Valeo 4KKit
- reloop87
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Valeo 4KKit
Versteh ich das richtig ? Das ZMS würd durch dieses Kit zum EMS und ist dazu noch verstärkt?
Ist ja so wie einige das mit den VR6 sachen umbauen, alternative oder was meint ihr?
http://www.4kkit.de/
Ist ja so wie einige das mit den VR6 sachen umbauen, alternative oder was meint ihr?
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- Offroader
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Re: Valeo 4KKit
jupp, das Zweimassen fliegt raus, ein Einmassen kommt rein. Hab das Kit selber seit nen Jahr drin.
Was ich bei diesen Kits bemängel könnte wäre, das diese Kupplung sehr spät trennt obwohl die Kupplungshydraulik i.O. ist. Ist mir jetzt schon auch bei anderen Fahrzeugen aufgefallen. Und auch das es Ersatz dann nur über Valeo gibt und keine anderen Kupplungen von x bis y passen.
Was ich bei diesen Kits bemängel könnte wäre, das diese Kupplung sehr spät trennt obwohl die Kupplungshydraulik i.O. ist. Ist mir jetzt schon auch bei anderen Fahrzeugen aufgefallen. Und auch das es Ersatz dann nur über Valeo gibt und keine anderen Kupplungen von x bis y passen.
- Black_A4
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Re: Valeo 4KKit
Das Kit ist schon ok aber wie Offroader es schon sagt musst du dann immer eine Valeo Kupplung kaufen. Wenn meine Kupplung fertig ist werde ich wohl eher ein G60 Schwungrad verbauen und eine Sachs VR6 Kupplung
@Offroader
Wie ist es bei dir mit dem Getrieberasseln? Hört man das deutlich?
@Offroader
Wie ist es bei dir mit dem Getrieberasseln? Hört man das deutlich?
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
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- Offroader
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Re: Valeo 4KKit
nö, absolut nix zu hören. Das würde erst kommen wenn man die Schwungmasse zu sehr reduziert, sprich Aluschwungrad oder durch Abdrehen. Das Valeo ist ja so gesehen nicht leichter als ZMS oder ein serien EMS.
- reloop87
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Re: Valeo 4KKit
Ich kram das mal raus hier!
Hab heute auf der Autobahn gemerkt das meine Kupplung das Zeitliche über kurz oder lang segnen wird ( rutscht!!!)
War direkt beim Schrauber meines vertrauens der für die Arbeit 300-400€ (ohne Material) nehmen würde.
Jetzt hab ich schon bisschen gelesen zwecks umbau auf EMS Schwungrad oder das Sachs Kit was 30% verstärkt ist usw usw.
Was würdet Ihr in diesem Fall tun?
Mein RS hat jetzt 142tkm runter Motor und Turbo sind in einem Super zustand.
Hatte auch vor ihn chippen bzw. auf Saisonkennzeichen laufen zu lassen da ich Ihn noch ganz paar Jahre fahren möchte (Ich liebe diesen Wagen einfach
- Wieviel NM hält das EHA max aus?
- Was ist eurer meinung nach die beste bzw. sinnvollste lösung in punkto Kupplungssatz (Will damit nicht auf die Nordschleife)
Gibt es für diese G60 EMS + VR6 Kupplung eine Sachs Bestellnummer?
Möchte auf max 220ps sollten so 315-320 NM sein?
Solange es Teile von Sachs,Valeo, LUK sind solche Sachen kann ich für mich zu Ek bekommen da ich im Autoersatzteilgroßhandel arbeite.
Hab heute auf der Autobahn gemerkt das meine Kupplung das Zeitliche über kurz oder lang segnen wird ( rutscht!!!)
War direkt beim Schrauber meines vertrauens der für die Arbeit 300-400€ (ohne Material) nehmen würde.
Jetzt hab ich schon bisschen gelesen zwecks umbau auf EMS Schwungrad oder das Sachs Kit was 30% verstärkt ist usw usw.
Was würdet Ihr in diesem Fall tun?
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Hatte auch vor ihn chippen bzw. auf Saisonkennzeichen laufen zu lassen da ich Ihn noch ganz paar Jahre fahren möchte (Ich liebe diesen Wagen einfach
- Wieviel NM hält das EHA max aus?
- Was ist eurer meinung nach die beste bzw. sinnvollste lösung in punkto Kupplungssatz (Will damit nicht auf die Nordschleife)
Gibt es für diese G60 EMS + VR6 Kupplung eine Sachs Bestellnummer?
Möchte auf max 220ps sollten so 315-320 NM sein?
Solange es Teile von Sachs,Valeo, LUK sind solche Sachen kann ich für mich zu Ek bekommen da ich im Autoersatzteilgroßhandel arbeite.
- Black_A4
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Re: Valeo 4KKit
Bei der Leistung kannst du auch einfach wieder eine originale verbauen. Wenn das ZMS nicht defekt ist spricht da nichts gegen. Der Umbau auf EMS macht eigentlich nur Sinn wenn man mehr Drehmoment fahren will oder das ZMS schon defekt ist.
Bei Valeo gibt es auch eine verstärkte Variante die dann 440NM aushällt.
Sachs Performance soll recht straff zu drücken sein aber man gewöhnt sich wohl dran.
Wenn das ZMS nicht klappert oder eingelaufen ist würde ich einfach wieder eine originale von Sachs oder LUK verbauen
Bei Valeo gibt es auch eine verstärkte Variante die dann 440NM aushällt.
Sachs Performance soll recht straff zu drücken sein aber man gewöhnt sich wohl dran.
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Re: Valeo 4KKit
diese Getriebe sind lt. Hersteller so für 250nm wenn ich nicht irre gedacht, was aber nicht heissen soll das es bei 251nm auseinander bricht. Die robustesten Getriebe sind sie allemal nicht, aber hier kommt wieder der Fahrer in den Mittelpunkt. Fahrbar sind diese Dinger bis locker über 300nm. Was sie dir aber sehr übel nehmen sind wilde Ampelstarts und durchschalten das alles nur so quietscht aund qualmt. Da hat es dann schon so manche Kupplungsglocke gesprengt oder nen Zahnrad rasiert.
Wegen der Kupplung, sicher ist ein bischen mehr Reserve immer etwas besser, aber bei Leistungen bei knapp über 200PS macht sogar die Serienkupplung noch voll mit. Schwachstellen sind wie immer diese Zweimassenschwungräder, vor allem wenn die nicht mehr die jüngsten sind. Ich selbst fahre ja wie oben schon mal erwähnt das Valeo EMS. Das bei echten 220PS und ca. 320nm, und was noch erschwerend hinzu kommt, im Allrad....die steckt das nach wie vor locker weg.
Wegen der Kupplung, sicher ist ein bischen mehr Reserve immer etwas besser, aber bei Leistungen bei knapp über 200PS macht sogar die Serienkupplung noch voll mit. Schwachstellen sind wie immer diese Zweimassenschwungräder, vor allem wenn die nicht mehr die jüngsten sind. Ich selbst fahre ja wie oben schon mal erwähnt das Valeo EMS. Das bei echten 220PS und ca. 320nm, und was noch erschwerend hinzu kommt, im Allrad....die steckt das nach wie vor locker weg.
- reloop87
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Re: Valeo 4KKit
Ja ich will halt das ZMS egal wie gut es noch ist direkt weg haben weil bei meinem glück hab ich dann nur die Kupplung gekauft,
Getriebe wird ausgebaut und dann wird festgestellt das das ZMS schrott ist.
2 Szenario ZMS ist ok und fliegt mir nach der Leistungssteigerung um die Ohren, steckt man nicht drinn ich weiß
Habe mir schon ein angebot für G60 Schwung und VR6 Kupplung machen lassen ca. 450€ ist ok finde ich.
Hat jemand die G60/VR6 Geschichte hier verbaut und kann nochmal kurz über das schalt/ fahrverhalten berichten?
Getriebe wird ausgebaut und dann wird festgestellt das das ZMS schrott ist.
2 Szenario ZMS ist ok und fliegt mir nach der Leistungssteigerung um die Ohren, steckt man nicht drinn ich weiß
Habe mir schon ein angebot für G60 Schwung und VR6 Kupplung machen lassen ca. 450€ ist ok finde ich.
Hat jemand die G60/VR6 Geschichte hier verbaut und kann nochmal kurz über das schalt/ fahrverhalten berichten?
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Re: Valeo 4KKit
Im Golf Forum fahren viele diese Kombination und alle sind zufrieden. Man darf den Schwung halt nicht zu sehr abdrehen sonst gibt es ein rassel. Die Kupplung muss am besten vom VR6 Synchro sein, die ist scheinbar noch etwas stärkerreloop87 hat geschrieben: Hat jemand die G60/VR6 Geschichte hier verbaut und kann nochmal kurz über das schalt/ fahrverhalten berichten?
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Re: Valeo 4KKit
Gut danke für Eure hilfe!!!