Octavia III - es wird Konkret!
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Na ja, der 1.6 TDI (damals der 1.9) ist der kleinste Diesel. Bei den Basismotorisierungen wird der Grundpreis im allgemeinen knapp kalkuliert, während bei den aufpreispflichtigen Extras die Marge schon mal großzügiger angesetzt wird. Aber der größte Teil der Differenz dürfte schon auf die Beliebtheit des 1.8 TSI zurückzuführen sein.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 19. Februar 2011 19:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Ohhh, der Combi schaut gut aus...ist ein ganzes Stück edler geworden.
Ich sag mal so, wenn sich der allmächtige Mutterkonzern dazu entschlossen hat statt an der Qualität lieber an der Preisschraube zu drheen, aber man trotzdem noch einige Tausend weniger zahlt als bei den Schwestermodellen im Konzern, so stimmt mich das positiv. Ich denke der RS wird sich so bei 40k einpendeln, das wären dann 5k mehr als mein aktueller...aber ich hoffe, der Preis ist es dann auch wert. Auch wenn das mangelnde Image dann schon langsam schmerzt.
Ich sag mal so, wenn sich der allmächtige Mutterkonzern dazu entschlossen hat statt an der Qualität lieber an der Preisschraube zu drheen, aber man trotzdem noch einige Tausend weniger zahlt als bei den Schwestermodellen im Konzern, so stimmt mich das positiv. Ich denke der RS wird sich so bei 40k einpendeln, das wären dann 5k mehr als mein aktueller...aber ich hoffe, der Preis ist es dann auch wert. Auch wenn das mangelnde Image dann schon langsam schmerzt.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
- diagnostic
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 6. April 2012 15:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 515354
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Ähnelt doch ganz schön dem Superb wie ich finde. Ich weiß nicht, der aktuelle Combi gefällt mir persönlich doch etwas mehr.
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.
(m)ein Traum in weiß
(m)ein Traum in weiß
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Schade, das man das deutsche Modell noch nicht mit dem Panodramaschiebedach bestellen kann. Weiß jemand, ab wann ?
- SkodaOctaviaRS
- Alteingesessener
- Beiträge: 365
- Registriert: 19. Januar 2008 11:18
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
- Kilometerstand: 8900
- Spritmonitor-ID: 616758
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Was sind die wahren Gründe für die Verschiebung der Markteinführung des Combis?insideR hat geschrieben:News
Bestellbeginn O³ Combi im März.
Markteinführung Combi von Anfang auf Ende Mai verschoben ( wg Ferien und Feiertage, naja, wers glaubt... )
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Bei den Preisen kommt wohl als nächster kein 1.8 TSI mehr in Frage. Da schmeißt Skoda den Anspruch auf das super Preis-Leistungsverhältnis selbst weg. Wenn die neue Preispolitik mal nicht nach hinten losgeht...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- KlausK
- Alteingesessener
- Beiträge: 312
- Registriert: 25. Mai 2003 07:24
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Dann wird der 1.4 genommen, die Unterschiede zum "alten" 1.8 werden viele im Alltag nicht bemerken.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- RPGamer
- Alteingesessener
- Beiträge: 360
- Registriert: 20. Mai 2005 10:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 505687
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Nö, war doch von Anfang an klar das der Octavia wachsen wird: Größe, Ausstattung, Qualität und Haptik (naja, abwarten...) und eben auch im Preis. Er bleibt aber immer noch auf Golf-Niveau. Und wem dieser Größenwachstum nicht passt, für den wurde der Rapid dazwischen geschoben.octisax hat geschrieben:Da schmeißt Skoda den Anspruch auf das super Preis-Leistungsverhältnis selbst weg. Wenn die neue Preispolitik mal nicht nach hinten losgeht...
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
- lino
- Alteingesessener
- Beiträge: 560
- Registriert: 26. Juli 2008 20:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 22500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
den ersten Vergleich hat der neue O³ nun auch schon für sich entschieden
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 40104.html
ich habe mir gestern mal aus Spaß den neuen konfiguriert.
ich habe den 1.8TSI als Motor genommen und paar Kleinigkeiten wie Sportfahrwerk, 17 bzw 18 Zoll Felgen und Standheizung.
Dabei bin ich beim Elegance (28.890€) 700€ günstiger als mit nem Ambition wo ich noch vieles extra buchen musste denn der Elegance hat für mich kaum Extras mehr gebraucht. Leder/Stoffsitze sind im Elegance Serie
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 40104.html
ich habe mir gestern mal aus Spaß den neuen konfiguriert.
ich habe den 1.8TSI als Motor genommen und paar Kleinigkeiten wie Sportfahrwerk, 17 bzw 18 Zoll Felgen und Standheizung.
Dabei bin ich beim Elegance (28.890€) 700€ günstiger als mit nem Ambition wo ich noch vieles extra buchen musste denn der Elegance hat für mich kaum Extras mehr gebraucht. Leder/Stoffsitze sind im Elegance Serie
- Dateianhänge
-
- octi 3_1.JPG (170.7 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- octi 3 elegance.JPG (132.71 KiB) 1186 mal betrachtet
Zuletzt geändert von neuhesse am 27. Januar 2013 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildgröße Laptop verträglich angepasst
Grund: Bildgröße Laptop verträglich angepasst
O2 1.8 TSI Sport Edition
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Beiträge: 231
- Registriert: 24. September 2012 18:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - es wird Konkret!
Muss Diagnostic Recht geben - der (noch) aktuelle Combi =2 sieht (meiner Meinung nach) besser aus - zumindest von hinten Was mir nicht gefällt : die hinten abfallende Dachpartie (ala` C-Klasse und BMW 3er), die komischen Knicke neben dem Nummernschild und die Rückleuchten ala`Superb.
Was isr denn mir der Tür hinter der Fahrertür los ? die ist ja mal total verstellt (siehe Zierleistenversatz)
Positiv ist natürlich das Panoramadach 8)
Angesichts der Preisentwicklung glaube ich schon das der Schuß (gemessen am Absatz) schon mindestens etwas nach hinten losgeht - Der Rapid als Alternative ? Der kommt meiner Meinung nach von der Innenraumhaptik/Design schon jetzt nicht an den aktuellen O2 (FL) heran - wer will sich beim neuen Auto schon verschlechtern ?
Was isr denn mir der Tür hinter der Fahrertür los ? die ist ja mal total verstellt (siehe Zierleistenversatz)
Positiv ist natürlich das Panoramadach 8)
Angesichts der Preisentwicklung glaube ich schon das der Schuß (gemessen am Absatz) schon mindestens etwas nach hinten losgeht - Der Rapid als Alternative ? Der kommt meiner Meinung nach von der Innenraumhaptik/Design schon jetzt nicht an den aktuellen O2 (FL) heran - wer will sich beim neuen Auto schon verschlechtern ?
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.