Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
BeVo
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 23. November 2011 10:31
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von BeVo »

Hier noch was es haben sollte:
-Bluetooth
-RDS
-DIN Anschlüsse
-4 x 50W +
-USB

CD muss nicht, weil im Auto nehm ich keine mit
Preislimit bis max 200 €

Hab schon in der Bucht gesucht, aber weiss nicht was ich von bestimmten Herstellern (z.B. Xerox oder so) halten soll da ich von denen noch nie gehört habe.
Zur Zeit hab ich ein Kenwood ohne BT drin und im grossen und ganzen bin ich mit dem Teil nicht wirklich zufrieden.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von KvD »

wenn du klang haben willst der nicht nach Blechdose klingt dann lass die finger von dieses Ebay Dingern, die blenden mit einem Haufen unnötigen Funktionen...

kauf die was von den Markenherstellern (Sony, Alpine, Pioneer usw.)

hier mal eine Auswahl:

http://geizhals.de/?cat=carhdvdrec&sort ... Doppel-DIN

ich würde das empfehlen:
http://geizhals.de/746334



oder wenn du ein iphone hast:
http://geizhals.de/849822
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von Offroader »

BeVo hat geschrieben:H
Zur Zeit hab ich ein Kenwood ohne BT drin und im grossen und ganzen bin ich mit dem Teil nicht wirklich zufrieden.
welches Kenwood haste da wenn ich fragen darf?
hab selbst nen Kenwood 2DIN und bin voll zufrieden damit.
Aber unter 200€ ist halt wieder ne Liga wo du hier wie da keine allzugrosse Wunder erwarten kannst in Sachen Funktion, Qualität usw.
lieber einmal gut investieren und zufrieden sein
BeVo
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 23. November 2011 10:31
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von BeVo »

Hab ein KDC 4047U drin, wie gesagt bin damit nicht zufrieden. Ich hatte davor auch ein Kenwood drin und das war wirklich super, aus dem Grund hatte ich mich wieder für ein Kenwood entschieden (war auch in der Preisklasse wie das "alte") Gestern habe ich Testweise ein Pioneer drin gehabt und der Unterschied war für meine Ohren sehr sehr deutlich. Hab mir Testweise ein JVC mit BT bestellt und werde das mal testen, falls mir das nicht zusagt werde ich das eben zurück schicken und weiter suchen.
Danke
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von Offroader »

gut, das besagte Modell ist ein unter 100€ Gerät, auch wenn Kenwood drauf steht. da sind grosse Sprünge nicht zu erwarten.

da du ja ein doppel DIN Radio(?) suchst möchte ich aus eigener Erfahrung schon sagen das die Pioneers nicht gerade zur Elite gehören. Selbst die Car-HiFi Läden sind von Pioneer momentan nicht gerade begeistert, gilt auch für Lautsprecher.
Ein halbwegs guter Markenradio bietet so viele Möglichkeiten zum Einstellen des Klanges, das hier wirklich niemand sagen kann welcher jetzt wer ist. Viel zum Einstellen bietet aber auch die Möglichkeit viel zu verstellen.
RS 20V Turbo
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 22. Februar 2009 19:19
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: AUQ 1,8 20V 132kw RS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von RS 20V Turbo »

Also ich kann eigentlich das Pioneer BT2400 empfehlen.
Es hat eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, DVD Player, grüne Tasten und Bildschirmbeleuchtung, USB usw.

Das ganze für 269 beim ATU Onlineshop inkl. Blende...
BeVo
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 23. November 2011 10:31
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von BeVo »

Also hatte ja geschrieben das ich mir ein JVC mit BT bestellt habe, das Teil ist heute eingetroffen und ich muss sagen ich bin echt super positiv überrascht. Die Kundenbewertung bei Amazon sahen ja nicht schlecht aus und ich muss sagen Daumen hoch. Das Pioneer hatte ja schon besseren Sound geliefert, aber das hat noch eins oben drauf gesetzt. Lautsprecher hab ich auch von JVC drin und freu mich. Im übrigen ist es doch kein DoppelDin geworden :wink:
Jetzt muss ich nur noch eine neue Phantomspeisung haben, da meine kaputt ist.
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von Offroader »

JVC ist m.M. nach ein sehr guter Radio, hier kannste wenn du nicht auf viel Schnikschnak aus bist nix falsch machen. Hatte selbst schon welche und es fehlte denen an rein gar nichts was Klangeinstellungen/-wiedergabe usw betraf. Das ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber meiner hatte hinzu noch DAB, also Digitalempfang.....und das vermisse ich bis heute noch...heul. :cry: :cry:
BeVo
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 23. November 2011 10:31
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von BeVo »

Phantomspeisung repariert und geprüft :D
BT mit meinem S 3 funktioniert auch super
Klangtechnisch brauchte ich da nicht mal was nachregeln, so gefällt mir das :D
Benutzeravatar
Zed
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 31. Dezember 2008 18:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,6i
Kilometerstand: 335000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Autoradio DoppelDIN

Beitrag von Zed »

Ist es dieses JVC hier:
http://www.amazon.de/JVC-KD-R431E-CD-Re ... WYUSFKK23M

Suche nämlich grad eines. Hab grad das Xomax http://www.amazon.de/gp/product/B0073SJ ... 00_s00_i00 hier zu Hause, aber des taugt mir net so ganz. Optik cool, aber irgendwie kann man es nicht ohne geschaltete Zündung betreiben. Also passt no net zu 100%. Und es rauscht a bissl zu sehr. Das, das ich zuvor probiert hatte http://www.amazon.de/gp/product/B009W1C ... 03_s00_i00 war da deutlich besser, allerdings war die Verständigung über BT miserabel. Die ist bei dem Xomax gut.

Also ich such n Radio, einfach DIN, das SD Karten abspielt und net so scheiße klingt, wie die orichinool Skoda Blaupunkt CD Kakophonie UND ganz wichtig tunlichst OHNE Fernbedienung. Wer zur Hölle will ne FB für sein Autoradio? WER? Nutzloser geht´s kaum. Ich sitz direkt vor dem Ding und die Pfeifen von der Rückbank haben kein Mitspracherecht ;-)
Grüße, Zed
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“