - und die ist am Fahrzeug 8)
Wussten die DECTANE Peoples auf der EMS vor Ort aber selber nicht und haben mir was eingelötet was nicht funktioniert (zumindest nicht für das Standlicht)

Update : Hatte im Nachbarforum nach kurzer Zeit die Antwort : Parallel zu einem Strang schalten reicht da die 2 Zuleitungen parallel geschaltet sind
Zuletzt geändert von oberammergau99 am 17. Januar 2013 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
gery79

Beitrag von gery79 »

Sodale muss ich doch glatt auch mal meine "Erfahrungen" mit den Led Leuchten posten :D
Ich habe die Led in Red/Crystal seit gut 3Wochen verbaut,war ein Schnäppchen (115€ und
keine 2 Monate alt) und muss echt sagen alle meine Zweifel waren unbegründet.
Die Leuchtkraft ist ein Wahnsinn und ich finde es schaut modern aus und passt sehr gut
aufs Auto rauf.

Der Einbau ist wirklich sehr einfach:die alten Leuchten raus,"Hauptstecker" abziehen,die
3W/5W Lampen raus,alles umstecken,ranschrauben und über die neue Optik freuen.
Bei den Kabeln/Fassungen die fürs "beleuchtete C" verantwortlich sind muss man
halt nur darauf achten das man Plus/Minus nicht vertauscht,bei mir hats auf der
linken Seite gleich beim ersten Mal hingehaut,rechts dann im zweiten Versuch.

Ich war Anfangs wie dir Rückleuchten neu rausgekommen sind,total unsicher
wegen dem Glühobst vom Rückfahrscheinwerfer,was gsd.unbegründet war.
Da mein Octi ja Graphit-Grau ist war die Auswahl Anfangs schwer ob ich
die Red/Crystal oder die Red/Smoke nehme,bei der Farbe bin ich allerdings froh
die Red/Crystal genommen zu haben sie passn einfach besser zur 3. Bremsleuchte
bzw. wirken die Red/Smoke bei der Farbe für meinen Geschmack einfach viel zu dunkel.
Bei der 3.Bremsleuchte wäre es allerdings interessant ob nicht eine andere Zubehör
Rückleuchte von Dectane passen könnte,z.b. Golf 5/6 oder Seat Leon 1P.

Der Einbau selbst war ruckzuck erledigt,fertig wäre ich eigentlich in knapp 20
Minuten gewesen,wäre mir bei der letzten Mutter die Ratsche/Gabelschlüssel
nicht in die Tiefen der Verkleidung verschwunden :rofl:
Also alle die sich unsicher sind ob die Dinger billig ausschauen (speziell Red/Crystal)
kann ich beruhigen,von 5-10 Meter Entfernung schauen die Dingen (im ausgeschalteten Zustand)
fast wie die original Leuchten aus und wirken absolut hochwertig und schaut bei Gott nicht
nach Atu Tuning/Lexus aus,aber wie immer Geschmacksache.
Bilder poste ich wenn die Kraxn wieder mal sauber ist,bzw. gibtsFotos von Red/Crystal auf einem grauen
Octi eh schon genug :wink:
oberammergau99
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000

Beitrag von oberammergau99 »

Hehe sach ich ja immer : Unten vorher Lappen reinstopfen dann klappts auch mir den Muttern/Schlüsseln 8)

Hoffentlich bekommste keine Klappergeräusche ^^
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
gery79

Beitrag von gery79 »

oberammergau99 hat geschrieben: Hoffentlich bekommste keine Klappergeräusche ^^
Natürlich ist der Gabelschlüssel draussen,einfach die seitliche Verkleidung abgebaut,
habs dann mit meinen "Kinderhänden rausgefischt" damit nix klappert :rofl:
Alles halb so wild :wink:
gery79

Beitrag von gery79 »

Sind zwar die selben Bilder wie in meiner Vorstellung,aber sind vielleicht
hilfreich falls sich jemand unsicher ist.

Red-Crystal auf Graphit-Grau:
Bild

Bild
siddenrich
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von siddenrich »

Hallo !

Heute hat mir der TÜV Prüfer gesagt, ja wenn ich die LED Rückleuchten in black smoke am Auto habe müsste ich auch Katzenaugen anbringen, so geht das nicht, :o Reflektoren unten habe ich nicht am Combi.

Die LED Rückleuchten haben doch eine Kontrollnummer. Brauche ich die Katzenaugen/Reflektoren wirklich ? Bin da jetzt total überrascht. Fakt ist, habe kein TÜV bekommen wegen diesen Dingern.

Weiss da jemand was genaueres ???

Grüssle
Sascha
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“