Heckscheibenantenne? Ist keine Lösung !
- Mischiman
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 90463
- Spritmonitor-ID: 372463
- Das Kabel liegt nun bis in der A-Säule und hängt nun über dem Lenkrad. Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter, wie ich bis zum Radio kommen soll.
Mischiman
Zuletzt geändert von Mischiman am 9. Februar 2005 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda - Octavia - Combi Elegance 1.8 TSI, schwarz, EZ12/2009
- Mischiman
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 90463
- Spritmonitor-ID: 372463
- Das Kabel liegt nun bis in der A-Säule und hängt nun über dem Lenkrad. Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter, wie ich bis zum Radio kommen soll.
Mischiman
Skoda - Octavia - Combi Elegance 1.8 TSI, schwarz, EZ12/2009
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
was is denn dein Problem? du tust das Antennenkabel einfach beim Cockpit durchstecken und im Fussraum zum Radio legen... und wenn es nicht reicht verlängern...vie Kabel die es im Laden gibt, aber normal reicht das vollkommen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Hallo Mischimann,
was ist denn jetzt mit der Heckscheibenantenne ? Wie ist der Empfang ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mitgelieferte Antennenkabel so kurz ist, daß es nicht überm Dachhimmel, durch die A-Säule rechts hinters Handschuhfach und von dort in der Mittelkonsole in den Radioschacht paßt !!! entweder hast Du was falsch gemacht oder das Kabel ist deutlich unter 4 Meter lang !
Wenn Du es doch geschafft hast, schreib doch bitte bald mal, wie der Empfang ist.
Grüße, Stepos
was ist denn jetzt mit der Heckscheibenantenne ? Wie ist der Empfang ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mitgelieferte Antennenkabel so kurz ist, daß es nicht überm Dachhimmel, durch die A-Säule rechts hinters Handschuhfach und von dort in der Mittelkonsole in den Radioschacht paßt !!! entweder hast Du was falsch gemacht oder das Kabel ist deutlich unter 4 Meter lang !
Wenn Du es doch geschafft hast, schreib doch bitte bald mal, wie der Empfang ist.
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Hallo Leute,
werde mich mal nach langer Zeit hier wieder zu Wort melden.
Ich habe mich nun doch einmal durchgerungen und habe mir bei Conrad einen Heckscheibenadapter gekauft. Habe das Teil erst einmal provisorisch durch den Innenraum verlegt um erst einmal dem Empfang auszuprobieren. Naja was soll ich sagen, er ist.... nicht besser geworden. Ich hatte den gleichen schlechten Empang wie vorher. Ich habe mir nun eine neue Dachantenne (Combi- Digital-Normal) gekauft und verbaut. Siehe da der Empfang ist um einiges besser geworden. Die Sender verschwinden jetzt nicht mehr und ich habe über weite Strecken super Empfang. (Wie ich es von meinem 3er-compact gewöhnt bin)
Fazit: Die Nachrüstung einer Heckscheibenantenne lohnt sich meiner Meinung nach nicht!!!!!
Knut
werde mich mal nach langer Zeit hier wieder zu Wort melden.
Ich habe mich nun doch einmal durchgerungen und habe mir bei Conrad einen Heckscheibenadapter gekauft. Habe das Teil erst einmal provisorisch durch den Innenraum verlegt um erst einmal dem Empfang auszuprobieren. Naja was soll ich sagen, er ist.... nicht besser geworden. Ich hatte den gleichen schlechten Empang wie vorher. Ich habe mir nun eine neue Dachantenne (Combi- Digital-Normal) gekauft und verbaut. Siehe da der Empfang ist um einiges besser geworden. Die Sender verschwinden jetzt nicht mehr und ich habe über weite Strecken super Empfang. (Wie ich es von meinem 3er-compact gewöhnt bin)
Fazit: Die Nachrüstung einer Heckscheibenantenne lohnt sich meiner Meinung nach nicht!!!!!
Knut
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
-
- Frischling
Re:
nur während der fahrt TV schauen soll sehr ungesund sein hab ich gehörtoctavius hat geschrieben:der Empfang mit einer Dachantenne ist immer am besten. Das ist Physik.
Gerade bei TV-Empfang ist der Unterschied extrem beim Fahren.
und da ich kein TV im Octi habe reicht mit eine HSA für´s Radio
Skoda Octavia Family
1,6l, 102PS
Spitze 215km/h
im Schnitt 7 - 7,5l/100km
Familienkutsche und Raumwunder
1,6l, 102PS
Spitze 215km/h
im Schnitt 7 - 7,5l/100km
Familienkutsche und Raumwunder