Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
mr.madhouse
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2012 20:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0TDI RS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von mr.madhouse »

hey bux,
sei doch bitte mal so nett und schreib mir mal ne PN mit dem Namen von deinem Autohaus und wo das ist...
Ich hab hier schon 2 Händler besucht und nach der aktion gefragt und keiner wusste etwas davon.
gruß madhouse
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Matrose »

Mir bitte auch mal, danke!!

PS:
Dein Auto ist ein EU-Import, richtig?
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
mr.madhouse
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2012 20:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0TDI RS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von mr.madhouse »

Meinst du mich oder bux?
buxbunny
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 2. Dezember 2006 21:35

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von buxbunny »

Ja, mein Auto ist ein EU-Import ... hab grad im RS Forum gelesen, dass dies von den eingebauten PD-Elementen (Teile-Nr. 03G 130 073 M) abhängt, ob man neue bekommt oder nicht ...

My next 2ct, :)
bux
Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Matrose »

So, meine Werkstatt hat mich angerufen. Es gibt in der Tat eine Aktion. Mein Wagen wird demnächst geprüft. Falls fehlerhafte PD-Elemente verbaut sein sollten, werden sie auf Kulanz getauscht. Ich werde berichten.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Longlife4ever »

Meine wurden am Donnerstag alle 4 auf Kulanz getauscht. Bei 157tkm ist das denk ich nicht so blöd :D
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von ralle83 »

Ich habe nach lesen des Threads gestern beim :) angerufen und ihn nach der Aktion gefragt. Er meinte das mein Wagen in betracht käme, jedoch erst die Teilenummern der verbauten PDEs überprüft werden müsste.
Also heute morgen den Wagen abgegeben und mit dem Citigo vom :) auf Arbeit.
Und gerade bekam ich den Anruf: ich kann den Citigo bis morgen Abend behalten und dann den Wagen mit neuen PDEs abholen. Und das ganze für Umme. Kilometerstand 109000. Sehr :D
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Benutzeravatar
Roland
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 14. November 2007 23:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Roland »

Ich hatte im Oktober das Vergnügen.
Aktueller KM Stand seinerzeit ca. 115000, Auto ist von 11.2007 und eine Skoda-Garantieverlängerung ist vorhanden.
Ich muß dazu sagen, das ich mit dem Service bereits seit ca. 7000km überfällig war, entweder hatte ich arbeitstechnisch keine Zeit oder es war grad Ende des Monats. Irgendwas ist ja immer. Auf jeden Fall hatte ich einen Termin zur Inspektion für Freitags.
Mittwochs Abends fahre ich auf einer Landstrasse, auf einmal stand Motorstörung Werkstatt im Display.
Wagen aus und wieder angemacht, lief. Puh, Glück gehabt, war mein erster Gedanke. Und hoffentlich bleibt das zumindest bis Freitag auch so. Abends nach dem abstellen dann nochmal getestet, sprang sofort und ohne Probleme wieder an.

Am nächsten Morgen wollt ich dann zur Arbeit fahren, aber nix da. Anlasser drehte zwar, aber das wars dann auch schon.
Also Skoda-Hotline angerufen, mit ortsansässigem Vertragshändler verbunden worden und ganze 20 Minuten später war der auch schon da.
Auto wurde abgeschleppt und ich bekam erstmal einen Ersatzwagen.

Diagnose, ein PD-Element hat nen Kurzschluß und man würde mir empfehlen, direkt alle 4 zu tauschen, da die Wahrscheinlichkeit, das die anderen 3 sich so nach und nach verabschieden würden recht hoch wäre.

Nun hatte ich aber das Problem, das der vom Fahrzeug geforderte Inspektionsintervall überschritten war :-(
Mein Glück, was ich im Endeffekt hatte, war aber, das ich zwar drüber war, aber weder die 2 Jahre um und bis auf wenige KM die 30000 auch noch nicht überschritten waren, und das ich nen Tag später auch nen Termin zur Inspektion hatte. Diesen allerdings in einer anderen Werkstatt.
Nach langem hin und her und endlosen Telefonaten meinerseits und der beiden Werkstätten (die echt gut miteinander kooperiert haben) bekam ich dann eine Kulanzzusagen seitens Skoda, das sie die Kosten (Material und Arbeitslohn) für die Reparatur bzw. den Austausch aller 4 PD-Elemente übernähmen.
Eienn Tag später konnte ich mein Auto wieder in Empfang nehmen. Inspektion habe ich dann selbstverständlich auch direkt dort machen lassen.
Im Endeffekt sind mir Kosten in Höhe von 1700 € erspart geblieben, was ich aber größtenteils dem Einsatz der beiden Autohäuser zu verdanken habe. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Autohaus Rainer Fütz in Bad Essen und dem Schröder Team in Bielefeld für Ihren selbstlosen Einsatz am Endkunden :)

Im allgemeinen bin ich der Meinung, das der Wagen dank der neuen PD's jetzt wesentlich agiler und flotter unterwegs ist.
Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, da er seit Anfang Oktober auf Winterreifen unterwegs ist.

In diesem Sinne
schönen Restabend

Roland
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Matrose »

Roland hat geschrieben:und dem Schröder Team in Bielefeld
Da war ich vor einem Jahr, als ich mit meinem kaputten PD-Element abgeschleppt wurde. Die haben einen guten Service. Das AZ Holsen aber auch.

Morgen werden die restlichen 3 PD-Elemente ausgetauscht. Ich bin gespannt.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von mojo73 »

Mein Schwarzer ist auch betroffen und ist zur Zeit im Autohaus meines Vetrauens zum Wechsel aller vier PD Elemente.
Über den ersten Fahr-Eindruck bin ich gespannt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“