Media-In am Bolero macht mit dem Iphone Probleme

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Hobbes
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI 77 kW, 105 PS
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 351242

Media-In am Bolero macht mit dem Iphone Probleme

Beitrag von Hobbes »

Hallo,

ich hab an meinem Octi 2 FL mit Bolero Radio den Multimediaadapter nachgerüstet. Das Ganze funktioniert auch einwandfrei (musste auch nix kodieren lassen, der war direkt im Radio anwählbar). Ich habe nur das Problem das wenn ich mein iphone anschliesse und ich durch meine, doch recht umfangreiche, Musiksammlung über das Radio scrollen will springt er oft zurück auf das aktuelle Lied.

Bsp.:
Ich gehe von der Titelanzeige wo das aktuelle Lied läuft zurück, sagen wir mal auf Artists. Wenn ich da mit den Pfeiltasten arbeite scrollt er halt sehr langsam und das ist bei vielen Interpreten unzumutbar. Wenn ich dann anstatt auf die Pfeile drücke, den zwischenraum dazwischen nutze, blättert er ja ganze Seiten um. Das Problem ist, das er dann nach ein paar mal umblättern einfach wieder zrück zur Titelanzeige springt. Muss ich damit leben oder haben das andere nicht?
lolo
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: TDI 1,6 DSG
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Media-In am Bolero macht mit dem Iphone Probleme

Beitrag von lolo »

Habe das gleiche Problem.
Manchmal reagiert die Eingabe sofort, beim nächsten mal springt das Display sofort zum Wiedergabebild zurück.

Habe ein weiteres Problem:

Ich habe zwei Telefone dabei. Zu Geschäftszeiten ist das eine (Nokia) im Bluetooth angemeldet, nach Feierabend das iPhone 4.
Wenn ich das Iphone mit Bluetooth gekoppelt habe kann ich anschließend keine Musik mehr vom iPhone über den Audio In hören. Ich muß das Telefon erst vom Media In trennen und dann wieder anschließen dass alles funktioniert.

Ich denke mal, dass die ganze Software Autoseitig aktuell ist, habe das Auto am Freitag erst bekommen.

Hat jemand eine Lösung für beide Probleme?
lolo
Frischling
Modelljahr: 2013
Motor: TDI 1,6 DSG
Kilometerstand: 1000

Beitrag von lolo »

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
Wenn man die Wiedergabe des über den "Media In" angeschlossenen Iphones vorher stoppt, hat man weniger probleme bei der Musikauswahl und anschließender Wiedergabe. 100% funktioniert es nicht.
Die ganze Geschischte ist nicht zufriedenstellend.

Ebenso die automatische Bluetooth Verbindung der das Iphone dann als Media Player koppelt. Das lässt sich nicht dauerhaft abschalten und nervt doch sehr. Wenn das Iphone über den Media In verbunden ist, koppelt es trotzdem über Blue Tooth Audio. Dann ist keine über "Media In" Musik zu hören. Dazu muß dann erst die Bluetooth Media Koppelung getrennt werden.

Ich hoffe dann doch mal auf eine Lösung dieses Problems.....
Manu
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Manu »

hab da mal ne frage dazu. Kann man mit dem Adapterkabel für´s Iphone das Ding auch Laden? Oder ist das nur als Eingang gedacht um Musik drüber zu hören.
rojaljelly
Frischling
Modelljahr: 2012
Motor: 2,0 TDI CR, 103 kW
Kilometerstand: 300

Beitrag von rojaljelly »

Ich nehme einmal sehr stark an, dass natürlich bei dem MDI-Kabel ein paar Drähte für die Stromversorgung übrig sind. Sonst würde ja z.B. ein USB-Stick daran gar nicht funktionieren.
Wäre ja anders auch ziemlich sinnlos...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“