DSG-Getriebe Totalschaden !??
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG-Getriebe Totalschaden !??
Moin,
dann solltest Du mal im Skodaforum den hunderte Seiten langen Fred über die Million Kilometer Fahrt mit dem Fabia von "Pietsprock" lesen.
Grüße
Torsten
dann solltest Du mal im Skodaforum den hunderte Seiten langen Fred über die Million Kilometer Fahrt mit dem Fabia von "Pietsprock" lesen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Hallo Torsten,
wieso sollte ich das nun tun? Im Großen und Ganzen weiß ich, was er zu berichten hat und ich freue mich auch für ihn, dass es so gut geht. Aber er ist mir nicht persönlich bekannt .
Der Fabia ist aber auch kein aktuelles Auto, sondern viel mehr in Höhe des O1 anzusiedeln
MfG
wieso sollte ich das nun tun? Im Großen und Ganzen weiß ich, was er zu berichten hat und ich freue mich auch für ihn, dass es so gut geht. Aber er ist mir nicht persönlich bekannt .
Der Fabia ist aber auch kein aktuelles Auto, sondern viel mehr in Höhe des O1 anzusiedeln
MfG
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: TDI 150 PS
- Kilometerstand: 28200
- Spritmonitor-ID: 1
@lobito
Wie macht sich dein Fehler bemerkbar ?
Wie macht sich dein Fehler bemerkbar ?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TD Automatik
- Kilometerstand: 287000
Hallo zusammen!
Ich habe inzwischen den Fehler von der Werkstatt bekommen, Druckregelventil N215 defekt, und einige Spezialisten angeschrieben. Entweder die können nur das ganze Getriebe tauschen (3-4T €)oder die Mechatronik erneuern (2.2T-2.8T €)
Der einzige der das scheinbar reparieren kann (600€) ist auto-elektronik.eu mit Sitz in 71332 Waiblingen, in der Nähe meiner ursprünglichen Herkunft (Stuttgart - jetzt versteht Ihr auch warum die wirtschaftlichkeit bei diesem Projekt so wichtig ist). Mit Ein-und Ausbau der Fachwerkstatt komme ich dann auf 1200€. Bei der Kiste mit einem Restwert von ca. 5T€ kann ich leben...
Irgend welche erfahrungen mit diesem Autoelektroniker?
@Tsunami: wie läufts bei deiner Odyssee?
Gruss aus dem Süden
Ich habe inzwischen den Fehler von der Werkstatt bekommen, Druckregelventil N215 defekt, und einige Spezialisten angeschrieben. Entweder die können nur das ganze Getriebe tauschen (3-4T €)oder die Mechatronik erneuern (2.2T-2.8T €)
Der einzige der das scheinbar reparieren kann (600€) ist auto-elektronik.eu mit Sitz in 71332 Waiblingen, in der Nähe meiner ursprünglichen Herkunft (Stuttgart - jetzt versteht Ihr auch warum die wirtschaftlichkeit bei diesem Projekt so wichtig ist). Mit Ein-und Ausbau der Fachwerkstatt komme ich dann auf 1200€. Bei der Kiste mit einem Restwert von ca. 5T€ kann ich leben...
Irgend welche erfahrungen mit diesem Autoelektroniker?
@Tsunami: wie läufts bei deiner Odyssee?
Gruss aus dem Süden
-
- Frischling
Hi,
naja, der Gutachter ist bestellt und soll jetzt nach durchsicht des Schriftverkehrs (?!?!?) feststellen, was als nächstes anliegt....
Wie kommst du auf einen Restwert von 5t€ bei dieser Laufleistung ?
Das hat mir der "freundliche" mit 170tKM geboten, ohne Getriebeschaden...
Ganz ehrlich, nach meinen Erfahrungen mit den Getriebespezialisten würde ich da nix mehr machen.
Wie macht sich dein Fehler bemerkbar ??
Schönes WE !
naja, der Gutachter ist bestellt und soll jetzt nach durchsicht des Schriftverkehrs (?!?!?) feststellen, was als nächstes anliegt....
Wie kommst du auf einen Restwert von 5t€ bei dieser Laufleistung ?
Das hat mir der "freundliche" mit 170tKM geboten, ohne Getriebeschaden...
Ganz ehrlich, nach meinen Erfahrungen mit den Getriebespezialisten würde ich da nix mehr machen.
Wie macht sich dein Fehler bemerkbar ??
Schönes WE !
-
- Frischling
Habe die Preise verglichen und nicht so viele gesehen die günstiger wären.
Zum Fehler: Getriebe schaltet einfach irgendwann (ohne rücksicht auf fest-oder feiertage, verkehrslage oder emotionalen zustand des lenkers) auf notlauf, dh. erster oder 2. gang, anzeige blinkt, manuelles schalten funzt auch nicht, sonst alles ok.
bin beim 2. happening noch kilometerweit "gefahren" um nicht mitten in der pampa auf den abschlepper warten zu müssen. wenn man die kiste eine weile "verschnaufen" lässt, dh sich temperatur oder andere physikalische variable ändert, schaltet er wieder (nach neustart) - nur meines erachtens etwas schwergängig...vielleicht muss was justiert werden. Aber wer weiss dass schon.
viel Glück!
Zum Fehler: Getriebe schaltet einfach irgendwann (ohne rücksicht auf fest-oder feiertage, verkehrslage oder emotionalen zustand des lenkers) auf notlauf, dh. erster oder 2. gang, anzeige blinkt, manuelles schalten funzt auch nicht, sonst alles ok.
bin beim 2. happening noch kilometerweit "gefahren" um nicht mitten in der pampa auf den abschlepper warten zu müssen. wenn man die kiste eine weile "verschnaufen" lässt, dh sich temperatur oder andere physikalische variable ändert, schaltet er wieder (nach neustart) - nur meines erachtens etwas schwergängig...vielleicht muss was justiert werden. Aber wer weiss dass schon.
viel Glück!
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
5T, wenn du einen neuen kaufst?
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
-
- Frischling
Hmm, ich kanns dir nimmer genau sagen, aber ich denke schon...
deswegen bin ich ezwas irritiert, wenn lubito schreibt er würd mit knapp 280tkm noch soviel bekommen
deswegen bin ich ezwas irritiert, wenn lubito schreibt er würd mit knapp 280tkm noch soviel bekommen
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Deswegen denke ich ja, daß die 5T von lobito sehr optimistisch sind.
By(t)e CdfCool
-
- Frischling
hi zusammen. bin gerade in mobile.de, der günstigste Diesel automat ab 2006 ist mit 5.5T bei 280T km drin, allerdings ist er ein jahr frischer, also...meiner ist auch bj 2006...hab ich falsch reingeschrieben.