Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Krümel_TDI
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 23. April 2011 12:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 95000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Krümel_TDI »

das täuscht auch nicht, die stehen vorn etwas raus, aber schon ohne Platten. Damit sie gleich weit raus stehen müssen denk ich hinten 15mm pro Seite drauf
gery79

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von gery79 »

Tja das ist halt jetzt die Frage,auf 18er umsteigen egal ob Zenith oder Neptune oder den ganzen Mist lassen
und mir wieder Pegasus zu einem unschlagbaren Preis holen,grad voll keinen Plan was ich machen soll :-?
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Ronny12619 »

gery79 hat geschrieben:Also wenn wer Vergleichfotos hätte,am besten mit Zenith oder Neptune Felgenohne Tieferlegung,wäre mir sehr geholfen.
Danke im Vorraus
Bild

Bild


Allerdings mit den 30mm Eibach und Spurverbreiterung hinten.
gery79

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von gery79 »

Danke die kenne ich eh schon vorallem das erste :wink: Tja werden wir halt ein bisschen weiter suchen,auf die 17er Pegasus
hab ich irgendwie keinen Bock mehr,obwohl ichs um einen super Kurs bekommen.Schau ma mal was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Chief »

Darf ich mal freundlichst fragen... Warum nimmst Du nicht die, die Dir am besten Gefallen?!
gery79

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von gery79 »

Weil ich ganz gerne ein paar Meinung dazu gehört hätte bzw. einige Bilder ohne Tieferlegung gesehen hätte,es hätte ja sein können das jemand Bilder reinstellt und ganz ehrlich sagt das es ohne Tieferlegung sch*** aussieht.
es werden eh die 18er Rs ob Zenith oder Neptune steht noch in den Sternen :wink:
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Chief »

Für mich ging es beim 1er und auch nun beim 2er nicht ohne Tieferlegung. Allein der passenden Optik geschuldet. Ob nun in Verbindung mit 17, 18 oder gar 20". Die Karosserie ist beim Octi halt zu hochbeinig.

Darum meine Empfehlung...runter mit ihm.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Ronny12619 »

Herr Chief, Gery wohnt in Österreich. Mit "runter mit ihm" is da nicht so einfach.
gery79

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von gery79 »

Stimmt maximal 30er Eibach Federn und für diese 30mmn "Tieferlegung" tu ich mir den Stress sicher nicht an :lol:
Müssen die 18er zur Aufhübschung reichen,auch wenns hochbeinig wirkt.
gery79

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von gery79 »

Sodale war heute bei der MA46/Tüv wegen den Rs Felgen.Ich hatte sogar extra die Pdf Datei
vom Forum ausgedruckt und dem Techniker gezeigt.Fazit ohne Einzelabnahme keine Eintragung,
ich wäre auch bereit gewesen um 70-90€ für die Abnahme zu bezahlen allerdings 300€
für original Felgen empfinde ich als riesen Frechheit,eine Eintragung einer Nachbau/Zubehörfelge ala Oz,Bbs und Co. kostet knapp 55€ wo ist da Relation :motz: .Der Techniker hat dann gemeint in dem Fall könnte man die Felgen auch so fahren da es eine original Felge ist,tja da sieht man wieder mal Österreich und seine Tüvgesetze ausser Steine in den Weg ist da gar nix.
300.- für original Felgen die haben doch einen Schaden,sicher net mit mir :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“