Nachrüsten eines Turboladers beim 1.8 Benziner ?
- digidoctor
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Mal abgesehen davon, dass ihr meine Verkehrtauglichkeit und persönliche Reife wohl kaum einschätzen könnt ohne mich zu kennen, glaube ich euch nicht, dass ihr noch nie nachts beim überholen auf der langstrasse schneller als 100 km/h gefahren seid... wenn das doch so sein sollte, habt ihr wohl noch nie jemanden überholt... wenn DIES doch der fall sein sollte, seid ihr eine gefährdung für den Straßenverkehr die ungleich größer ist als ich... denn wenn ihr an einem Auto das 90 fährt mit 100 vorbeischleicht braucht ihr sehr viel platz.
An die, die nicht nur klugscheissen wollten:
Danke, ich habe mich schon ein wenig bei mobile umgeschaut... hab bisher keinen Wagen gefunden für den ich meinen Octi eintauschen würde.
MfG, Eike
An die, die nicht nur klugscheissen wollten:
Danke, ich habe mich schon ein wenig bei mobile umgeschaut... hab bisher keinen Wagen gefunden für den ich meinen Octi eintauschen würde.
MfG, Eike
Octavia 1,8 20V Limo Silber, KONI Gewindefahrwerk, OZ Hydra auf 225/45 R17, Milotec Spoilerpaket, Silberne Seitenblinker ^^
Also, wenn ich mir zu ihrem Artikulationsschwall mal ein paar verbale Ergüsse erlauben dürfte...
Also, wenn ich mir zu ihrem Artikulationsschwall mal ein paar verbale Ergüsse erlauben dürfte...
- digidoctor
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da die durch die bremse zu erbringende bremsleistung ihre probleme mit der im quadrat zur geschwindigkeit steigenden bewegungsenergie hat, spielt es durchaus eine rolle, ob du 150 oder 115 fährst. 115 mag beim überholen vorkommen. wenn nicht einmal diese leicht überhöhte geschwindigkeit zum überholen ausreicht, dann ist es eben keine überholsituation und dann zuckelt man eben ein wenig hinterher. so einfach ist das. das lernt man in der fahrschule.
Ach lasst den Eikmann in Ruhe! Er ist genervt, weil er mit seinem Boliden nicht an ein TDI reinkam. Es ist immer frustrierend - und unsympatisch, wenn der ueberholte auf die Tube drueckt waehrend er eueberholt wird - schliesslich ist es gefaehrlich und gesetzlich verboten. Bei sowas kommt es sicherlich sponntan zu Geschwindigkeiten ueber 100km/h - und hier gilt eindeutig: Der kluegere gibt nach!"
Zu der Idee mit dem Turbolader und mehr PS hat Octavius eigenlich alles gesagt.
Zu der Idee mit dem Turbolader und mehr PS hat Octavius eigenlich alles gesagt.
@Octavius: Ich bin 23.
Das mit dem Turbolader war, dass hab ich nu auch eingesehen, ne blöde idee, okay.
Ich möchte das andere Thema, welches ja aus der eigentlichen Hintergrundgeschichte, die dieser Idee vorausstand, entstand, endlich ein Ende abschließen...
Ich bin, um die entstandenen Vorurteile mal auszuräumen, kein Raser.
Ich denke, dass ich seit meiner bestandenen Führerscheinprüfung mit 18 weder einen Unfall, nicht mal einen Auffahrunfall oder einen Unfall ohne Beteiligung anderer, geleistet habe. Ausserdem wurde ich noch nie in meinem Leben wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt oder angehalten.
Meinen letzten und einzigen Unfall hatte ich mit 17 auf meinem alten 50cc Gilera mit dem ich damals auf ner Ladung Weizen im Kreisel abgeflogen bin...
Das man beim Überholen nicht die ganze Zeit auf den Tacho schaut und schnell mal auf gefährliche Geschwindigkeiten kommt, passiert denke ich einfach... zumal wenn der Überholte noch hochbeschleunigt.
Dass der andere seine Geschwindigkeit erhöht, muss man beim Überholen ersteinmal registrieren und dann muss einer von beiden au die Bremse treten... bis klar ist, wer von beiden das sein soll beschleunigt man munter weiter... so kommt eines zum anderen... ich denke jeder, der ein bisserl erfahrung im staßenverkehr hat, kennt das.
Es gibt also keinen Grund mir gegenüber argwöhnisch zu sein. (denke ich zumindest...)
Es ging mir bei meiner Frage auch nicht darum, dass ich zukünftig auf die Straße raus und GTIs abziehen will... es ärgerte mich nur das mein Benziner mich in der situation gegen einen diesel "im stich" gelassen hat.
ICH brauche mein Auto NICHT um zu damit anzugeben oder gesellschaftlich zu etablieren... sonst hätte ich mir einen BMW oder einen Mercer gekauft... wohl kaum einen Skoda.
Ich denke die Sache kann damit wohl abgehakt werden...
MfG, Eikmann
Das mit dem Turbolader war, dass hab ich nu auch eingesehen, ne blöde idee, okay.
Ich möchte das andere Thema, welches ja aus der eigentlichen Hintergrundgeschichte, die dieser Idee vorausstand, entstand, endlich ein Ende abschließen...
Ich bin, um die entstandenen Vorurteile mal auszuräumen, kein Raser.
Ich denke, dass ich seit meiner bestandenen Führerscheinprüfung mit 18 weder einen Unfall, nicht mal einen Auffahrunfall oder einen Unfall ohne Beteiligung anderer, geleistet habe. Ausserdem wurde ich noch nie in meinem Leben wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt oder angehalten.
Meinen letzten und einzigen Unfall hatte ich mit 17 auf meinem alten 50cc Gilera mit dem ich damals auf ner Ladung Weizen im Kreisel abgeflogen bin...
Das man beim Überholen nicht die ganze Zeit auf den Tacho schaut und schnell mal auf gefährliche Geschwindigkeiten kommt, passiert denke ich einfach... zumal wenn der Überholte noch hochbeschleunigt.
Dass der andere seine Geschwindigkeit erhöht, muss man beim Überholen ersteinmal registrieren und dann muss einer von beiden au die Bremse treten... bis klar ist, wer von beiden das sein soll beschleunigt man munter weiter... so kommt eines zum anderen... ich denke jeder, der ein bisserl erfahrung im staßenverkehr hat, kennt das.
Es gibt also keinen Grund mir gegenüber argwöhnisch zu sein. (denke ich zumindest...)
Es ging mir bei meiner Frage auch nicht darum, dass ich zukünftig auf die Straße raus und GTIs abziehen will... es ärgerte mich nur das mein Benziner mich in der situation gegen einen diesel "im stich" gelassen hat.
ICH brauche mein Auto NICHT um zu damit anzugeben oder gesellschaftlich zu etablieren... sonst hätte ich mir einen BMW oder einen Mercer gekauft... wohl kaum einen Skoda.
Ich denke die Sache kann damit wohl abgehakt werden...
MfG, Eikmann
Octavia 1,8 20V Limo Silber, KONI Gewindefahrwerk, OZ Hydra auf 225/45 R17, Milotec Spoilerpaket, Silberne Seitenblinker ^^
Also, wenn ich mir zu ihrem Artikulationsschwall mal ein paar verbale Ergüsse erlauben dürfte...
Also, wenn ich mir zu ihrem Artikulationsschwall mal ein paar verbale Ergüsse erlauben dürfte...
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
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- Registriert: 19. Januar 2004 23:42
Also ich muss hier mal ein bisschen zu Eikmann halten: Wenn vor mir ein paar Leute trödeln und ich sie auf einer breiten, übersichtlichen Landstraße in einem Satz überholen will, dann schalte ich runter in den vierten und geb Stoff, bis ich vorbei bin.
Wenn am Schluss 140 km/h auf dem Tacho stehen (und das geht fix beim 1.8T, da stimmt mir bestimmt auch digidoc zu), so ist das immer noch ungefährlicher als unnötig lange zum Überholen auf der Gegenspur zu sein.
Zurück zum Thema: Eikmann, ich weiß ja nicht, was für ein Baujahr du suchst, aber ich würde meinen 1.8 T evtl. demnächst abgeben. Hat 110.000 km auf der Uhr, Klima, Sitzheizung usw., Zahnriemenwechsel frisch gemacht, läuft wie ein neuer und macht echt Spaß. Für den Sommer sind die serienmäßigen Alufelgen mit noch guten Reifen dabei.
Hätte mir so 8000,- Euro vorgestellt. Bei Interesse kannst ja PN schicken.
Gruß
Patrick
Wenn am Schluss 140 km/h auf dem Tacho stehen (und das geht fix beim 1.8T, da stimmt mir bestimmt auch digidoc zu), so ist das immer noch ungefährlicher als unnötig lange zum Überholen auf der Gegenspur zu sein.
Zurück zum Thema: Eikmann, ich weiß ja nicht, was für ein Baujahr du suchst, aber ich würde meinen 1.8 T evtl. demnächst abgeben. Hat 110.000 km auf der Uhr, Klima, Sitzheizung usw., Zahnriemenwechsel frisch gemacht, läuft wie ein neuer und macht echt Spaß. Für den Sommer sind die serienmäßigen Alufelgen mit noch guten Reifen dabei.
Hätte mir so 8000,- Euro vorgestellt. Bei Interesse kannst ja PN schicken.
Gruß
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
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- PatrickmeinName
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Ja, wenn's nur einer zum überholen ist dann mach ich das auch. Ansonsten reicht das Drehmoment im vierten meiner Ansicht nach aber auch noch ganz gut. Im Gegensatz zum BMW 318ti, den ich vorher hatte, da lief unter 4000 U/min. praktisch gar nix...ich würde in den dritten schalten
Gruß
Patrick
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