Mein weißer Octi in Erfurt und Umgebung (neues auf Seite 3)
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein weißer Octi / einer neuer in Erfurt und Umgebung
@slypherdog: Wo sind die Bilder am Wasser entstanden? In Thüringen sicher nicht? So viel Wasser hätte ich zu meiner Zeit in Jena gerne gehabt.
Ps: Sehe ich das richtig:15000 km in einem Monat?
Ps: Sehe ich das richtig:15000 km in einem Monat?
- slypherdog
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2014
- Motor: Diesel
- Kilometerstand: 40000
Also die Bilder sind definitiv nicht in DE gemacht, sondern in DK früh morgens im August an einem Hafen.
Und die km sind nur 1500 die ich als Urlaubsfahrt hinter mir hatte. Ja mittlerweile hab ich knapp 20.000 km runter. Recht viel für 1 Jahr aber da sind auch 2 Urlaube an die Küste mit eingerechnet und ich fahre täglich ca 22 km auf Arbeit und zurück.
Und die km sind nur 1500 die ich als Urlaubsfahrt hinter mir hatte. Ja mittlerweile hab ich knapp 20.000 km runter. Recht viel für 1 Jahr aber da sind auch 2 Urlaube an die Küste mit eingerechnet und ich fahre täglich ca 22 km auf Arbeit und zurück.
-
- Alteingesessener
Schade eigentlich...denn ein größerer See hat in meinen Augen der Gegend immer gefehlt. Für mich wäre es das I-Tüpfelchen auf diese ohnehin traumhafte Landschaft gewesen.
Dann ist dir bei der 1500 eine 0 zu viel in die Zahl gerutscht. Hab mich auch ein wenig gewundert. Aufs Jahr wären das sonst 180.000 km.
Bei 20.000 km lohnt sich doch schon lange ein Diesel. Ich bereue es ein wenig, dass ich mich erst jetzt für einen entschieden habe. Durch die Jahre in Jena und jetzt hier habe ich seit 2006 mit meinem alten Auto jedes Jahr rund 25.000 km zurückgelegt. Hochgerechnet waren es rund 20.000 €, die ich in dieser Zeit durch den Tank gejagt habe. :motz:
Dann ist dir bei der 1500 eine 0 zu viel in die Zahl gerutscht. Hab mich auch ein wenig gewundert. Aufs Jahr wären das sonst 180.000 km.
Bei 20.000 km lohnt sich doch schon lange ein Diesel. Ich bereue es ein wenig, dass ich mich erst jetzt für einen entschieden habe. Durch die Jahre in Jena und jetzt hier habe ich seit 2006 mit meinem alten Auto jedes Jahr rund 25.000 km zurückgelegt. Hochgerechnet waren es rund 20.000 €, die ich in dieser Zeit durch den Tank gejagt habe. :motz:
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Da hätt ich vlt. vor 3-4 Tagen mal Bilder von meinem weißen schwarzen Octavia machen sollen. Naja, nächsten Winter wieder.OctaSE hat geschrieben:Freu mich auch immer über weiße Octis.
Ich bin dann mal weg.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Gruß!
Du kennst Thüringen nicht wirklich, oder?Leuchtturm hat geschrieben:Schade eigentlich...denn ein größerer See hat in meinen Augen der Gegend immer gefehlt. Für mich wäre es das I-Tüpfelchen auf diese ohnehin traumhafte Landschaft gewesen.
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- slypherdog
- Regelmäßiger
Leuchtturm hat geschrieben:Schade eigentlich...denn ein größerer See hat in meinen Augen der Gegend immer gefehlt. Für mich wäre es das I-Tüpfelchen auf diese ohnehin traumhafte Landschaft gewesen.
Naja ein paar große Seen gibts ja hier in der Nähe von Erfurt. In Alperstädt und Stotternheim gibts große Baggerseen, die in den nächsten Jahren (bis zu BUGA) ausgebaut werden zu einem Naherholungsgebiet! Das wird sich lohnen!
Da dies mein erstes neues Auto ist, hab ich mich vom zu diesen Überreden lassen. Natürlich auch, weil er ein wenig günstiger als der Diesel war. Hinterher ist man immer schlauer.
Ja Bilder machen ist so ne Sache. Zeit muss da sein, Auto sauber und ne halbwegs ordentliche Cam mit jemandem der sich auskennt. Und schwupp war der Winter vorbei.L.E. Octi hat geschrieben:Da hätt ich vlt. vor 3-4 Tagen mal Bilder von meinem weißen schwarzen Octavia machen sollen. Naja, nächsten Winter wieder.OctaSE hat geschrieben:Freu mich auch immer über weiße Octis.
Sicher? Was hast du denn bitte für ein Auto gehabt? Oder meinst du 20.000€ insgesammt über all die Jahre gerechnet? Denn die Summe in einem Jahr wäre ja WahnsinnLeuchtturm hat geschrieben: Bei 20.000 km lohnt sich doch schon lange ein Diesel. Ich bereue es ein wenig, dass ich mich erst jetzt für einen entschieden habe. Durch die Jahre in Jena und jetzt hier habe ich seit 2006 mit meinem alten Auto jedes Jahr rund 25.000 km zurückgelegt. Hochgerechnet waren es rund 20.000 €, die ich in dieser Zeit durch den Tank gejagt habe. :motz:
Sorry for OT
-
- Alteingesessener
Doch, ich denke schon. Am Hohenwarte-Stausee war ich übrigens immer sehr gerne. Bot sich auch an, da die Eltern meiner damaligen Freundin in Plauen gewohnt haben.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich an der Ostsee groß geworden bin und daher anfangs ein wenig verwöhnt war.
Heute würde ich Jena glatt als die Heimat meines Herzen bezeichen, wie von so vielen ist auch von mir ein Teil davon nach meinem Studium dort kleben geblieben. Leider komme ich inzwischen nur noch viel zu selten dorthin...
Das Auto war ein alter Mazda 626 mit einem 2.0L Motor mir 116 PS.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich an der Ostsee groß geworden bin und daher anfangs ein wenig verwöhnt war.
Heute würde ich Jena glatt als die Heimat meines Herzen bezeichen, wie von so vielen ist auch von mir ein Teil davon nach meinem Studium dort kleben geblieben. Leider komme ich inzwischen nur noch viel zu selten dorthin...
Also es war über die Jahre sieben Jahre, die ich das Auto hatte. Pro Jahr wäre das doch etwas viel, stimmt.gery79 hat geschrieben: Sicher? Was hast du denn bitte für ein Auto gehabt? Oder meinst du 20.000€ insgesammt über all die Jahre gerechnet? Denn die Summe in einem Jahr wäre ja Wahnsinn
Sorry for OT
Das Auto war ein alter Mazda 626 mit einem 2.0L Motor mir 116 PS.
- slypherdog
- Regelmäßiger
Re: Mein candyweißer Octavia Combi FL aus Leipzig
Hallo Weissi.Weissi hat geschrieben: Black/Smoke:
Weist du, wem dieser Combi gehört? Mir gehts um den schwarzen Ladekantenschutz.
Kannst du mir weiterhelfen?
Gruß Chris
- Weissi
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0l TDI 103kw
- Kilometerstand: 11700
Re: Mein candyweißer Octavia Combi FL aus Leipzig
Servus Chris,slypherdog hat geschrieben: Hallo Weissi.
Weist du, wem dieser Combi gehört? Mir gehts um den schwarzen Ladekantenschutz.
Kannst du mir weiterhelfen?
Gruß Chris
habe leider keine Ahnung wem der gehört, das Bild habe ich aber hier aus dem Forum und zwar aus dem Thread "Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!" -> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=555 auf Seite 38 von 36, eventuell dem Beitragsersteller "Bullenbraut"?
Grüße,
Weissi
...seit 20.02.unterwegs in Skoda Octavia Combi Elegance+ in BlackMagic, mittlerweile optisch etwas abgeändert...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=64812
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=64812