V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten

User und Fahrzeugvorstellung O1
tuningmitstil

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von tuningmitstil »

Ich äußer mich leider kritisch: Zumindest auf diesem Bild wirkt die hintere Felge, als würde sie wie bei einem schlecht gemachten Spielzeugauto weit aus dem Radkasten stehen.
Vermutlich erzeugt der große Abstand zum Kotflügel den Eindruck? In meinen Augen ist das noch nicht optimal.
bighitkurver
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bighitkurver »

KvD hat geschrieben:weiter raus kann ich aber auch nicht mit den Felgen :s

zur not lasse ich die Vorpannfeder weg dann kommt der schonmal gut runter.

der KW stabi ist wie der der 4m stabi also geht der unter der Antribswelle lang ;)
Kotflügel anbauen, oder erstmal ziehen wenns geht. Aber 8,5" ist schon mächtig für ordentlich Tiefgang. Wird schön (sehr) eng.

Achso, kw bietet ja auch einen mit höheren Bogen an. Oder wars H&R? Naja egal. Wie willst du das Problem der Antriebswelle lösen?
Spooner
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0

Beitrag von Spooner »

Stehen die ein Stückchen über?

Bei meinem Projekt mit den Superb Felgen, war dass nämlich genau der Knackpunkt mit dem Tieferlegen.

Oder besser gesagt, beides funktionierte nicht.

Ich hatte dies in einer Werkstatt testen lassen.
Die haben mein Octavia nicht über Auffahrrampen verschränkt, wie beim Tüv, sondern so.
(Der im übrigen meinte es ist kein Problem)

Wagen auf die Bühne, Felge auf dem Boden unters Rad gelegt und wieder abgelassen.
Siehe da es funktionierte nicht. Er sagte auch gleich, dass bei der nächsten Bodenwelle die Reifen voll auf den Kanten aufsetzen.

Wenn die also zu weit überstehen, nicht einfach nur eine Verbreiterung von Milotec draufmachen, sondern richtig ausprobieren.

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
KvD
Alteingesessener
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000

Beitrag von KvD »

tuningmitstil hat geschrieben:Ich äußer mich leider kritisch: Zumindest auf diesem Bild wirkt die hintere Felge, als würde sie wie bei einem schlecht gemachten Spielzeugauto weit aus dem Radkasten stehen.
Vermutlich erzeugt der große Abstand zum Kotflügel den Eindruck? In meinen Augen ist das noch nicht optimal.

Das sieht auf den Fotos von der Seite in der Tat doof aus.
Auf dem Foto von hinten siehst du aber das der Reifen gar nicht rausguckt, das täuscht durch die Form der Stoßstange, wenn das Auto runter kommt wird das Bündig sein.

bighitkurver hat geschrieben:
KvD hat geschrieben:weiter raus kann ich aber auch nicht mit den Felgen :s

zur not lasse ich die Vorpannfeder weg dann kommt der schonmal gut runter.

der KW stabi ist wie der der 4m stabi also geht der unter der Antribswelle lang ;)
Kotflügel anbauen, oder erstmal ziehen wenns geht. Aber 8,5" ist schon mächtig für ordentlich Tiefgang. Wird schön (sehr) eng.

Achso, kw bietet ja auch einen mit höheren Bogen an. Oder wars H&R? Naja egal. Wie willst du das Problem der Antriebswelle lösen?
Ziehen ist keine Option für mich, ich möchte die Kotflügel orginal lassen, ein bisschen kann man vorn ja anlegen, dass muss reichen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten das Auto in gewissem Maße tiefer zu bekommen ohne das Gewinde auf Anschlag schrauben zu müssen ;)

Der von KW geht unter der Antriebswelle lang, genau wie der orginale ausm Golf 4-Motion, da gibt es keine Probleme mehr mit Antriebswelle/Stabi. Irgendwann kommt dann der Rahmen, aber ich denke soo tief geht eh nicht mit den Felgen.
Spooner hat geschrieben:Stehen die ein Stückchen über?

Bei meinem Projekt mit den Superb Felgen, war dass nämlich genau der Knackpunkt mit dem Tieferlegen.

Oder besser gesagt, beides funktionierte nicht.

Ich hatte dies in einer Werkstatt testen lassen.
Die haben mein Octavia nicht über Auffahrrampen verschränkt, wie beim Tüv, sondern so.
(Der im übrigen meinte es ist kein Problem)

Wagen auf die Bühne, Felge auf dem Boden unters Rad gelegt und wieder abgelassen.
Siehe da es funktionierte nicht. Er sagte auch gleich, dass bei der nächsten Bodenwelle die Reifen voll auf den Kanten aufsetzen.

Wenn die also zu weit überstehen, nicht einfach nur eine Verbreiterung von Milotec draufmachen, sondern richtig ausprobieren.

Vorn stehen die ein Stück über ja, aber alles im erlaubten Bereich, die Lauffläche ist abgedeckt. Und bei Tieferlegung kommt das Rad ja noch ein Stück nach innen, da der Querlenker ja nach oben geht.

Bei mir beim Tüv wird immer über Kreuz mit unterlagen verschränkt, das ist auch eigentlich die normale Methode, ich hab noch nichts anderes Erlebt.

Angeschraubt wird da sicher nichts, lieber verzichte ich auf extremen Tiefgang und/oder mache Federwegbegrenzer rein, ich will nichts am Blech machen vlt kommen nächstes Jahr wieder andere Felgen bei den das nicht nötig wäre ;)
bighitkurver
Alteingesessener
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800

Beitrag von bighitkurver »

Ziehen ist keine Option für mich, ich möchte die Kotflügel orginal lassen, ein bisschen kann man vorn ja anlegen, dass muss reichen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten das Auto in gewissem Maße tiefer zu bekommen ohne das Gewinde auf Anschlag schrauben zu müssen

Der von KW geht unter der Antriebswelle lang, genau wie der orginale ausm Golf 4-Motion, da gibt es keine Probleme mehr mit Antriebswelle/Stabi. Irgendwann kommt dann der Rahmen, aber ich denke soo tief geht eh nicht mit den Felgen.
Okay, bei Original Kotflügeln wird nicht sehr tief gehen. Aber das wirst du ja sehen :). Welche Methoden denn? Viel möglichkeiten gibts meiner Meinung nach nicht. Würde mich aber interessieren da außer Domlager wechseln mir nichts einfällt.

Ja meinte auch Antriebswelle + Rahmen, Stabi ist ja kein wirkliches Problem. Ab etwa 70mm wirds manchmal eng da vorne, so war es bei meinen zumindest. :D
KvD
Alteingesessener

Beitrag von KvD »

Federn kann man pressen, vorspannfedern halt weg lassen, Dämpferstangen kürzen nen bisschen was kommt da schon zusammen ohne das Gewinde auf maximum schrauben zu müssen ;)
bam138
Frischling
Baujahr: 2004
Motor: 1.9tdi
Kilometerstand: 316000

Beitrag von bam138 »

Über sowass brauchst du dir keine Gedanken machen :wink:
Besorge lieber reichlich Federwegsbegrenzer wenn du keine Kotflügelarbeiten machen möchtest :)
Octavia 1.9tdi 81kw mit tomason tn4 8.5x19 225/35 R19 h&r deep
KvD
Alteingesessener

Beitrag von KvD »

Morgen wird nen bisschen einer auf US gemacht und eine schöne Innenleuchte wird er bekommen ;)
535674_10151267559066024_215836700_n.jpg
535674_10151267559066024_215836700_n.jpg (98.41 KiB) 2817 mal betrachtet
KvD
Alteingesessener

Beitrag von KvD »

sml und w8 leuchte verbaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Black_A4
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Beitrag von Black_A4 »

Wie hast du die SML eigentlich angeschlossen bzw. wie steuerst du die?
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“