Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
-
- Frischling
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Januar 2011 07:08
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9tdi
- Kilometerstand: 316000
- Spritmonitor-ID: 0
Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Da ich unter meinem Octavia meine neuen Reifen nicht drunter bekomme,überlege ich nun zu Bördeln.
Da fehlt echt ein ganz schönes Stück das nichts schleift.
Kennt ihr in der Umgebung Wolfsburg/Stendal/magdeburg leute die das drauf haben?
Es soll halt vernünftig werden,da ich das Auto noch ein paar Jahre fahren will und keine Lust hab das mir die Kotflügel weggammeln.
Wenn ich Bördel ist ja dann Luft zwischen radlaufschale und Kotflügel,da der Kotflügel rauskommt?In 2 Werkstätten hab ich angefragt,die wollen das nicht machen.Meinen der Lack reißt und Rostet mit der weile.
Anbei mal ein Bild.schön zu sehen wie die kante auf dem reifen aufliegt.Konnte ihn nicht mal wirklich ablassen.
mfg
Da fehlt echt ein ganz schönes Stück das nichts schleift.
Kennt ihr in der Umgebung Wolfsburg/Stendal/magdeburg leute die das drauf haben?
Es soll halt vernünftig werden,da ich das Auto noch ein paar Jahre fahren will und keine Lust hab das mir die Kotflügel weggammeln.
Wenn ich Bördel ist ja dann Luft zwischen radlaufschale und Kotflügel,da der Kotflügel rauskommt?In 2 Werkstätten hab ich angefragt,die wollen das nicht machen.Meinen der Lack reißt und Rostet mit der weile.
Anbei mal ein Bild.schön zu sehen wie die kante auf dem reifen aufliegt.Konnte ihn nicht mal wirklich ablassen.
mfg
Octavia 1.9tdi 81kw mit tomason tn4 8.5x19 225/35 R19 h&r deep
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
willst du nur die Kannte anlegen oder ziehen?
Kannte anlegen geht relativ einfach mit nem Bördelgerät und nen Heißluftfön, vorher innen alles richtig sauber machen und versiegeln, dann langsam und vorsichtig mit dem Gerät die Kannte umlegen, dabei Lack immer warmhalten und dann mit Unterbodenschutz und Dichtmasse alles versiegeln.
Kannte anlegen geht relativ einfach mit nem Bördelgerät und nen Heißluftfön, vorher innen alles richtig sauber machen und versiegeln, dann langsam und vorsichtig mit dem Gerät die Kannte umlegen, dabei Lack immer warmhalten und dann mit Unterbodenschutz und Dichtmasse alles versiegeln.
- citycruiser
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 21. Juni 2008 15:48
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich jetzt hier was falsch verstehe aber seit Ihr sicher das es hinten überhaupt eine richtige Bördelkante gibt welche noch angelegt werden kann?
Bei meinem war da nämlich hinten nichts wo man hätte bördeln können.
Gruß Kai
Bei meinem war da nämlich hinten nichts wo man hätte bördeln können.
Gruß Kai
- reloop87
- Alteingesessener
- Beiträge: 399
- Registriert: 4. Juni 2011 15:11
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Nein ist nicht!
Man kann beim Octavia nur ziehen!!!
Man kann beim Octavia nur ziehen!!!
-
- Frischling
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Januar 2011 07:08
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9tdi
- Kilometerstand: 316000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Also innen hab ich keine Kante zum umlegen.Wenn dann besteht die Möglichkeit die Kante die nach unten geht weiter rauszumachen,sodass sie dann schräg nach außen steht.Aber wie das dann aussieht?Den Radkasten weiter rauszubekommen,das die grade Kante erhalten bleibt ist nicht möglich ooder? Hat jemand von euch seine Radkästen gebordelt und kann mir eventuell Tipps geben was am besten wäre. Fotos wären auch cool.
mfg
mfg
Octavia 1.9tdi 81kw mit tomason tn4 8.5x19 225/35 R19 h&r deep
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Gut mein Fehler so ganau hatte ich mir das Auto noch nicht angeguckt.
Die kannte zu ziehen sieht immer doof aus.
Einzige Möglichkeit wäre die Kannte rauszutrennen, den Radlauf in Blech zu erweitern und die Kannte wieder anzuschweißen. Das würde gut aussehen und einen Haufen geld kosten
Die kannte zu ziehen sieht immer doof aus.
Einzige Möglichkeit wäre die Kannte rauszutrennen, den Radlauf in Blech zu erweitern und die Kannte wieder anzuschweißen. Das würde gut aussehen und einen Haufen geld kosten
- OCT!DR!VER
- Alteingesessener
- Beiträge: 661
- Registriert: 10. Januar 2008 00:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0 116 Ponis
- Kilometerstand: 212000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Bei der Rad Reifen Combi wird das schwer musst denn Karren höher drehen und Federwegsbegrenzer. Oder Sturzplatten wäre ne möglichkeit was aber dann an der Lebensdauer vom Reifen nagt.
Ich habe selbst 215/35 R19 auf na 8,5er et30 das geht sau knapp an der Kante vorbei schleift aber Dennoch bei Vollem einfedern mit 4 Mann im Auto. Deswegen kommen wohl auch Sturzplatten rein damit ich nicht Hochschrauben muss
Ich habe selbst 215/35 R19 auf na 8,5er et30 das geht sau knapp an der Kante vorbei schleift aber Dennoch bei Vollem einfedern mit 4 Mann im Auto. Deswegen kommen wohl auch Sturzplatten rein damit ich nicht Hochschrauben muss
-
- Frischling
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Januar 2011 07:08
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9tdi
- Kilometerstand: 316000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Berichte mal bitte,wenn du solche Sturzplatten verbaut hast.Habe ebend mal geschaut,sind ja ganz günstig.Allerdings weiß ich nicht wieviel 1Grad effektiv ausmacht,da die platten auch erstmal wieder eine breite von 4mm haben.OCT!DR!VER hat geschrieben:Bei der Rad Reifen Combi wird das schwer musst denn Karren höher drehen und Federwegsbegrenzer. Oder Sturzplatten wäre ne möglichkeit was aber dann an der Lebensdauer vom Reifen nagt.
Ich habe selbst 215/35 R19 auf na 8,5er et30 das geht sau knapp an der Kante vorbei schleift aber Dennoch bei Vollem einfedern mit 4 Mann im Auto. Deswegen kommen wohl auch Sturzplatten rein damit ich nicht Hochschrauben muss
Werde mir mal 215er raufziehen und schauen,gegebenfalls überlege ich ob ich die Felgen auf ET35 abdrehe.Notfalls muss ich wirklich ziehen,was bestimmt bescheiden aussieht.Wollte ja eigentlich die Original Kante behalten.Hochschrauben kommt nicht in Frage,wollte schon meine ~30cmRadmitte Koti fahren.
mfg
Octavia 1.9tdi 81kw mit tomason tn4 8.5x19 225/35 R19 h&r deep
- OCT!DR!VER
- Alteingesessener
- Beiträge: 661
- Registriert: 10. Januar 2008 00:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0 116 Ponis
- Kilometerstand: 212000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Mit dem abdrehen auf et35 würde aber nur hinten sinn machen weil du vorne die Felge wohl kaum drauf krigst..
8x18 et35 waren vorne schon verdammt knapp... Ich lass mir meine Sturzplatten anfertigen und dann direkt in verschieden dicken damit ich etwas rumprobieren kann. Aber 215er machen schon sin;-) und sehen viel besser aus
8x18 et35 waren vorne schon verdammt knapp... Ich lass mir meine Sturzplatten anfertigen und dann direkt in verschieden dicken damit ich etwas rumprobieren kann. Aber 215er machen schon sin;-) und sehen viel besser aus
-
- Frischling
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Januar 2011 07:08
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9tdi
- Kilometerstand: 316000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tipps,Tricks zum Bördeln oder Fachmannn
Nein wenn dann nur hinten abdrehen.Vorne habe ich schon so probleme mit meinem fk.Die Felge schleift am verstellring.
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich bei 5mm Spurplatten ohne Zentrierung noch die Felge raufbekomm,sodass sie Zentriert wird auf der Nabe.Weiß da jemand von euch mehr?
Nächstes Wochenende wird hinten leicht gezogen und vorne auch gezogen.Fotos reiche ich dann nach.
mfg
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich bei 5mm Spurplatten ohne Zentrierung noch die Felge raufbekomm,sodass sie Zentriert wird auf der Nabe.Weiß da jemand von euch mehr?
Nächstes Wochenende wird hinten leicht gezogen und vorne auch gezogen.Fotos reiche ich dann nach.
mfg
Octavia 1.9tdi 81kw mit tomason tn4 8.5x19 225/35 R19 h&r deep