Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
knötterjocke
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 30. Dezember 2012 10:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1,6/102Ps/Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZV Fahrerseite wird nicht geöffnet(mit FFB)

Beitrag von knötterjocke »

Hallo!
Irgendein Wackelkontakt oder evtl. Kabelbruch im Faltenbalg? ( ich weiß nicht wie die Leitungen angeklemmt sind. )
Gruß,

Knötterjocke
Bogi93
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2013 11:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 81kW, 1,9 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZV Fahrerseite wird nicht geöffnet(mit FFB)

Beitrag von Bogi93 »

Naja der Faltenbalg selber ist nicht beschädigt aber wie das halt mit den Kabeln ausschaut ist was anderes....

Mit der ZV im Innenraum funktioniert es auch nicht, da muss ich einmal die Tür öffnen um den Pin heraus zu drücken...

Wieviel könnte das kosten wenn man den Kabelstrang austauschen muss?
Benutzeravatar
fender
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 20. Januar 2007 20:13
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0TDI CFHC
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZV Fahrerseite wird nicht geöffnet(mit FFB)

Beitrag von fender »

Hallo Bogi93

Kabelstrang würde ich ausschliessen,wenn dann ist der Mikroschalter in Türschloss oder die Kontakte auf der Platine in Türschloss,kalte Lötstelle http://img148.imageshack.us/img148/5306 ... 0366bb.jpg
O2 FL Combi 2.0TDI DSG Scout EZ:11/11
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD
Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
Bogi93
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2013 11:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 81kW, 1,9 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZV Fahrerseite wird nicht geöffnet(mit FFB)

Beitrag von Bogi93 »

Zuerst einmal Danke für die Antworten!

Ok Kalte Lötstelle bzw. Mikroschalter lass ich mir einreden... Und was könnte das Kosten den Fehler beheben zu lassen? Will es nur ungefähr wissen damit mich der Freundliche nicht über den Tisch zieht ;)
Benutzeravatar
fender
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 20. Januar 2007 20:13
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0TDI CFHC
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZV Fahrerseite wird nicht geöffnet(mit FFB)

Beitrag von fender »

Bogi93 hat geschrieben:Zuerst einmal Danke für die Antworten!

Ok Kalte Lötstelle bzw. Mikroschalter lass ich mir einreden... Und was könnte das Kosten den Fehler beheben zu lassen? Will es nur ungefähr wissen damit mich der Freundliche nicht über den Tisch zieht ;)

den Mikroschalter, 1:1 gleich kann ich besorgen(20€),den bekommst nirgendwoanders den gleichen,und das nachlötten weiss ich nicht,kann eigentlich jeder feinelektriker :)
O2 FL Combi 2.0TDI DSG Scout EZ:11/11
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD
Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung

Beitrag von Octi_TDI »

Ich war mal so frei, an diesen bestehenden Thread mit nahezu dem gleichen Titel anzufügen :wink: .
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Bogi93
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2013 11:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 81kW, 1,9 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung

Beitrag von Bogi93 »

Ok sorry

wollte nur sagen: War bei der Skoda Werkstätte und die haben gleich das Türschloss getauscht! Funzt wieder alles super! Kostet zwar 250€ aber was tut man nicht alles für sein heiß geliebtes Auto ;)
Schrengisch
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2011 18:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung

Beitrag von Schrengisch »

Hallo und guten Abend.
Meinen treuen Weggefährten hat nun das gleiche Schicksal erwischt. ZV, Spiegel gehen nicht mehr, weder über FB noch über Schlüssel. Die Fensterheber funktionieren, die Heckklappe läßt sich nur noch über das Paneel in der Fahrertüre öffnen und schließen. Dank der tollen Anleitungen und Photos - wo sich die Mitglieder teilweise extrem viel Arbeit antun (dickes Lob) - habe ich alles demontieren können. Leider liegt es nicht am Stecker des TSG. auch der Übergang im Fußraum = alles jungfräulich. Nun denke ich, dass es das SG selbst ist. Nun komme ich aber nicht mehr weiter: da ich einen Re-Import aus Belgien habe, komme ich mit den SG-Bezeichnungen nicht zurecht. Auf meinem steht folgende Zahlen/Buchstabenkombinationen:
101446-203
05 0763 20
H1.20 52.7 118399

Kann jemand weiterhelfen und mir mitteilen, welches Teil ich beim Skoda-Händler bestellen muss? Oder gibt es sowas im Zubehörhandel?
Ach so, mein Fahrzeug ist ein Combi 1,9 TDI mit 90 PS, 173000 Km und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ausser auf der leidigen Heckklappe kein Rost. 1.ter Auspuff, aber 6.ter Fensterheber :-). Aber abschließend ist es mein bestes Auto, was ich jemals hatte. Habe ihn 1999 neu gekauft, und der wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben.
Benutzeravatar
moe116
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 30. März 2007 09:51

Problem Fahrertür öffnet nicht per Fernbedienung

Beitrag von moe116 »

Hallo zusammen,

hatte bei meinem Auto letzte Woche Kundendienst und TÜV.
Ich habe schon seit ca 1 Jahr das Probelm das meine "Tür offen Anzeige" sowie meine Innenraumbeleuchtung gesponnen haben (gingen mal und dann wieder nicht), allerdings immer nur in Bezug auf die Fahrertür. Bei allen anderen Türen funktioniert die Sache so wie es sein soll.

Mit disem kleinen Fehler konnte ich bis jetzt leben allerdings ist ein weiterer dazugekommen: Die Fahrertür lässt sich nicht mehr per Fernbedienung am Schlüssel öffnen. Betätige ich diese, öffnen alle Türen aber die Fahrertür reagiert nicht. (Beim absperren genau das gleiche problem). Manuell funktioniert alles!

Naja, ein guter bekannter von mir(KFZ Werkstattbesitzer) hat gemeint, kein problem, das ist bestimmt der microschalter und hat mir das neue türschloss bestellt. Der Fehler blieb allerdings der gleiche, also Türschloss wieder zurückgeschickt.
Dann sind wir auf die Idee gekommen das Türsteuergerät könnte defekt sein, also ausgebaut und festgestellt das die pins von dem Stecker schon gut oxidiert waren. Ein kumpel von mir hatte ein Steuergerät von nem Golf über also haben wie die beiden Stecker abgelötet und den neuen Stecker auf meine Platine gebaut. Leider ohne Erfolg es funktioniert immer noch nicht.

Ich hab langsam keinen Dunst mehr wo ich weitersuchen soll vielleicht hat einer von euch ja nen heißen Tipp. Die Karre is BJ 2002 ich wollte da keine Unsummen mehr reinstecken wenn ihr wisst was ich meine...

Danke schonmal für eure Hilfe!

moe
Hut auf gut drauf :)

1.9 TDI 110 PS
alpine cda 9855R
Benutzeravatar
Meat Puppet
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 28. März 2008 18:49
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 20V Turbo 132KW Benziner
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 388180

Re: Problem Fahrertür öffnet nicht per Fernbedienung

Beitrag von Meat Puppet »

Guten Abend
Bei den türgelenken ist doch so eine Gummitülle. Zieh die mal ab und Prüf mal die Kabel
Ich denke mal du wirst da ein Defektes Kabel haben
Durch die ständige Bewegung kommt es gerne mal zum Kabelbruch

Gruß Thiemo
Privat: Skoda Octavia RS I 1,8 20V Turbo
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“